Microfaser Kopfkissen reinigen

Hallo,

wir machen gerade mit meinem Sohn Sauberkeitserziehung .. und leider hat es heute mein Kopfkissen erwischt und es ist jetzt teilweise voll Urin. Da aber auf dem Microfaser-Kopfkissen alle Verbotszeichen drauf sind (nicht waschen, nicht bügeln, nicht bleichen, nicht trocknen, nicht reinigen) ist die Frage was man da überhaupt noch machen kann.

Was würde den schlimmsten Falls passieren wenn ich es doch Waschen und Trocknen würde?

Vielen Dank

Max
Was meinst du mit Microfaserkopfkissen? Meinst den Stoff oder die Füllung?

Also das man ein Kopfkissen weder waschen noch Reinigen darf ist ja wohl ein Witz! Soll man jedesmal ein neues

Was passieren wird.... höchstwahrscheinlich gar nix außer das es sauber wird. Gibt ja schließlich allerlei Textilien aus Microfaser, die man waschen darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
NUr: Bloß KEINEN WEICHSPÜLER benutzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.09.2012)
NUr: Bloß KEINEN WEICHSPÜLER benutzen!

Richtig..... Danke für den Zusatz! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Füllung: Schaumflocken
Bezug: Microfaser

Werde es die Tage mal bei uns im Waschsalon waschen und trocknen, weil ich es bei uns in der Maschine extrem rein stopfen müsste und dann wird das sicher nichts mit dem Trocknen...

Danke für die Hinweise!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bemax, 26.09.2012)
Füllung: Schaumflocken
Bezug: Microfaser

Werde es die Tage mal bei uns im Waschsalon waschen und trocknen, weil ich es bei uns in der Maschine extrem rein stopfen müsste und dann wird das sicher nichts mit dem Trocknen...

Danke für die Hinweise!

Ja, das Teil kannst dann auf alles Fälle waschen. Das Pflegeetikett kannste in den Wind schießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn die Flocken sich zusammenballen - so geschehen bei einem IKEA-Kissen, das ausdrücklich waschbar sein sollte -, dann in Kleinarbeit die Knubbel auseinanderziehen in dder Hülle. Ich habe halt keinen

Knuddelbärchen hat Recht: Pflegetikette kann man oft sonstwo hin schießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Platte Kopfkissen: Was mache ich nur falsch? Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Weichspüler in Microfaser-Tüchern Kopfkissen? Welche Kopfkissen sind gut? Kopfkissen mit Federn/Daunenfüllung: Wie oft sollte es gewaschen werden? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau