Raffrollo selber Nähen: ohne Nähmaschine

Hallo ich habe jetzt statt eines Kleiderschranks ein Regal besorgt und möchte gerne ein Raffrollo anbringen. Das Regal ist aus Metall (Löcher bohren nicht möglich ). Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich es anbringen kann und wie ich das am besten Nähen kann. Ich nehme auch gerne Vorschläge an was besser geeignet ist um das Regal Abzuhängen. biggrin.gif
Ohne Löcher zum Anbringen und ohne Nähen... das wird aber echt schwierig. Klettband oben zum Anbringen. Stoff für Raffrollo geht ja noch so, aber ohne Maschine kannst Du das Band zum Raffen nicht anbringen. Höchstens: Im Zubehör gibts sowas wie Klammern, da kann man den Stoff dann mit hochstecken. Oder vorne und hinten Extra-Band anbringen (mit Nadel oder mit Metalltacker...oder Kleber) und die Bänder dann unter dem Stoff verknoten, das ist aber aufwendig beim Auf- und Zumachen.
Also, da hast Du Dir eindeutig was angetan.... vielleicht hat jemand bessere Ideen
Gefällt dir dieser Beitrag?
...warum kann man in Metall keine Löcher bohren gruebel.gif

ohne jeglichen Löcher wie willst du das Rollo aufhängen?

Kannst du mal ein Foto reinstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wäre ein Raffrollo nicht so eine gute Idee. Eine andere Möglichkeit: eine Duschstange (kann man ja auf bestimmte Längen ausziehen) ganz oben ins REgal klemmen und eine Stoffgardine anbringen. Die gibt es ja mit so großen Schlaufen oben dran. Die würde ich dann kürzen, sodass sie gerade gut über die Stange gleiten.

Wenn du unbedingt ein Raffrollo anbeingen willst, kann das auf die gleiche Art oben befestigt werden; ich würde dann eher ein fertiges kaufen und oben an so 'ne eingeklemmt Stange festmachen. Irgendwie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Raffrollo lässt sich nicht mehr hochziehen Gewinner der Amazon-Gutscheine Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Meine erste eigene Nähmaschine Raffrollo auffädeln Raffrollo Raffrollo richtig raffen
Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2