Wie kriege ich Butterblumenflecke aus den Sachen?


Hallo,
meine Tocjhter liebt Blumen über alles, besonders Butterblumen. Leider hinterlassen diese sehr gern ganz gemeine Flecken. Wie kriege ich die wieder weg?


Zitat (nicole1502 @ 20.09.2012 09:48:26)
Hallo,
meine Tocjhter liebt Blumen über alles, besonders Butterblumen. Leider hinterlassen diese sehr gern ganz gemeine Flecken. Wie kriege ich die wieder weg?

Hallo nicole,

..und wo sind die Flecken, wäre hilfreich zu wissen :o

Interessant wäre auch, was du als "Butterblume" bezeichnest. Mancherorts wird der Scharfe Hahnenfuß (Ranunculus acer) so genant, andernorts kennt man den Löwenzahn (Taraxacum officinale) unter dieser Bezeichnung. Der Milchsaft von Löwenzahnstängeln färbt sich dunkel und hinterlässt tatsächlich fiese Flecken.

Bei den meisten Flecken in Kinderkleidung hilft Gallseife. Den Fleck mit einem angefeuchteten Stück Gallseife einreiben, einwirken lassen, dann wie gewohnt in der Waschmaschine waschen.

Bearbeitet von Estelle am 20.09.2012 10:27:46


In einer roten Sweatjacke, Nähe Reißverschluss. Mit anderen Worten nicht zu übersehen...:)


Ja, dann mal ran mit der Gallseife - aber am Stück, nicht flüssig, denn lezteres wirkt nicht so gut wie das Stück. Also wie @ Estelle geraten hat.



Kostenloser Newsletter