Katze: Herbstlaub in Kiste oder Karton: .... und sie fühlt sich 'sauwohl'


Moin Muddies,

nachdem die letzten Tage so schön warm und trocken waren, fiel das Laub aufgrund der Schwerkraft schön zu Boden.

Also habe ich einige handvoll oder auch mehr in den Obstkarton (aus'm Supermarkt) 'gestreut'.
Nach etwas Mißtrauen aber voller Neugierde ist Samati (reine Wohnungskatze) vorsichtig reinmarschiert und in der Zwischenzeit liebt sie es.
Ist kaum rauszubekommen.
Da kann sie schnuppern, stöbern, sich ankuscheln, rascheln, halt alles was sie will und ihr einfällt.

Evt. ist das für Euch ja nicht neu, evt. vielleicht auch nicht.

Ich 'fülle' jeden Tag ein wenig auf bzw. lockere das Laub auf und los geht der Spaß !

Keine Angst, das ist kein Katzenklo-Ersatz für Mieze ( jedenfalls nicht bei unserem Schmalspur-Tiger) !!

Probiert's mal aus
Liebe Grüße :blumen:
Taline.

P.S. wenn Ihr auch noch Wohlfühltipps für Katzen habt, dann immer gerne her damit.
Leider spielt Samati kaum.....


Hallo nochmal,

würde gern ein entsprechendes Foto anhängen, leider klappt es nicht:
Kann mir jemand helfen.
Ich finde das 'Kamarasymbol' nicht, damit loszulegen... :heul:

Danke
Taline.


hallo taline,

warum stellst du das nicht als Tipp ein mit einem Foto :pfeifen:


Das ist eine schöne idee - bei jumper wäre das laub nur nicht lange in der kiste aber dafür unsere wohnung herbstlich dekoriert.. :lol:


Hallo GEMINI-22

Hach ja, warum bin ich denn nicht selber drauf gekommen..... :wallbash:
werde ich tun !

DANKE Dir ! :blumen:


klingt interressant, wir haben zwar einen "Freigänger" , aber ich werde es trotzdem mal versuchen


Wenn dann auch noch ein paar Leckerlis oder Kastanien in der Kiste versteckt werden, ist das Glücksgefühl von Katzi perfekt :)


Wir hatten unserem Chinchilla in seinen Käfig immer Zeitungspaier leicht zusammengeknüllt reingelegt...er fand das toll!!! Und war stundenlang beschäftigt!!!!
Leider ist mein Chinchilla nicht mehr, ich würd aber jederzeit mir wieder so einen pelzigen Kobold holen.


Coole Idee. Leider ist das Laub bei uns gerade nass. Aber mit Leckerlis und Kastanien wird das bestimmt ein Spaß.

Ein anderer Tipp: geschreddertes Papier :pfeifen: Die Wohnung sieht zwar aus wie sau....

Leider definiert unsere Kessy alles was nach Kiste aussieht, als Toilette :ph34r: Wobei sie das nicht so genau nimmt und bei meiner Handtasche die Definition Kiste etwas lockerer sieht :pfeifen:


Die Katze, die ich manchmal fütter, hält nichts von Blättern.
Sie inspiziert nur ab und zu den Garten.
Am liebsten hat sie die Decke auf dem Bett.
Da liegt sie und schläft. Aber wehe sie bemerkt mich.
MIAUAU.
Dann steht sie vor mir und zeigt mir genau wie sie gestreichelt werden will.
Naja, die Fleecejacke ist hinterher mehr ein Katzenfell.
:trösten:


Zitat (Mellly @ 23.10.2012 14:30:38)
Coole Idee. Leider ist das Laub bei uns gerade nass. Aber mit Leckerlis und Kastanien wird das bestimmt ein Spaß.

Ein anderer Tipp: geschreddertes Papier :pfeifen: Die Wohnung sieht zwar aus wie sau....

Leider definiert unsere Kessy alles was nach Kiste aussieht, als Toilette :ph34r: Wobei sie das nicht so genau nimmt und bei meiner Handtasche die Definition Kiste etwas lockerer sieht :pfeifen:

Jumper schreddert sich sein Papier selbst - die tage hatte er einen ganze klorolle zerpflückt - taschentücher findet er auch sehr spannend...es sieht dann aus wie eine winterlandschaft.. :lol:

Wie steht es in Fachzeitschriften?"Bengalen sind sehr neugierig und müssen immer was zu tun haben, wenn man ihnen nichts anbietet, suchen sie sich selbst ein spielzeug.."

Hallo Melly,

oha, das mit dem Kazenklo....

die Idee mit dem Papier ist auch nicht schlecht (habe leider keinen Schredder und von Hand.. naja...), blos Papier riecht / duftet halt nicht so hübsch wie Natur.

Grüße
taline.


Hallo alter-Techniker,

klaro, daß eine offensichtliche sehr freie Katze nicht unbedingt Bedarf an Laub hat, halt eher an Kuscheldecke usw.


Hallo Silke,

ist bestimmt irgendwie witzig, wenn Ihr so eine aktive Schredder-Katze habt.
Evt. könnt Ihr sie ja für Weihnachtsgeschäft einsetzen, sollte es an Schnee mangeln,


Euch einen schönen Abend !
taline.


Moin GEMENI-22

Ich hab's getan - gestern... :pfeifen:
Ist seit heute als Tipp freigeschaltet ! :D

Danke Dir nochmals und einen schönen Tach :blumen: :blumen:

taline.


Moin GEMENI-22

Ich hab's getan - gestern... :pfeifen:
Ist seit heute als Tipp freigeschaltet ! Mit 'Foto ! :D

Danke Dir nochmals und einen schönen Tach :blumen: :blumen:

taline.


Hallo, wenn hier schon ein paar Katzenfreunde sind, kann ich ja mit Euch meinen Lieblingslink teilen. Ich finde das nämlich auch immer wieder zum Schreien komisch, wie Unwiderstehlich Katzen von Kartons angezogen werden. Also mein Lieblingslink heißt "Katzen passen überall rein" und hier ist er, wie findet Ihr die Fotos?

http://www.sinn-frei.com/katzen-passen-ueb...-rein_17750.htm

LG


Aaawhh, die Bilder sind toll, HörAufDeinHerz :wub: .


Toller Tipp. Das ist sicher ein großer Spaß besonders für Wohnungskatzen.

****

Meine 2 "Rüpel" ( :wub: + :wub: ) haben heute mit Begeisterung beim Laub harken im Garten "geholfen." Zum Schluß wurde der große Laubhaufen noch ordentlich gewässert....... Dabei die Augen ganz groß auf mich gerichtet und vertraulich geblinzelt...... :augenzwinkern: :augenzwinkern:


*******

Ich liebe es, wenn sie mir helfen!!!! :wub:


Ich hab den Tipp mal an meinen Männe weitergeleitet, der derzeit die Katzen betreut, während ich unterwegs bin. Er meinte, sie hätten noch etwas Hemmungen, aber die Kiste sei schon ausgiebig beschnüffelt worden. Vielleicht erwärmen sie sich ja noch für den Laufhaufen :)
Werde auf jeden Fall noch ein paar Kastanien sammeln, denn Mica liebt es, Alukügelchen durch die Wohnung zu jagen. Vielleicht mag sie ja auch die Bio-Variante.



Kostenloser Newsletter