Gewichthebergürtel: wie bekommt man ihn weich?

In: Sport
Habe mir einen neuen Gewichthebergürtel gekauft und er ist sehr hart, vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
Hallo, @Fregatte,

was meinst Du mit "Gewichthebergürtel"?- Einen breiten Ledergürtel, der um den Leib befestigt wird, damit Du Dir keinen Bruch hebst?- Oder aber einen Gürtel mit Bleigewichten darin?
Wenn Du Dir den Gurt selbst gekauft hast, hätte Dir doch auch beim Aussuchen auffallen müssen, daß der hart ist.- Den kannst Du wohl kaum mit Lederbalsam oder anderem Lederfett "weichmachen".- Meines Wissens werden solche Teile erst durch's Tragen weicher.- Und: wenn der Gurt Deinen Leib stützen soll, nutzt er Dir Nix, wenn er weich ist, also bei jeder Anstrengung nachgibt.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin @Fregatte,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Also, ich habe mal den Gockel gefragt, was ein Gewichthebergürtel ist. Der sagte mir, dass es die Teile in Leder oder auch in Synthetics bereits ab € 12,90 zu kaufen gibt.

Warum kaufst Du Dir nicht gleich etwas, das Dir wie ein Pantoffel passt? Ein Paar Schuhe, die drücken, legst Du doch auch nicht auf die Ladentheke, um sie zu bezahlen, oder?

Fazit: Ich sehe keine Chance, einen nicht näher bezeichneten Gewichthebergürtel handflauschig zu beeinflussen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Fondant Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Ingwer weich kochen: für Marmelade Findus: Ich wünsche dir alles Gute Unser Bosch MAXX 7 Trockner blinkt wie verrückt Wie kocht man getrocknete Bohnen ?