Kerzen selber machen

Hallo,

eines meiner Hobbys ist das selber gießen von Kerzen.

Nachdem das Wachs geschmolzen ist, gebe ich es in ein Behältnis (Glas) mit einem Docht in der Mitte.

Da ich verschiede Schichten mit unterschiedlichen Farben mache, habe ich das Problem, dass die
neue Farbe immer am Rand der zuvor getrockneten läuft.

Das sieht nicht gerade schön aus.

Weiß jemand einen Rat?

Die Schicht ist kalt, bevor ich eine neue aufgieße.
Auch etwas abgekühlt läuft es immer am Rand entlang

Liebe Grüße

Martina

Bearbeitet von Mar_Tina am 03.10.2012 13:49:45
Vielleicht ist deine Frage hier etwas zu speziell, denn hier geht es mehr um Mittagessen kochen, Puschen und wer wann brutzelt - äh - burzelt.
Empfehlen kann ich dir diese Seite, auf der man viele Anleitungen, auch zu deinem schönen Hobby, findet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist auf jeden Fall im falschen thread: Kerzen werden weder gestrickt, noch genäht; allenfalls auf weihnachtliche Dekos gestickt, aber nicht mit Wachs. tongue.gif
Stell deine FRage doch mal entweder bei "Basteln und Dekorieren" oder bei "Do it yourself".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Antwort, hab ich gleich gemacht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte an das etc. biggrin.gif sorry

» Frag-Mutti.de Forum » Haushalt » Stricken, Sticken, Nähen etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzen selber machen Gewinner der Amazon-Gutscheine Kerzen und Kerzen Lucia-Krans: Herzhaftes, passt gut zu Wein Kerzendochte: Verdickungen beim Abbrennen von kerzenruß: wie kann ich das vermeiden? Duftkerzen: Wie macht man die Duftkerzen? Ruß in der ganzen Wohnung