Bettwäsche bügelfrei: Suche Bügelfreie Bettwäsche

In: Wohnen
Kann mir jemand dat Tipps geben , welche Wäsche am besten Bügelfrei ist ???
cry_1.gif
Zitat (lost1, 17.09.2012)
Kann mir jemand dat Tipps geben , welche Wäsche am besten Bügelfrei ist ???
cry_1.gif

schau mal nach Seersucker-Bettwäsche flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 17.09.2012)
schau mal nach Seersucker-Bettwäsche flowers_2.gif

Also ich persönlich mag die nicht, weil die Oberfläche so geriffelt ist.

Hast du einen

Jersey und Mako-Satin Stoffe sind auch pflegeleichter als normale Baumwolle. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bügel gar keine Bettwäsche auch wenn sie nícht bügelfrei ist ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 17.09.2012)
Also ich bügel gar keine Bettwäsche auch wenn sie nícht bügelfrei ist ph34r.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bettwäsche nach dem Trocken geradeziehen und gleich glatt zusammenfalten, reicht da auch. Braucht dann auch nicht gebügelt zu werden- vor allem, wenn man schon länger im Schrank liegende Stapel drüberlegt. Sie glättet sich dadurch auch noch etwas.

Ich persönlich mache es meistens so, daß ich die Hälften, die Viertel- und Achtellagen ganz kurz überbügle - immer nur unten und oben. Geht auch schnell und die Wäsche entwickelt dadurch erst so richtig den "Frisch-Überzogen-Duft". Auch wenn man erst Wochen später wieder darin träumt, bilde ich mir ein rolleyes.gif

Was bei mir nicht ins Bett kommt, sind ebenfalls Seersucker-Bezüge (kratzt) und Wäsche aus Synthetik, dieses ganze Microfaserzeug (Plastikfolien-feeling, zieht Pickelbildung nach sich).
Genau, die Rede war von Textilien... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 17.09.2012)

Was bei mir nicht ins Bett kommt, sind ebenfalls Seersucker-Bezüge (kratzt) und Wäsche aus Synthetik, dieses ganze Microfaserzeug (Plastikfolien-feeling, zieht Pickelbildung nach sich).
Genau, die Rede war von Textilien... wink.gif

thumbup.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 17.09.2012)
Was bei mir nicht ins Bett kommt, sind ebenfalls Seersucker-Bezüge (kratzt) und Wäsche aus Synthetik, dieses ganze Microfaserzeug (Plastikfolien-feeling, zieht Pickelbildung nach sich).
Genau, die Rede war von Textilien... wink.gif

yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm... ich habe zwar nur eine einzige Seersucker-Garnitur, aber die ist ganz weich und gar nicht kratzig unsure.gif

ansonsten hab ich Bettwäsche in allen möglichen Qualitäten im Schrank (Linon, Biber, Jersey, Satin), die ich selbstredend alle nicht bügle!! Einfach Waschen, Trocknen (gerne im Trockner), dann direkt glattstreichen und zusammenlegen, fertig smile.gif

und Mikrofaser kommt mir auch höchstens als Putzlappen ins Haus tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 17.09.2012)
hmm... ich habe zwar nur eine einzige Seersucker-Garnitur, aber die ist ganz weich und gar nicht kratzig  unsure.gif



Hallo compensare flowers_2.gif

Dann werden es wohl die Bläschen sein, die mich stören...? Aber ich gebe zu, meine war recht günstig. Ist zwar aus Baumwolle...vielleicht wurden die Stängel ja noch mit verarbeitet ?
Sie ist ziemlich hart, man denkt, man liegt auf Synthetik...ein wenig so, wie eine selbstgestrickte Woll-wacko.gif bei Hautkontakt.

Vielleicht sollte ich die mal bügeln ? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Mikrofaser - Garnitur und sooooo schlimm finde ich das gar nicht, sie hat nur nach einmaliger Benutzung Knötchen wo mein kleiner mit seinen rauhen füßen geschrubbelt hat. Ich habe früher auch oft Glanzsatin - Bettwäsche gehabt (in schwarz). Mein kleiner hatte sich dann auch welche gekauft, damit ich mich auch in seinem bett wohl fühle, nur leider 100% polyester - das sah nachts aus wie in der disco so haben sie blitze gefunkt... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mako-Baumwolle - Bettwäsche fusselt Bügelfreie Bettwäsche Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bettwäsche aus Biber oder Flanell? Hartnäckige Sabberflecken auf Bettwäsche entfernen Renforce Bettwäsche: Aldi Bettwäsche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Abfärbende Bettwäsche beim BÜGELN
Passende Tipps
Fast bügelfreie Wäsche
Fast bügelfreie Wäsche
6 9
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
7 19
Bügelfreie T-Shirts oder Hemden von Hand waschen
Bügelfreie T-Shirts oder Hemden von Hand waschen
5 17
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5