Ich habe auf meinem neuen Lampenschirm aus Stoff F

Mein Sohn musste Antibiotika einnehmen , aus Neugier öffnete er eine solche Kapsel. Es spritzte aber auf meinen neuen
Lampenschirm aus Stoff (beige) und nun sind da braune Flecken.Ich habe noch nichts versucht, da ich keine Ahnung habe
was helfen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar!
Erstmal herzlich willkommen bei den Muttis @Jeanmaire.

Da wir jetzt nicht wissen, aus welchen chemischen Bestandteilen der Schmutz auf dem Lampenschirm besteht, ist es schwierig, Dir einen adäquaten Ratschlag zu geben, der auch funzt. Je länger er eintrocknen kann, desto schwieriger ist er zu entfernen.

Daher mein Rat: Keine weitere Energie darauf verschwenden und entweder einen neuen Lampenschirm kaufen oder den Schirm neu beziehen. Und dem Sohnemann klarmachen, dass man mit Medikamenten - genauso wie mit Essen - nicht spielt.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Ein probater Fleckenlöser - selbst für Schwarzkirschflecken - ist frisch gepresster Zitronensaft. Ob das in Deinem Fall jedoch funzt, kann ich nicht garantieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

versuchen könntest du es mit dem Schmutzradierer (in den Drogerien zu kaufen o. bei Aldi) ja vielleicht klappt es und du brauchst keinen neuen Schirm zu kaufen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Wenn die Katze krank wird... Dinkelkissen: Anwendungen Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1