URLAUB 2006 "Wo ziehts die Muttis hin?": Kurzurlaub, geplanter langer Urlaub?

Zitat (Julchen1, 20.02.2006)
Urlaub im Garten cry_1.gif

No Money wacko.gif

Also, der Urlaub im Garten,
ich bin immer sehr sehr froh, wenn ich in der Sommerzeit bei meinem Schatz
bin , der hat einen wunderschönen großen Garten.
Und ich liebe es es uns da gemütlich auf der Terasse herzurichten,
grillen, coktail schlürfen, musik hören....
Solange ich nicht arbeiten muß, etwas grün um mich herum habe und die Sonne da ist, mehr brauche ich nicht.
Denn, viele fahren in den ferien weg, weil sie leider nicht anders können, und haben weitaus schlechteres Wetter am Urlaubsort als zu Hause!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei uns im sommer terrasse und im herbst südtirol! schinkenspeck, kaminwurzen, kastanien, almkäse und wein! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 20.02.2006)
Zitat (Schnegge, 20.02.2006)
Bringt halt das Mittelalterhobby so mit sich und die dämliche Tatsache, dass unser Verein im Süden ist und wir im Norden wohnen,

was macht man beim Mittelalterhobby denn so alles?? whistling.gif *völligahnungslosbin*

Sorry, Sammy, für die Verspätung. Irgendwie verpeile ich immer, in welchen Threads ich mal was geschrieben habe....


Mittelaltern...tja...man fährt irgendwohin und trifft sich dort mit Gleichgesinnten. Das kann eine grüne Wiese sein, eine Burg, ein Museumsdorf, irgendwas in der Richtung. Dann zieht man sich lustige bunte Klamotten an, baut Zelte auf, kocht am offenen Feuer leckere Sachen und behauptet "so war das im Mittelalter". Die Jungs ziehen sich witzige Rüstungen an und üben manchmal ein bisschen Piekendrill oder Kanone schießen oder buddeln im Garten, ziehen Flechtzäune, handwerken vor sich hin und sowas, je nachdem, was man gerade so auf dem Programm hat (Burgbelebung zivil oder militärisch, oder einen auf bäurisch machen im Museumsdorf, oder Kampfdarstellung auf der grünen Wiese...). Wir Mädels sind meist den ganzen Tag mit der Nahrungszubereitung beschäftigt (o.k. zugegeben, ich hab auch nen Schwarzpulverschein....mal hin und wieder bisschen Kanone oder Büchse feuern ist auch spaßig) und handarbeiten so vor uns hin. Abends gibts lecker essen und anschließend ums Lagerfeuer sitzen, tanzen, singen, trinken, dann ab auf den Strohsack. Kannste gucken unter http://www.anno1476.de , ist meine Gruppe, wenn's interessiert.
Naja, das Ganze macht wirklich viel Spaß, aber so richtigen Erholungswert hat man nicht immer, weil's halt auch irgendwie "Arbeit" ist, also Alltag wie gehabt, nur 500 Jahre früher, mit kochen, putzen, abwaschen, nähen usw., alles dabei.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 06.01.2006)
Zitat (anitram.sunny, 06.01.2006)
nur dein Hund und du????? Gibts da in der Nähe nicht ein
paar Muttis, die du besuchen kannst oder die dich besuchen
können, wir wollen doch nicht, dass du so einsam bist..... whistling.gif

liebe sunny,
danke für deine fürsorglichkeit!
da ich den ganzen tag mit vielen menschen umgeben bin und mein leben ziemlich stressig ist, freue ich mich auf die einsamkeit.
dass ich unbedingt meine labradorhündin mitnehmen möchte, liegt daran, dass sie schon 15 jahre alt und ihr körper voller krebs ist. also ist mein grösster wunsch, einen erholungs-/rodel-/wanderurlaub nur mit ihr zu verbringen.
du kannst mir glauben sunny, ich werde die zeit dort in vollen zügen geniessen!!

holladiihiii......

