Käseplatte kalkulieren: Wieviel Käse pro Person?

Hallo,

ich möchte für ca. 17 Leute eine Käseplatte machen. Da sollen verschiedenen Käse drauf, auch ein paar Feigen und Weintrauben. Die Platte soll am Schluss eines 3-Gang-Menüs auf das Buffet gestellt werden, also sozusagen, als Begleiter zu Wein und Bier.

Wieviel Gramm sollte ich pro Person kalkulieren?
Ich würde pro Person zwischen 50 und 100 g rechnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 19.10.2012)
Ich würde pro Person zwischen 50 und 100 g rechnen.

Das ist auch meine Meinung, jeder liebt ja auch nicht Käse. Aber besser ist schon etwas mehr zu kaufen, als wenn du sagen musst, es ist alle whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort, ich dachte auch an ca. 100 g/Person.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann brauchst du 1,8 kg Käse, Himbeerfleischer, denn ich komme auch dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1,9kg ...*auchanmeld* dribble.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich bringe dir höchstpersönlich ein Stück Käse vorbei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Foto größer/scharf bekommen: ... etwas kompliziert Kartoffelgratin: wieviel pro Person? Erfahrungen mit KFZ Werkstätten: positive und negative Statements Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Käsebrötchen mit Füllung Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht (abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern Schlaganfallerkennung: ...hab ich als mail bekommen
Passende Tipps
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Lachskäserolle
3 13
Speckpfannkuchen - nichts für Erbsenzähler
12 4
Kartoffelgratin nach Horst-Johann
34 52
Kartoffel-Käse-Auflauf
11 6
White Lady Cocktail
White Lady Cocktail
6 1