Gesundheit: Stimme weg

Guten Morgen,
seit gestern ist meine Stimme weg, davor hatte ich bißchen Schnupfen, jetzt gehts mir
wieder gut-- keine Schmerzen.
Kann man da was machen, außer den Mund zu halten und zu warten bis die Stimme wieder da ist?
Geh lieber zum Arzt. Wer weiß, ob das sonst ne Kehlkopfentzündung oder sonstwas wird... sad.gif
Lieber auf Nummer Sicher gehen!

Gute Besserung...
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das im letzten Jahr auch. War beim Arzt. Der sagte, ich solle wenig sprechen. Kam von einer Erkältung. Nach ca. 4 Tagen konnte ich wieder normal sprechen.
Würde es auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.
Kam wie angeflogen. Abends noch normal gessprochen, morgens ging gar nichts mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das im letzten Jahr auch. War beim Arzt. Der sagte, ich solle wenig sprechen. Kam von einer Erkältung. Nach ca. 4 Tagen konnte ich wieder normal sprechen.
Würde es auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.
Kam wie angeflogen. Abends noch normal gesprochen, morgens ging gar nichts mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten MOrgen Arjenjoris !

Das Problem hatte ich auch mal, zum Arzt wollte ich aber auch nicht gehen, da ich ja keine Schmerzen hatte oder sowas. Habe dann ganz viel Salbeitee getrunken und LUtschtabletten vom Apotheker gegessen. Abends im Bett schön eingekuschelt mit ner heißen Milch mit Honig gings mir schon am nächsten Tag viel besser. Probiers aus, wenns nicht hilft, ab zum Arzt!

Gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen wink2.gif
Ich bin auch seit Freitag zu Hause und kämpfe mt Salbeitee und Lutschpastillen.
Augen zu und durch,weiter auf dem Sofa warm einpacken.
Wünsche Euch auch gute Besserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 15.10.2012)
War beim Arzt. Der sagte, ich solle wenig sprechen.

Und wenn Sprechen unbedingt nötig ist: Ganz normal reden, vielleicht etwas leiser als sonst.
Auf keinen Fall flüstern, weil das die Stimmbänder zusätzlich beansprucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus allseits bekannten Gründen wird hier die Tür zu gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Schimmelpilzgift in Cornflakes Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... MACHT BITTE ALLE MIT! Eure stimme zählt! Geschichte :): selbstgeschrieben! Umgang mit Gesundheitsthemen Stimmband und Kehlkopfentzündung SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Passende Tipps
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Heiserkeit: Was tun wenn die Stimme versagt?
Heiserkeit: Was tun wenn die Stimme versagt?
3 2