kann dich gut verstehen,auch wir verziehen uns in die einsamkeit,keine menschen,nur grün und absolut ruhig flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (juni58, 24.02.2006)
Zitat (yuki, 06.01.2006)
Zitat (anitram.sunny, 06.01.2006)
nur dein Hund und du????? Gibts da in der Nähe nicht ein
paar Muttis, die du besuchen kannst oder die dich besuchen
können, wir wollen doch nicht, dass du so einsam bist..... whistling.gif

liebe sunny,
danke für deine fürsorglichkeit!
da ich den ganzen tag mit vielen menschen umgeben bin und mein leben ziemlich stressig ist, freue ich mich auf die einsamkeit.
dass ich unbedingt meine labradorhündin mitnehmen möchte, liegt daran, dass sie schon 15 jahre alt und ihr körper voller krebs ist. also ist mein grösster wunsch, einen erholungs-/rodel-/wanderurlaub nur mit ihr zu verbringen.
du kannst mir glauben sunny, ich werde die zeit dort in vollen zügen geniessen!!

holladiihiii......

kann dich gut verstehen,auch wir verziehen uns in die einsamkeit,keine menschen,nur grün und absolut ruhig flowers_2.gif

@ juni58
und wir suchen im Urlaub immer Aktion in der Stadt, weil wir auf´m Land leben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ALSO......

die woche nach ostern fahren wir nach langeoog......
dann im mai wollten wir ein langes wochenende auf einem bauernhof im sauerland verbringen.....
im sommer fahren wir 14 tage in die schweiz ins wallis, auf eine kleine gemütliche berghütte, ganz für uns alleine, auf 1600 meter......freufreufreu.....
tja und dann fahren wir im herbst bestimmt noch eine woche nach südtirol auf den schönen gnollhof.....totales relexen.....
und dann mal noch sehen was noch so kommt......und was man noch so dazwischen schieben kann.....

für mich ist urlaub total wichtig....brauche das, obwohl wir auch einen tollen garten haben, aber irgendwie muß ich immer unterwegs sein....
zuhause macht man ja doch immer irgendwas, was so anliegt....

gruß free
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif NACH KANADA biggrin.gif

wub.gif wub.gif Zum Shanon River In Britsch Columbia wub.gif wub.gif

wink.gif WIE IMMER wink.gif


MFG Frankyboy blink.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 24.02.2006 20:21:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 24.02.2006)
biggrin.gif NACH KANADA biggrin.gif

  wub.gif wub.gif Zum Shanon River In Britsch Columbia wub.gif  wub.gif

wink.gif WIE IMMER wink.gif


MFG  Frankyboy blink.gif

und wie lange bleibst du diesesmal weg? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eigentlich aus Euren Urlaubsträumen geworden in diesem Jahr und wenn ihr sie verwirklicht habt wie war dieser Urlaub für Euch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen geht es für 2 Wochen nach Dänemark zum 20 Mal! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Gibt es bei FM noch mehr Dänemark Fans???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte wieder nach China.... leider klappts nicht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 24.02.2006)



Mittelaltern...tja...man fährt irgendwohin und trifft sich dort mit Gleichgesinnten. Das kann eine grüne Wiese sein, eine Burg, ein Museumsdorf, irgendwas in der Richtung. Dann zieht man sich lustige bunte Klamotten an, baut Zelte auf, kocht am offenen Feuer leckere Sachen und behauptet "so war das im Mittelalter". Die Jungs ziehen sich witzige Rüstungen an und üben manchmal ein bisschen Piekendrill oder Kanone schießen oder buddeln im Garten, ziehen Flechtzäune, handwerken vor sich hin und sowas, je nachdem, was man gerade so auf dem Programm hat (Burgbelebung zivil oder militärisch, oder einen auf bäurisch machen im Museumsdorf, oder Kampfdarstellung auf der grünen Wiese...). Wir Mädels sind meist den ganzen Tag mit der Nahrungszubereitung beschäftigt (o.k. zugegeben, ich hab auch nen Schwarzpulverschein....mal hin und wieder bisschen Kanone oder Büchse feuern ist auch spaßig) und handarbeiten so vor uns hin. Abends gibts lecker essen und anschließend ums Lagerfeuer sitzen, tanzen, singen, trinken, dann ab auf den Strohsack. Kannste gucken unter http://www.anno1476.de , ist meine Gruppe, wenn's interessiert.
Naja, das Ganze macht wirklich viel Spaß, aber so richtigen Erholungswert hat man nicht immer, weil's halt auch irgendwie "Arbeit" ist, also Alltag wie gehabt, nur 500 Jahre früher, mit kochen, putzen, abwaschen, nähen usw., alles dabei.

Schnegge


Klasse, das ist ja ein tolles Hobby. War auch n paar mal in DO zum Spectaculum, leider nur als "Touri"
Mylady, gehabt Euch wohl wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urlaub?
Ist das nicht das komische Zeug was im Urwald an den Bäumen hängt? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
genau das ist es whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach den selben Urlaub wie in den all den Jahren zuvor - gar keinen.

Aber eventuell fliege ich nächstes Jahr zwei Wochen weg. Ich weiß nur gar nicht, was ich dann machen soll. Wahrscheinlich lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten hier an der Ostsee einen so schönen Sommer und soviel Besuch aus Frankreich aus der Provence und für 3 Wochen aus Mallorca, da haben wir unsere Sommersonnenschein Urlaubspläne gekenzelt und fahren jetzt in den Herbstferien nach Tirol in die Berge, ich habe das Glück gehabt richtige Schnäppchen zu buchen und die Kinder wollen schon so lange in die richtigen Berge, mal sehen wies wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir( 2 Kids + GG + meine Wenigkeit) fahren 2 Tage nach Hamburg, von dort aus über Dänemark für 7 Tage nach Schweden. rolleyes.gif
Hoffentlich wird das Wetter besser!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben bei Ebay ein paar Hotelgutscheine gesteigert, nun fahren wir im Oktober erst ein paar Tage nach Dresden und anschließend ein paar Tage nach Berlin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch 20 Tage, dann geht es nach Südafrika in den Kruger National Park.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 18.08.2006)
Wir haben bei Ebay ein paar Hotelgutscheine gesteigert, nun fahren wir im Oktober erst ein paar Tage nach Dresden und anschließend ein paar Tage nach Berlin.

Das ist toll, haben wir auch schon gemacht. Nur beim letzten Mal hatten wir mit dem Hotel nicht soviel Glück, aber das kann mal vorkommen. Alles in Allem eine schöne Sache so ein Hotelgutschein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen einen Familien-Urlaub ! ( Meine Eltern, Bruder mit Frau und Kind sowie mein Männe,Sohn und meine Wenigkeit.
Es geht im Oktober für eine Woche auf Baltrum !
Freuen uns schon auf die kühle Brise...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen ersten Urlaub schon weg. Wir waren bereits zum 10. mal in Bayern, in Mittenwald. Allerdings war das dieses mal während der großen Hitze, das war doch ziemlich anstrengend. Immer, wenn es mal in die Höhe ging, hing die Zunge bis auf die Schuhsohlen...*röchel*. Wir fahren immer an die selbe Stelle, weil unsere Wirtsleute so was von lieb sind. Da weiss man, was man hat.

Habe aber noch was ganz tolles vor mir...fliege Anfang September mit meiner Schwester und Nichte nach Korsika. Ich liebe das Meer und freue mich schon ganz dolle aufs baden. Jetzt ist das Meer auch warm...kann es kaum erwarten. Dieses mal haben wir ein Baby dabei, 5 Monate alt. Was meint ihr erfahrenen Muttis, ist es ein Risiko so ein kleines Kind mitzunehmen? Hat da jemand Erfahrung?

Bin sehr auf Antworten gespannt, weil ich mir schon Gedanken mache...

