Sicherheitslücken durch Java: habe ich schon im Radio gehört

Heute Morgen hörte ich mehrfach Berichte über eine Gefährdung bei Java, insbesondere dann auch bei online banking.Sah gerade den entsprechenden Link mit Hinweisen zur Deaktivierung bei versch.Browsern:
http://www1.wdr.de/themen/digital/java102.html
aktuelle Version entweder über Java(Programm in der Systemsteuerung) oder die Webseite http://www.java.com/de/ sollte schnell installiert werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein PC hat mir gerade von ganz allein ein JAVA Update angeboten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch das Update wurde eine neue Sicherheitslücke geöffnet, die genauso gefährlich ist.

Quelle:
Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
*örgs*...dieses ganze in und her ... bei mir bleibt JAVA aus, bis endgültig Entwarnung gegeben wird und basta ... sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn nur 2 Seiten wo man Java-Applets für braucht und eins davon ist DHL.
Ich hab die Plugins direkt abgeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade das die soviel Mist bauen, Java war mal so schön einfach und sicher als Programmiersprache....
Als die Firma Sun noch JAVA Plattform Steward war, wurde nicht viel neues in die Sprache eingebracht, aber die Lücken waren wenige. Jetzt mit Oracle an der Spitze kommen viele neue Feature in die Programmiersprache aber auch die Fehler die Hausgemacht werden, da die Committer in zu kleiner Zahl neben den Oraclern am werkeln sind und die Community nicht wirklich noch mit steuert im Boot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr verratet mir doch sicher, wie ich das böse JAVA abschalten kann, gell rolleyes.gif


edit hat's grade selbst gefunden schaem.gif

Bearbeitet von Agnetha am 02.09.2012 20:44:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.09.2012)
Schade das die soviel Mist bauen, Java war mal so schön einfach und sicher als Programmiersprache....

Naja, die Abwärtskompabilität um jeden Preis macht das Programmieren damit schon etwas lästig teilweise ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich von Java aufgefordert wurde, vorhandene Antivirusprogramme zu deaktivieren, habe ich natürlich das Verfahren sofort abgebrochen; fast jeden Tag kommt die Info wieder, es gebe ein update. Pustekuchen, wird sofort gelöscht. Guck ich gar nicht mehr rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Engel aus Rocailles Autoradio: wer kann helfen? Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! gehts auch ohne mp3 ? möchte musik auf dem pc laden WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Führende Web-Designer warnen vor MSIE 7: ... war zu erwarten