Rauchen: In kleinen Schritten zum Nichtraucher ??

die will ich auch haben dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor dreieinhalb Wochen ein Seminar gemacht ( www.nichtraucherin5stunden.de ).
Es hat 200 Euro gekostet, mit Geld-zurück-Garantie.
Das Konzept ist ähnlich der Allen-Carr-Methode.
Seminare gibt es in vielen deutschen Städten.

Bisher hält es bei mir. Ich habe seit 24 Jahren geraucht, die längste Unterbrechung waren anderthalb Jahre. Danach kamen bestimmt 30 Versuche, aufzuhören.

Ich bekomme KEIN Geld von den Veranstaltern, damit ich das hier poste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht einfacher 35 Jahre geraucht 1 Dezember lezte Kippe ohne Geld whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erstmal,

ich habe auch gerade mit dem Rauchen aufgehört.
Heute ist mein 43. Tag. Hab´aber immer noch Schmachtanfälle,
ist nicht so einfach. Mein Mann hat leider nicht mitgezogen, er raucht
immer noch.

Ich habe mich in einem Nichtraucher Forum angemeldet.
Da kann man sich in eine Rauchwaage eintragen, die zeigt dir an
wieviele Zigaretten du, ab dem Aufhördatum bis jetzt, nicht geraucht hast,
und die Summe die du schon gespart hast. Das ist Motivation. Ich finde diese
Seite echt cool. Außerdem kannst du dort schreiben, viel lesen (wie´s anderen
so ergeht beim Aufhören) usw.

Nenne einfach mal die Seite : http://www.mtforum.de

Vielleicht schaust du sie dir ja mal an. smile.gif

Viele Grüße
Andrea

Bearbeitet von andira am 15.02.2006 09:38:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, das würde ich mir nicht geben.
Die Rauchwaage ist ja noch O.K. Aber warum soll ich mich, nachdem ich Nichtraucher bin, immer noch so viel mit dem Rauchen beschäftigen?
Ich habe früher einmal mit Hilfe des Buchs von Allen Carr aufgehört. Soweit alles gut. Dann fand ich eine Seite (die angeblich auch helfen sollte, Nichtraucher zu werden), auf der erklärt wurde, das die Allen-Carr-Methode ja wohl ziemlich simpel gestrickt wäre und die Ursachen des Rauchens vielschichtiger sind und das alles nicht so einfach ist.
Bis dahin war es einfach gewesen, aber durch diesen Mist wurden meine Gedanken so infiziert, dass ich bald wieder fröhlich am Rauchen war.

Also ich versuche eigentlich zu vergessen, dass ich jemals Raucher war.

VOR ALLEM ZÄHLE ICH NICHT DIE TAGE!!!
Ich bringe nämlich kein Opfer und "faste" auch nicht, sondern bin die Krätze losgeworden.
Bitte mache nicht den Fehler und binde Dich so rückwärtsgewandt an das Rauchen! Du bist Nichtraucher. Nach 43 Tagen gibt es keine körperlichen und keine psychischen Entzugserscheinungen mehr. Nur die ständige gedankliche Beschäftigung mit dem Rauchen hält dich noch!

Vergiss den Mist! Du bist frei!

Bearbeitet von Krawulle am 15.02.2006 10:42:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach nicht dran DENKEN whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es auch endlich geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören.
Hatte bereits viele Versuche hinter mir und war nie wirklich erfolgreich. Vorallem das Buch von Allen Care fand ich absolut nicht den Burner, habe es nicht mal geschafft, das Buch bis zu Ende zu lesen, obwohl ich eigentlich ein Leseratte bin. Ich fand es einfach nur bescheuert, dass ein Mensch meint er wüsste alles am Besten und nur seine Methode zieht. Was ist´n das bitte für´n Blödsinn zu behaupten, dass wer nicht mit seiner Methode aufgehört hat, sowieso wieder anfängt zu rauchen?!? Ist er Gott?

Naja, es bleibt ja jedem seine eigene Meinung, aber ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ich habe die für mich beste Methode gefunden, und nur das allein zählt. Jeder Mensch ist doch schließlich anders. Das zeichnet uns doch schließlich aus biggrin.gif

Ich habe meinem besten Freund Eckhardt und meinem GöFreu versprochen mit dem Rauchen aufzuhören, wenn das Baby von Eckhardt und seiner Frau kommt, damit das Kleine nicht an Nikotin-Fingern lutschen muss. Die kleine Insa kam plötzlich 2 Monate zu früh zur Welt und ich musste ganz plötzlich aufhören. Hat scheinbar gewirkt, bin jetzt seit über neun Wochen rauchfrei und habe überhaupt keinen Sinn danach. Ich bin guter Dinge, dass es so bleibt.

@Alle, die aufhören wollen:

Jeder muss die für sich beste Methode selbst finden, es gibt kein Allround-Mittel. Was für den einen gut ist, kann für den anderen genau verkehrt sein...

Mütterliche Grüße,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so viele Ratschläge und Tips und Werbung(Nikorette) usw. um mit dem Rauchen
aufzuhören.
Ich habe auch geraucht , pro Tag 50 bis 60 Zigaretten minimum
Aber jetzt seit 3 Jahren absoluter Nichtraucher
Eines muss jedem klar werden ,der aufhören möchte.
Sie oder Er muss sich zuerst die Frage stellen, warum Rauche ich
aus Neugier, aus dem Stress heraus, weil es mir gut tut, weil es mich beruhigt
oder ,oder ,oder
Nur wenn dieser Schalter im Kopf umgelegt werden kann,
und wirklich aufhören möchte ,der schafft es auch.
Alle anderen Methoden sind zum scheitern verurteilt.
Nicht immer weniger Rauchen oder Nikotinpflaster helfen,
nein es dein eigener Wille dies zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleines nettes Video zum Thema smile.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Gewinner der Amazon-Gutscheine Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Mein Freund raucht viel zu viel: Mein Freund ist Kettenraucher!! Passivrauchen: Ich bin Nichtraucher Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Rauchgeruch in der Wohnung: Raucherwohnung
Passende Tipps
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
9 24
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
38 49
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
7 18