Microfaser Kopfkissen reinigen


Hallo,

wir machen gerade mit meinem Sohn Sauberkeitserziehung .. und leider hat es heute mein Kopfkissen erwischt und es ist jetzt teilweise voll Urin. Da aber auf dem Microfaser-Kopfkissen alle Verbotszeichen drauf sind (nicht waschen, nicht bügeln, nicht bleichen, nicht trocknen, nicht reinigen) ist die Frage was man da überhaupt noch machen kann.

Was würde den schlimmsten Falls passieren wenn ich es doch Waschen und Trocknen würde?

Vielen Dank

Max

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Was meinst du mit Microfaserkopfkissen? Meinst den Stoff oder die Füllung?

Also das man ein Kopfkissen weder waschen noch Reinigen darf ist ja wohl ein Witz! Soll man jedesmal ein neues

Was passieren wird.... höchstwahrscheinlich gar nix außer das es sauber wird. Gibt ja schließlich allerlei Textilien aus Microfaser, die man waschen darf.

War diese Antwort hilfreich?

NUr: Bloß KEINEN WEICHSPÜLER benutzen!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (dahlie @ 26.09.2012 00:02:18)
NUr: Bloß KEINEN WEICHSPÜLER benutzen!

Richtig..... Danke für den Zusatz! :blumen: :blumen: :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Füllung: Schaumflocken
Bezug: Microfaser

Werde es die Tage mal bei uns im Waschsalon waschen und trocknen, weil ich es bei uns in der Maschine extrem rein stopfen müsste und dann wird das sicher nichts mit dem Trocknen...

Danke für die Hinweise!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bemax @ 26.09.2012 21:58:55)
Füllung: Schaumflocken
Bezug: Microfaser

Werde es die Tage mal bei uns im Waschsalon waschen und trocknen, weil ich es bei uns in der Maschine extrem rein stopfen müsste und dann wird das sicher nichts mit dem Trocknen...

Danke für die Hinweise!

Ja, das Teil kannst dann auf alles Fälle waschen. Das Pflegeetikett kannste in den Wind schießen.
War diese Antwort hilfreich?

Und wenn die Flocken sich zusammenballen - so geschehen bei einem IKEA-Kissen, das ausdrücklich waschbar sein sollte -, dann in Kleinarbeit die Knubbel auseinanderziehen in dder Hülle. Ich habe halt keinen

Knuddelbärchen hat Recht: Pflegetikette kann man oft sonstwo hin schießen.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!