Hilfe: Schaumfestiger auf Glatt- und Wildleder: Haarschaum-Fleck auf Leder


Hallo zusammen,

um Platz zu sparen, packte ich meine Schuhe zu den Kosmetikutensilien. Prompt lief die volle Flasche Schaumfestiger "extra strong" (!) über meine hellbraunen Glattlederschuhe, sowie über meine dunkelbraunen Wildlederschuhe. *schäm*

Hat jemand von euch eine Idee oder einen sicheren Tipp (der wäre mir lieber, es handelt sich um meine Lieblingsschuhe), wie ich diesen Festiger aus dem Leder bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Lisl


hat wirklich niemand eine Idee? Wasser hilft jedenfalls nicht.


Nur eine Idee, auf keinen Fall ein sicherer Tipp:
Bisschen Clearing-Shampoo ins Wasser? Danach natürlich gut mit klarem Wasser abwaschen.


Jeannie, gute Idee! Das probiere ich aus. Kannst du evtl. sogar ein Schampoo empfehlen ? Z.B.got2be, klargemacht oder was von balea? Einen Versuch ist es Wert! (Schadet ja nicht, so ein Schampoo im Haus zu haben)
Danke
:)

Bearbeitet von Lisl am 06.09.2012 13:01:24


Für meine Haare nehme ich pure + fresh von Balea.
Aber wie gesagt: Keine Ahnung, wie sich das bei Leder verhält. Andererseits, wenn die Schuhe so auch nicht mehr zu gebrauchen sind, kannst du es ja vielleicht versuchen.
Viel Erfolg! :blumen:



Kostenloser Newsletter