Gibt es Leberkäse als Konserve zu kaufen?

Gibt es Leberkäse als Konserve zu kaufen? Mein Sohn in Südamerik schwärmt mit Leberkäse, aber wie transportiere ich es da es eine lange Fahrt ist? Danke.
Hallo, ja das gibt es.

Hier bei uns in Süddeutschland haben es manche Metzgereien als eigene Abfüllung.

Bei Google kannst du sicher Shops finden, wo du bestellen kannst.

Nur ein Beispiel:

Leberkäse


dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Leberkäse schon öfter vakuumverpackt gesehen im Supermarkt bei den Wurstwaren im SB-Regal, gibts sogar beim Aldi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gringuita, 24.08.2012)
Gibt es Leberkäse als Konserve zu kaufen? Mein Sohn in Südamerik schwärmt mit Leberkäse, aber wie transportiere ich es da es eine lange Fahrt ist? Danke.

es gibt leberkäse in dosen, früher habe ich ihn selbst gegessen. jedoch würde ich mich vorher erst kundig machen, ob du überhaupt lebensmittel, die fleisch und milch enthalten, in dieses land einführen darfst. das ist in sehr vielen ländern verboten, in manchen bezahlt man dafür recht empfindliche strafen. um welches land handelt es sich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich um Chile. Ich weiss, dass ich die vakuum Verpackung nicht mitnehmen kann, aber in Konserve, also Dosen, doch. Ich habe in Köln im Kaufhof gefragt, aber dort wusste niemand bescheid.
Danke für die Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vakuum Verpackung darf ich nicht einführen...es muss schon Konserve ( Dosen) sein...
Danke für die Antwort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank.
Ich bin in Köln, und habe viel gefragt, aber hier noch keinen gesehen.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gringuita schau mal hier:

http://215619.forumromanum.com/member/foru...ffer-chile.html

Vielleicht bekommst Du da genaue Antwort auf Deine Fragen.
Notfalls mal beim Konsulat nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gringuita frag doch mal g**gle nach 'leberkaes in dosen'...da findest du bestimmt einen gangbaren weg.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo gringuita,
da ich selbst in Bolivien gelebt habe, weiss ich, dass es etliche deutsche und bayrische Metzger dort gibt, die u.A. auch Leberkäs', Weißwürst' usw. herstellen und vor Ort verkaufen. In Chile gibt es sicherlich auch den einen oder anderen Auswanderer, der nach deutschen Rezepten Wurstwaren herstellt. Einfach mal unter den Deutschen in Chile nachfragen. Andererseits hab' ich mir damals aber auch Leberkäs' selbst zubereitet. Rezepte dazu findet man ebenfalls im Internet (siehe unten) und sooo schwierig ist es gar nicht, dafür gewinnt man aber bei so einer Aktion jede Menge neue Freunde wink.gif
Allerdings würde ich mich vorher erkundigen, ob's dort Pökelsalz zu kaufen gibt und dies evtl. dann als Mitbringsel mitnehmen.
VIEL Glück und Spaß

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...bstgemacht.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
PS: "Pökelsalz nennt man "sal de nitrito" oder "salmuera".
Servus aus München
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort, aber ich glaube, es ist schon schwierig....und viel Arbeit.!!!! Besser sicher gehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hab' ich doch noch was gefunden. Schau mal, hier kannst Du bestellen - wenn nötig auch in's Ausland schicken lassen. FF - Fiel Fergnügen!

http://info.criteo.com/pdf/privacy/informa...ayid=2b6e0c5299
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir aber auch nicht empfehlen einen Leberkäse aus der Konserve zu kaufen.
Das kann mir keiner einreden, dass der wirklich schmeckt.
Dann schon eher den Leberkäse frisch kaufen und gleich zubereiten.

Auf was für Sorten stehst du so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reis mit Currysauce, Puten- und Pfirsichstücken: Rezept Fastfood? Selbstmachen! Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Ein GUTES Computer-/Konsolen-/LERNspiel: gibt es sowas überhaupt? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Fisch-Konserven: Qualität und Geschmack? RTL: wie der Sender die Zuschauer belügt
Passende Tipps
Leberkäse griechisch oder italienisch
4 18
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
5 3
Brat-Reis
Brat-Reis
40 18
Schnelles Gericht für Kochanfänger
Schnelles Gericht für Kochanfänger
26 4