Wie kriege ich Butterblumenflecke aus den Sachen?

Hallo,
meine Tocjhter liebt Blumen über alles, besonders Butterblumen. Leider hinterlassen diese sehr gern ganz gemeine Flecken. Wie kriege ich die wieder weg?
Zitat (nicole1502, 20.09.2012)
Hallo,
meine Tocjhter liebt Blumen über alles, besonders Butterblumen. Leider hinterlassen diese sehr gern ganz gemeine Flecken. Wie kriege ich die wieder weg?

Hallo nicole,

..und wo sind die Flecken, wäre hilfreich zu wissen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant wäre auch, was du als "Butterblume" bezeichnest. Mancherorts wird der Scharfe Hahnenfuß (Ranunculus acer) so genant, andernorts kennt man den Löwenzahn (Taraxacum officinale) unter dieser Bezeichnung. Der Milchsaft von Löwenzahnstängeln färbt sich dunkel und hinterlässt tatsächlich fiese Flecken.

Bei den meisten Flecken in Kinderkleidung hilft Gallseife. Den Fleck mit einem angefeuchteten Stück Gallseife einreiben, einwirken lassen, dann wie gewohnt in der Waschmaschine waschen.

Bearbeitet von Estelle am 20.09.2012 10:27:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einer roten Sweatjacke, Nähe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dann mal ran mit der Gallseife - aber am Stück, nicht flüssig, denn lezteres wirkt nicht so gut wie das Stück. Also wie @ Estelle geraten hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
9 5
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Effizient Wäsche verarbeiten - Stress vermeiden
Effizient Wäsche verarbeiten - Stress vermeiden
60 99