Käseplatte kalkulieren: Wieviel Käse pro Person?


Hallo,

ich möchte für ca. 17 Leute eine Käseplatte machen. Da sollen verschiedenen Käse drauf, auch ein paar Feigen und Weintrauben. Die Platte soll am Schluss eines 3-Gang-Menüs auf das Buffet gestellt werden, also sozusagen, als Begleiter zu Wein und Bier.

Wieviel Gramm sollte ich pro Person kalkulieren?


Ich würde pro Person zwischen 50 und 100 g rechnen.


Zitat (HörAufDeinHerz @ 19.10.2012 19:34:49)
Ich würde pro Person zwischen 50 und 100 g rechnen.

Das ist auch meine Meinung, jeder liebt ja auch nicht Käse. Aber besser ist schon etwas mehr zu kaufen, als wenn du sagen musst, es ist alle :pfeifen:

Danke für die Antwort, ich dachte auch an ca. 100 g/Person.


dann brauchst du 1,8 kg Käse, Himbeerfleischer, denn ich komme auch :sabber:


1,9kg ...*auchanmeld* :sabber: :P


und ich bringe dir höchstpersönlich ein Stück Käse vorbei



Kostenloser Newsletter