Nudeln, Kaisergemüse und Feta verfeinern

Bist du im

Dori smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Benutzername, 08.09.2012)
Das Problem liegt darin, daß zwar alles hier steht mit sogar exakten Mengenangaben aber keiner der Teilnehmer hier Grammangaben geben will oder kann.

Ihr seid schlicht zu faul mal nachzumessen, wieviel ihr nehmt.

Prise und solange weitermachen bis es schmeckt ist so aussagekräftig wie "Zuviel ist nie gut". Und mit solchen Aussagen bin ich dort wo ich vorher war.

Und kommt mir jetzt nicht mit "Jedes Essen ist anders". Ist es bei weitem nicht so sehr wie angenommen. Insbesondere was Gewürze angeht. Wie soll sonst Massenfertigung funktionieren, glaubt ihr im Ernst da steht jemand der abschmeckt?!

Wenn Du Massenabfertigung kochen möchtest, dann frag doch in einem entsprechenden Forum an. "Muttis" kochen wohl meist nicht in Massen und freuen eben genau darüber, dass das Essen eben nicht exakt immer gleich schmeckt. - Sonst könnte man ja gleich in die Kantine essen gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine küchenwage zeigt erst ab 10gramm überhaupt was an. insofern erübrigt sich das. da ich weder porto, noch chemische zutaten noch dope grammgenau abwiegen muss, ist mir diese mangelausstattung auch echt bums.

faul finde ich übrigens den, der erwartet, dass andere seinen aufwand treiben. wir wiegen offenbar alle unsere gewürze nicht ab. so what? du kannst gerne aufwändige testreihen zu dem thema starten. da ich das für lebenszeitverschwendung halte, werd ich dir die arbeit nicht abnehmen.

und den unterschied zwischen nach gefùhl kochen und nach gefühl autofahren erklärt dir gerne ne werkstatt oder die verkehrstotenstatistik. nicht alleswas hinkt, ist ein vergleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Benutzername, 08.09.2012)

Ihr seid schlicht zu faul mal nachzumessen, wieviel ihr nehmt.


ohmy.gif gehts noch ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 09.09.2012)
gehts noch

Ja, allerdings mußte ich mein Grafiktableau zweimal reklamieren. Seitdem gehts noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich setz mich mal auf meine Finger und schüttel nur ungläubig mit dem Kopf....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ratatouille mit reis!
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 09.09.2012)
Ich setz mich mal auf meine Finger und schüttel nur ungläubig mit dem Kopf....

Aber nicht die Finger anwinkeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
86 g Nudeln

681 g Kaisergemuese

42g Feta

Du gehörst auch zu der Fraktion, die nur auf den Fliesen und nicht auf den Fugen laufen, stimmt's .... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...komm mal klar!!! ohmy.gif

hast du sonst keine probleme?? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheWombat, 10.09.2012)
...komm mal klar!!! ohmy.gif

hast du sonst keine probleme?? icon_mauer.gif

laugh.gif seh ich auch so ! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dori2, 10.09.2012)

Du gehörst auch zu der Fraktion, die nur auf den Fliesen und nicht auf den Fugen laufen, stimmt's .... aufmbodenliegenundlachen.gif

nee dori2, das bringt doch unglueck wenn man auf die fugen latscht schlaubi.gif schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 10.09.2012)
nee dori2, das bringt doch unglueck wenn man auf die fugen latscht schlaubi.gif schockiert.gif

Echt? Wusste ich garnicht...Also, nicht mehr über Fugen laufen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 10.09.2012)
Echt? Wusste ich garnicht...Also, nicht mehr über Fugen laufen....

kannst mal sehen, man lernt nicht nur kochen hier....nein, man lernt fuers leben aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meint ihr das Essen ist jetzt gegessen? unsure.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Benutzername bleibt das gehüpft wie gesprungen sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 10.09.2012)
meint ihr das Essen ist jetzt gegessen? unsure.gif whistling.gif

Ich weiss nicht, er meldet sich nicht mehr..... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 10.09.2012)
meint ihr das Essen ist jetzt gegessen?  unsure.gif  whistling.gif

ist ihm wohl im hals stecken geblieben... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 10.09.2012)
Ich weiss nicht, er meldet sich nicht mehr..... ph34r.gif

und ich hab mir extra die Mühe gemacht die ganze Gewürze aufs Gramm genau abzuwiegen !! icon_mauer.gif mensch ...jetzt bin ich aber traurig ! cry_1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 10.09.2012)
ist ihm wohl im hals stecken geblieben... blink.gif

ohmy.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Benutzername, 07.09.2012)
Hallo.

Ich habe folgende Zutaten(nur diese, ohne Gewürze)

86 g Nudeln
681 g Kaisergemüse
42 g Feta

Es schmeckt nicht. Was könnte ich dazugeben an Gewürzen(Menge in Gramm/Teelöffel an Gewürzen, mit Würzen nach Gefühl tue ich mich schwer) und/oder weiteren Zutaten damit es schmeckt.

Schade, hätte Dir ja gerne geholfen, aber mein Rezept ist für
88 g Nudeln
677 g Kaisergemüse
43 g Feta

.......

Bearbeitet von tabida am 10.09.2012 22:16:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 10.09.2012)
Schade, hätte Dir ja gerne geholfen, aber mein Rezept ist für
88 g Nudeln
677 g Kaisergemüse
43 g Feta

.......

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Kinder, wie weit wollt ihr es noch treiben bis ihr zugebt, keine Ahnung vom guten Kochen zu haben? Wie lange bis ihr zugebt, unfähig zu sein. Es ist lächerlich wie hier immer und immer wieder von unfähigen Menschen versucht wird abzulenken nur um nicht die eigenen Gefühle ertragen zu müssen die sehr genau wissen, daß ihr zu blöd für einfache Grammangaben seid.

Jaja, ich weiß jetzt wird wieder gemotzt und versucht lustig zu sein. Und das geht das ganze Leben so weiter, bloß nicht hinschauen. Problem ist nur, daß ich genau deshalb dort seid wo ihr seid und nicht in bei weitem besserer Position.

Aber hey, auch dafür habt ihr einfältige "Gründe".

Mann bin ich froh, daß es eine Ignorierliste gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar, wenn ganz viele Leute dir antworten, und du mit allen Antworten ein Problem hast, liegt's natürlich nicht am kleinsten gemeinsamen Nenner, sondern dass alle Idioten sind biggrin.gif

Die besten Hobbyköchinnen die ich kenne und kannte (R.I.P.) haben nach Gefühl gekocht. Das war teilweise schade, denn so kann ich Omas Streuselkuchen oder Schwiegermamas Salatdressing nie so hinkriegen, wie sie es gemacht haben.

Ich würde dir empfehlen (oder lieber nicht, weil du dann einen Anfall kriegst), mal in ein Kochbuch von Jamie Oliver reinzuschauen. Da findest du Angaben wie "ein Paar", "ein Schuss", "eine Handvoll" und in den 30 Minute Meals gibt es ( ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ) nicht mal Zeitangaben für die Garzeiten. Jamie muss wohl zugeben, dass er seine ganze Karriere auf einer Lüge aufgebaut hat, denn er hat ja keine Ahnung vom guten Kochen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prüfungen sind deshalb so schlimm,weil der groesste Trottel mehr fragen kann als der klügste Mensch zu beantworten vermag!

Soo, muss weiter Arbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, nochmal schnell zurück.
Meinst du nicht, das das nicht auch eine Form von Schizophrenie sein könnte, seine Zeit so despektierlich hier zu verbringen.
In den gelben Seiten stehen zwar keine Rezepte, aber Super Aerzte ....

Gruß,Dori
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Benutzername, 11.09.2012)
Problem ist nur, daß ich genau deshalb dort seid wo ihr seid und nicht in bei weitem besserer Position.


häh? wasis kaputt?

doitsches schbrach schwäres schbrach, ich weiss, aber koenntest du liebenswuerdigerweise versuchen das in irgendeine sinnvolle aussage zu wandeln.

und tschuldige bitte meine plöhtheid, soll nicht wieder vorkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
notiz an all unsere mods :

lasst uns dem spass, bittebitte lasst ihn uns.... huldigen.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 11.09.2012)
notiz an all unsere mods :

lasst uns dem spass, bittebitte lasst ihn uns.... huldigen.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf

whistling.gif tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Mönsch, jetzt isser verbannt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 11.09.2012)
Och Mönsch, jetzt isser verbannt whistling.gif

War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit....
Gefällt dir dieser Beitrag?
zweifelt jemand daran, dass das nicht von anfang an beabsichtigt war? es ist doch wirklich kein geheimnis, dass dieser sport auch bei frag-mutti betrieben wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TOP 10 Grundnahrungsmittel Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Tomaten-Feta-Auflauf Schnelle Salate: zum Beispiel "Thunfischsalat" Brotbackmaschine: Oliven und Feta im Brot weg! Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ? Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht Frische Nudeln