Ruß in der ganzen Wohnung

Hallo, ich habe vor kurzem kerzen selbst gemacht was super geklappt hat jedoch hab ich nach der ersten die abgebrannt ist dann gemerkt das meine komplette Wohnung voll mit Ruß ist. Gibt es da was zu beachten beim Kerzen selber machen?
was hast du denn als Grundmasse genommen?
Reines Bienenwachs, Stearin oder alte Kerzenstummel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bruder hat sich mit einem mit reinen Bienenwachskerzen bestücktem großen, an der Decke aufgehängten Adventskranz die ganze Wohnung verrußt.
Es war wohl nicht das Kerzenmaterial, sondern eher ein Problem der Zu- und Abluftführung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar, wenn der Kranz unter der Decke hängt, dann ist ja nicht viel Platz zum Verteilen der Abluft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss beobachten, ob der Docht beim Abbrennen zu lang wird. Dann kann man an der Flamme sehen, ob schwarze Rauchfahnen entstehen. Dann stimmt das Verhältnis zwischen Docht und Kerzendurchmesser nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Ruß vom Edelstahltopf außen entfernen - wie? Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Zutrittsrecht des Vermieters in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Mietkostenübernahme nach Trennung: Mietobergrenze Wie strafbar machen wir uns... ..wenn wir...