Jodfleck von dunklem Sofa entfernen

Hallo,
hab beim Verbandswechsel am Fuss auf meinem dunkelbraunen Sofa icon_mauer.gif einen Jod bzw. Braunovidon-Fleck verurscht, der mich jetzt schön gelbgrün anlacht mad.gif cry_1.gif . wie krieg ich den bloß wieder raus? Kann ja nicht das ganze Sofa in die Waschmaschiene stopfen?

Habt ihr Tips für mich

LG schnulli

Bearbeitet von schnulli200979 am 30.09.2012 17:57:51
Hallo, ich nehme an, dass das Sofa aus Stoff ist???
Jodflecken entfernt man, wenn man eine rohe Kartoffelhälfte über den Fleck reibt. Danach mit klarem lauwaren Wasser ausspülen. Ein weiteres Hausmittel ist, den Jodfleck mit heissem Wasser und einigen Tropfen Salmiakgeist zu betupfen und danach mit klarem lauwarmen Wasser auszuspülen.
Vile Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jodfleck von dunklem Sofa entfernen Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wenn die Katze krank wird...