Einzug: Auf der Suche nach einem Geschenk?!?

In: Wohnen
Huhu,
meine Freundin macht nächstes Wochenende ihre Einweihungsfeier und ich suche für sie ein Geschenk. Ich habe sie schon gefragt, ob sie noch irgendetwas braucht für die neue Wohnung, aber sie hat schon alles. Aber so ganz ohne Geschenk möchte ich nicht zu ihr gehen. Hat jemand ein paar gute Ideen??
Danke für Eure Antworten.

Bearbeitet von hannygarden am 07.09.2012 13:52:12
Um die häufigsten Antworten auf diese Frage zusammenzufassen:

1. Brot und Salz

2. eine Zimmerpflanze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Metzgereien (hier zumindest), die sehr hübsche "Geschenksträuße" binden.- Etwa mit Zutaten für eine Pizza, oder mit verschiedenen Sorten Wurst im Miniformat.- Oder mit Nudeln und Zutaten für ein gute Pasta.- Evtl. erkundigst Du Dich dahingehend mal.- Habe das mehrmals gesehen, und fand die Idee sehr ansprechend.

Gruß...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 07.09.2012 14:08:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es sich um die erste eigene Wohnung handelt, würde ich ihr ein Care-Packet schnüren.
Alles was man so im Lebensmittelschrank braucht und sich lagert.
Brot (Konservenschwarzbrot) und Salz, Mehl Zucker, Nudeln, Reis, Tomatendose, Miracoli, Zwiebeln, Gewürze, Wurstkonserven, Konserven und und und...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt viele tolle Dinge, die man jemanden zum Einzug schenken kann wie z. Bsp. Pflanzen, Geschirr, Wein, coole ausgefallene Lampe, Kerzen oder schöne Weingläser.
Eine Freundin von mir hat letztens zum Einzug einen tollen Schlüsselanhänger bekommen, einen Key Organizer in pink. Da verhakt nichts mehr und er hat ein integriertes LED-Licht. Super nützliches Teil, denn man hat immer eine Taschenlampe dabei. Ich glaube, dass der Hersteller Micromec heißt - müsstest du einfach mal googeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutschein vom nächstgelegen Baumarkt, der sowas anbietet, kann nie schaden.

Dass irgendwas fehlt, oder aber gepflegt verbesserungswürdig ist, fällt gerne erst drei bis vier Wochen später auf... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder ein Gutschein für ne Massage ... kann man nach dem ganzen Geschleppe sicher gut gebrauchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 09.09.2012)
Gutschein für ne Massage

super Idee thumbup.gif also ich würde mich darüber freuen, nicht nur nach einem Umzug wink.gif

@hannygarden: ansonsten würde ich auch einen Gutschein für den nächst gelegenen Baumarkt oder ein Blumen-/Gartencenter in der Nähe schenken, irgendwann wird/kann Deine Freundin mit Sicherheit mal was von da brauchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutscheine für den Baumarkt oder ein Einrichtungshaus können kaum fehlschlagen. Wenn es ein Geschenk mit Humor sein soll vielleicht eine lustige Fußmatte oder ähnliches. Viel kann man bei solchen kleinen Aufmerksamkeiten wohl nicht falsch machen, da es ja auf die Geste ankommt und am Anfang wohl alles gebraucht wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du deine Freundin besuchst, dann hast Du schon das Geschenk gemacht.

Mehr brauchst Du nicht ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Vermieter lügt um mich unter Druck zu setzen: was haltet Ihr davon? Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Wenn die Katze krank wird... Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant...