Gesundheit: Stimme weg


Guten Morgen,
seit gestern ist meine Stimme weg, davor hatte ich bißchen Schnupfen, jetzt gehts mir
wieder gut-- keine Schmerzen.
Kann man da was machen, außer den Mund zu halten und zu warten bis die Stimme wieder da ist?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Geh lieber zum Arzt. Wer weiß, ob das sonst ne Kehlkopfentzündung oder sonstwas wird... :(
Lieber auf Nummer Sicher gehen!

Gute Besserung...
:blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte das im letzten Jahr auch. War beim Arzt. Der sagte, ich solle wenig sprechen. Kam von einer Erkältung. Nach ca. 4 Tagen konnte ich wieder normal sprechen.
Würde es auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.
Kam wie angeflogen. Abends noch normal gessprochen, morgens ging gar nichts mehr!

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte das im letzten Jahr auch. War beim Arzt. Der sagte, ich solle wenig sprechen. Kam von einer Erkältung. Nach ca. 4 Tagen konnte ich wieder normal sprechen.
Würde es auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.
Kam wie angeflogen. Abends noch normal gesprochen, morgens ging gar nichts mehr!

War diese Antwort hilfreich?

Sorry :wallbash:

War diese Antwort hilfreich?

Guten MOrgen Arjenjoris !

Das Problem hatte ich auch mal, zum Arzt wollte ich aber auch nicht gehen, da ich ja keine Schmerzen hatte oder sowas. Habe dann ganz viel Salbeitee getrunken und LUtschtabletten vom Apotheker gegessen. Abends im Bett schön eingekuschelt mit ner heißen Milch mit Honig gings mir schon am nächsten Tag viel besser. Probiers aus, wenns nicht hilft, ab zum Arzt!

Gute Besserung!

War diese Antwort hilfreich?

Morgen :winkewinke:
Ich bin auch seit Freitag zu Hause und kämpfe mt Salbeitee und Lutschpastillen.
Augen zu und durch,weiter auf dem Sofa warm einpacken.
Wünsche Euch auch gute Besserung.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Aschenbrödel @ 15.10.2012 09:58:45)
War beim Arzt. Der sagte, ich solle wenig sprechen.

Und wenn Sprechen unbedingt nötig ist: Ganz normal reden, vielleicht etwas leiser als sonst.
Auf keinen Fall flüstern, weil das die Stimmbänder zusätzlich beansprucht.
War diese Antwort hilfreich?

aus allseits bekannten Gründen wird hier die Tür zu gemacht

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen