Türhaken von Wäschetrockner gebrochen: wie bau ich den neuen ein ?

Hallo Ihr,
bin nigelnagelneu hier und brauch gleich eure Hilfe.
Der Türhaken aus Plastik von meinem
Also...ich habe nen Wäschetrockner von Bosch/Siemens Typ WTL 5400.
Kann mir jemand genau beschreiben, wie ich den alten Türhaken entfernen kann, dass ich den neuen wieder anschrauben kann ? Vielleicht weiß auch jemand, wo ich den neuen am günstigsten bestellen kann ?
Hab einen gefunden der ohne Versandkosten 15.95 € kosten soll.

Freu mich auf eure Antworten

Viele Grüße
lackelin wink.gif
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
so jetzt antworte ich halt selbst auf meinen eigenen Beitrag.

Nach einer Woche hat sich leider nur 1 per KN auf meinen Beitrag gemeldet und mir einen Tipp gegeben, wo ich das Ersatzteil günstig herbekomme. Danke hier nochmal dafür.

Eine Hilfestellung hab ich hier leider von niemand bekommen. Sehr sehr schade...die Seite scheint wohl doch nicht so verbreitet zu sein, wie man meint. Oder es lesen hier keine Leute, die vom Heimwerkern ne Ahnung haben tongue.gif

Ich habe nun Hilfe in einem anderen Forum bekommen, das übrigens mit Türhaken von Wäschetrocknern gar nichts am Hut hat, aber es sind dort hilfsbereite Leute zugegen, Dank dafür !!!

Das wollte ich nur einfach loswerden...und Tschüss whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lackelin, 31.08.2012)
so jetzt antworte ich halt selbst auf meinen eigenen Beitrag.

Nach einer Woche hat sich leider nur 1 per KN auf meinen Beitrag gemeldet und mir einen Tipp gegeben, wo ich das Ersatzteil günstig herbekomme. Danke hier nochmal dafür.

Eine Hilfestellung hab ich hier leider von niemand bekommen. Sehr sehr schade...die Seite scheint wohl doch nicht so verbreitet zu sein, wie man meint. Oder es lesen hier keine Leute, die vom Heimwerkern ne Ahnung haben tongue.gif

Ich habe nun Hilfe in einem anderen Forum bekommen, das übrigens mit Türhaken von Wäschetrocknern gar nichts am Hut hat, aber es sind dort hilfsbereite Leute zugegen, Dank dafür !!!

Das wollte ich nur einfach loswerden...und Tschüss whistling.gif

Bitteschön für den Bezugstip. Da ich keine Ahnung habe, wie man das Ding wechselt, habe ich dazu auch nichts geschrieben.
Das du hier auf einer Plattform gelandet bist, auf der sich nur Leute umhertreiben, die nicht hilfsbereit sind und vom Heimwerken keine Ahnung haben, ist Pech für dich.
Bedanken musst du dich bei den hilfsbereiten Leuten vom anderen Forum übrigens dort - hier macht das keinen Sinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

könntest du mir bitte verraten, auf welcher Seite du den Ersatzteil gefunden hast. Suche auch schon seit langem . Danke ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angelika B12 da bekommst du keine Antwort mehr, dieser User ist nicht mehr bei FM ,und es ist auch sehr lange her,vom 31.08.12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 06.03.2017)
Angelika B12 da bekommst du keine Antwort mehr, dieser User ist nicht mehr bei FM ,und es ist auch sehr lange her,vom 31.08.12

Das ist nicht ganz richtig, Sofie1945. Der User Lackelin ist sehr wohl noch bei Frag Mutti, hat nur schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Von ihm/ihr kam auch der Hinweis auf ein anderes Forum und nicht vom abgemeldeten User Figurenwerk-Berlin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy du hast recht, sorry bin verkommen, meinte figurenwerk -berlin
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
teile mir doch bitte mit, wo Du den Türhaken bekommen hast und wie du ihn eingebaut hast. Danke herzlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
gerüche wäschetrockner Gartengestaltung mal anders... ..Probleme mit dem Nachbarn ?!? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...