LG Nena

Bearbeitet von Nena am 20.08.2006 12:57:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir fliegen fuer 6 Tage zu Muttern nach Deutschland (davon geht es einen Tag beruflich zur Spoga in Köln) und 4 Tage spaeter dann mit dem Flugzeug weiter nach Italien, wo der Rest der Sippe hockt. Ich freu mich schon irre. Hab als Kind jeden Sommer in Italien verbracht und liebe dieses Land, die Leute, das Essen,alles und war bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr dort cry_1.gif . Gebucht hatte ich Ende Mai glaub ich, was eher frueh ist, normaler Weise mach ich das immer ne Woche vorher. Wir hatten dieses Jahr keinen Sommer, nur Regen und Regen. Wenn es mal eine Woche trocken war, haben wir uns echt gefreut. Am Freitag fangen hier die Schulen wieder an, aber da meine Kids gute Zeugnisse hatten haben wir vom Schulleiter frei bekommen. Nächstes Jahr geht es nach Holland und von dort sicher auch zu Muttern und dann mal sehen. Ich hoffe dass es meinem Mann in Italien so gut wie mir gefaellt, dann geht es da sicher öfter hin:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns geht's für eine Weile nach Finnland, die Familie von meinem Liebsten und ein paar Freunde besuchen applause.gif
Und dann noch ein paar Tage nur wir Beide wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und ich (ohne unsere Kinder laugh.gif ) fliegen nach Budpest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr fällt Urlaub aus.

Ich habe gerade auf meiner Lieblingsreiseseite nachgeschaut: für Touren die mich interessieren gibt es noch nicht mal Preise, werden dann aber wenigstens in Sfr sein whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Und vermutlich brauch ich dann dafür erst mal einen Job smile.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Uns würde es soooo gerne im Dezember in Richtung Kanaren ziehen....
Vielleicht kann hier jemand helfen - wir würden gerne in einer netten Ferienwohnung / einem netten Ferienhaus eine Woche verbringen, aber die Angebote über Reisebüros sind sooo teuer. Lieber würden wir von seriösem Privatanbieter etwas mieten. Kennt da jemand eine Adresse ( geht sowas über Agenturen?) oder hat vielleicht schon wer gute Erfahrungen irgendwo gemacht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sabine, wir haben vor kurzem Eine Ferienwohnung auf Fuerteventura gemietet. Die Flüge haben wir kurz vorher gebucht für 4 Personen knapp 800 Euro, in den nächsten Sommerferien. Ich liebe die Kanaren und war schon öfter da.

Bearbeitet von Sparfuchs am 31.10.2006 22:09:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal Danke für Deine Antwort, worüber habt Ihr denn gebucht?
Vielleicht gibt es dort ja auch noch kleinere Wohnungen - wir sind ja nur zu zweit!
Lieben Gruß, Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sabine,
ich hatte dir eine Nachricht geschickt.Wahrscheinlich ist sie wohl nicht angekommen.Ich lebe auf Teneriffa und habe einen bekannten der Ferienwohnungen vermietet.Falls du Interesse hast,kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüsse

Sylvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum threadthema:

thailand, samstag bin ich weg cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shochreiter, 01.11.2006)
Hallo Sabine,
ich hatte dir eine Nachricht geschickt.Wahrscheinlich ist sie wohl nicht angekommen.Ich lebe auf Teneriffa und habe einen bekannten der Ferienwohnungen vermietet.Falls du Interesse hast,kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüsse

Sylvia

Das würde mich auch interessieren, wahrscheinlich aber erst für 2008.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sabine27753, 01.11.2006)
Erstmal Danke für Deine Antwort, worüber habt Ihr denn gebucht?
Vielleicht gibt es dort ja auch noch kleinere Wohnungen - wir sind ja nur zu zweit!
Lieben Gruß, Sabine

Den Flug haben wir bei HLX gebucht, allerdings muß man da früh buchen. Ein paar Tage später hätte ich fast das Doppelte zahlen müssen.

Die unterkunft habe ich hier gebucht, aber war noch nicht da und hoffe das alles gut geht. http://www.fewo-direkt.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs,
kein Problem,gibst mir einfach Bescheid.

Liebe Grüsse

Sylvia flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sylvie!
Ich habe jetzt zum 2.versucht Dir über PN zu antworten - ich hoffe, diesmal hat es gheklappt - weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe... wenn es wieder nicht geklappt hat, sende mir doch nochmal PN bitte...
Lieben Gruß, Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Hilfe - ich hab den Urlaubsblues Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wäsche riecht: Wäschegeruch nach langer Abwesenheit Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
20 54
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
26 21
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4