Hallo, Ela und Kneulchen
Ich hab mich letzten Sommer an einem Samstagabend entschlossen, nach mehr als 35 Jahren und rund 30 Ziggis am Tag mit dem Rauchen aufzuhören.
Es gab keinen bestimmten Anlass, aber in dem Moment wollte ich es zum ersten Mal ernsthaft.
Ich habe durchgehalten bis Sonntag nach dem Mittagessen, da habe ich mir eine angesteckt, und dann, glaube ich, noch ungefähr 5 oder 6 an dem Tag.
Inzwischen hatte ich aber schon mit ein paar Leuten aus dem Forum über meinen Entschluss geredet, und die haben mich bestärkt, nicht aufzugeben.
:)
Für den Montag waren dann insgesamt 6 Ziggis erlaubt, das war so abgesprochen,
für Dienstag 4 und für Mittwoch 2. Dann sollte endgültig Schluss sein.
Montags hab ich aber nur noch 4 Stück geraucht, und ich war total hippelig und hatte Kreislaufprobleme.
War aber auch arges Sommerwetter zu der Zeit!
:wacko:
Dienstag hab ich mir dann überlegt, dass ich mir doch nur selber weh tue, wenn ich den Entzug in die Länge ziehe.
Darum habe ich auf die erlaubten Ziggis verzichtet und gleich ganz aufgehört.
Und nachdem ich erst mal drüber geredet hatte und viele Leute fragten, wie es denn klappt, wollte ich mich nicht blamieren. Da hab ich dann durchgehalten.
;)
Es war auch nur etwa eine Woche lang wirklich schlimm. Wenn ich jetzt Schmacht habe überlege ich mir, dass ich diese erste Woche nicht nochmal erleben will. Das reicht dann!
:blink:
Kurz drauf konnte ich es schon wieder ertragen, meine Schwester rauchen zu sehen. Ich habe aber bis zum Umfallen Kaugummis gekaut (ohne
Nikotin). Mir taten nachher richtig die
Zähne weh.
Ich habe in den ersten drei Monaten rund 3 Kilo zugenommen, dieses Gewicht halte ich aber seither. Mein BMI liegt immer noch unter 20.
Von mir aus kann es so bleiben, wie es jetzt ist. Ich will nie wieder rauchen müssen!
:D
Ihr müsst es ja nicht genau so nachmachen. Vielleicht geht es besser, wenn ihr jeden Tag um 5 Stück reduziert.
Aber: Das Elend dauert dann um so länger!
Ich bin nach wie vor sicher, dass ihr es schafft!
*daumendrück*
Cal