Raffrollo selber Nähen: ohne Nähmaschine


Hallo ich habe jetzt statt eines Kleiderschranks ein Regal besorgt und möchte gerne ein Raffrollo anbringen. Das Regal ist aus Metall (Löcher bohren nicht möglich ). Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich es anbringen kann und wie ich das am besten Nähen kann. Ich nehme auch gerne Vorschläge an was besser geeignet ist um das Regal Abzuhängen. :D


Ohne Löcher zum Anbringen und ohne Nähen... das wird aber echt schwierig. Klettband oben zum Anbringen. Stoff für Raffrollo geht ja noch so, aber ohne Maschine kannst Du das Band zum Raffen nicht anbringen. Höchstens: Im Zubehör gibts sowas wie Klammern, da kann man den Stoff dann mit hochstecken. Oder vorne und hinten Extra-Band anbringen (mit Nadel oder mit Metalltacker...oder Kleber) und die Bänder dann unter dem Stoff verknoten, das ist aber aufwendig beim Auf- und Zumachen.
Also, da hast Du Dir eindeutig was angetan.... vielleicht hat jemand bessere Ideen


...warum kann man in Metall keine Löcher bohren :hmm:

ohne jeglichen Löcher wie willst du das Rollo aufhängen?

Kannst du mal ein Foto reinstellen?


Vielleicht wäre ein Raffrollo nicht so eine gute Idee. Eine andere Möglichkeit: eine Duschstange (kann man ja auf bestimmte Längen ausziehen) ganz oben ins REgal klemmen und eine Stoffgardine anbringen. Die gibt es ja mit so großen Schlaufen oben dran. Die würde ich dann kürzen, sodass sie gerade gut über die Stange gleiten.

Wenn du unbedingt ein Raffrollo anbeingen willst, kann das auf die gleiche Art oben befestigt werden; ich würde dann eher ein fertiges kaufen und oben an so 'ne eingeklemmt Stange festmachen. Irgendwie.



Kostenloser Newsletter