richtiger Zeitpunkt der Quittenernte ?

Hallo, wer kann mir einen Rat geben?? Wir haben eine Apfelquitte im Garten, wunderbare gelbe Früchte, aber viele sind beim Aufschneiden innen braun, kann man sie noch verarbeiten ? Habe sie sofort nach der Ernte zu Marmelade kochen wollen. Sollte man die Quitten etwa noch etwas grün ernten und nachreifen lassen???
Über eure diesbezüglichen Erfahrungen würde ich mich freuen !!!
LG Brigitte
hallo mai-blume,

das habe ich für dich gefunden: http://www.hobby-garten-blog.de/obst/387-w...tten-ernten.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe unsere Quitten noch nie grün geerntet huh.gif Man kann sie zwar noch etwas liegen lassen vor dem Verarbeiten, aber ob sie da nachreifen... weiß nicht.

Ich warte, bis sie schön quittengelb sind happy.gif und hatte bisher noch nie Probleme mit braunen Stellen innendrin o.ä.

Meist stehen die Quitten in ein paar Eimern in der Garage, so 2 Wochen... bis ich wieder drandenke, Gelee zu machen.

Viel Spaß damit cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Energiesparen: Backofen Vorheizen oder nicht Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... "richtiger Teig": soll schmecken wie bei Oma Tipps als Entwurf speichern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Maden in Kirschen: Iiiiigit......