Katze: Herbstlaub in Kiste oder Karton: .... und sie fühlt sich 'sauwohl'

In: Tiere
Moin Muddies,

nachdem die letzten Tage so schön warm und trocken waren, fiel das Laub aufgrund der Schwerkraft schön zu Boden.

Also habe ich einige handvoll oder auch mehr in den Obstkarton (aus'm Supermarkt) 'gestreut'.
Nach etwas Mißtrauen aber voller Neugierde ist Samati (reine Wohnungskatze) vorsichtig reinmarschiert und in der Zwischenzeit liebt sie es.
Ist kaum rauszubekommen.
Da kann sie schnuppern, stöbern, sich ankuscheln, rascheln, halt alles was sie will und ihr einfällt.

Evt. ist das für Euch ja nicht neu, evt. vielleicht auch nicht.

Ich 'fülle' jeden Tag ein wenig auf bzw. lockere das Laub auf und los geht der Spaß !

Keine Angst, das ist kein Katzenklo-Ersatz für Mieze ( jedenfalls nicht bei unserem Schmalspur-Tiger) !!

Probiert's mal aus
Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.

P.S. wenn Ihr auch noch Wohlfühltipps für Katzen habt, dann immer gerne her damit.
Leider spielt Samati kaum.....
Hallo nochmal,

würde gern ein entsprechendes Foto anhängen, leider klappt es nicht:
Kann mir jemand helfen.
Ich finde das 'Kamarasymbol' nicht, damit loszulegen... cry_1.gif

Danke
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo taline,

warum stellst du das nicht als Tipp ein mit einem Foto whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine schöne idee - bei jumper wäre das laub nur nicht lange in der kiste aber dafür unsere wohnung herbstlich dekoriert.. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI-22

Hach ja, warum bin ich denn nicht selber drauf gekommen..... icon_mauer.gif
werde ich tun !

DANKE Dir ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klingt interressant, wir haben zwar einen "Freigänger" , aber ich werde es trotzdem mal versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dann auch noch ein paar Leckerlis oder Kastanien in der Kiste versteckt werden, ist das Glücksgefühl von Katzi perfekt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten unserem Chinchilla in seinen Käfig immer Zeitungspaier leicht zusammengeknüllt reingelegt...er fand das toll!!! Und war stundenlang beschäftigt!!!!
Leider ist mein Chinchilla nicht mehr, ich würd aber jederzeit mir wieder so einen pelzigen Kobold holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Coole Idee. Leider ist das Laub bei uns gerade nass. Aber mit Leckerlis und Kastanien wird das bestimmt ein Spaß.

Ein anderer Tipp: geschreddertes Papier whistling.gif Die Wohnung sieht zwar aus wie sau....

Leider definiert unsere Kessy alles was nach Kiste aussieht, als Toilette ph34r.gif Wobei sie das nicht so genau nimmt und bei meiner Handtasche die Definition Kiste etwas lockerer sieht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Katze, die ich manchmal fütter, hält nichts von Blättern.
Sie inspiziert nur ab und zu den Garten.
Am liebsten hat sie die Decke auf dem Bett.
Da liegt sie und schläft. Aber wehe sie bemerkt mich.
MIAUAU.
Dann steht sie vor mir und zeigt mir genau wie sie gestreichelt werden will.
Naja, die Fleecejacke ist hinterher mehr ein Katzenfell.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 23.10.2012)
Coole Idee. Leider ist das Laub bei uns gerade nass. Aber mit Leckerlis und Kastanien wird das bestimmt ein Spaß.

Ein anderer Tipp: geschreddertes Papier whistling.gif Die Wohnung sieht zwar aus wie sau....

Leider definiert unsere Kessy alles was nach Kiste aussieht, als Toilette ph34r.gif Wobei sie das nicht so genau nimmt und bei meiner Handtasche die Definition Kiste etwas lockerer sieht whistling.gif

Jumper schreddert sich sein Papier selbst - die tage hatte er einen ganze klorolle zerpflückt - taschentücher findet er auch sehr spannend...es sieht dann aus wie eine winterlandschaft.. laugh.gif

Wie steht es in Fachzeitschriften?"Bengalen sind sehr neugierig und müssen immer was zu tun haben, wenn man ihnen nichts anbietet, suchen sie sich selbst ein spielzeug.."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Melly,

oha, das mit dem Kazenklo....

die Idee mit dem Papier ist auch nicht schlecht (habe leider keinen Schredder und von Hand.. naja...), blos Papier riecht / duftet halt nicht so hübsch wie Natur.

Grüße
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alter-Techniker,

klaro, daß eine offensichtliche sehr freie Katze nicht unbedingt Bedarf an Laub hat, halt eher an


Hallo Silke,

ist bestimmt irgendwie witzig, wenn Ihr so eine aktive Schredder-Katze habt.
Evt. könnt Ihr sie ja für Weihnachtsgeschäft einsetzen, sollte es an Schnee mangeln,


Euch einen schönen Abend !
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin GEMENI-22

Ich hab's getan - gestern... whistling.gif
Ist seit heute als Tipp freigeschaltet ! biggrin.gif

Danke Dir nochmals und einen schönen Tach flowers_2.gif flowers_2.gif

taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin GEMENI-22

Ich hab's getan - gestern... whistling.gif
Ist seit heute als Tipp freigeschaltet ! Mit 'Foto ! biggrin.gif

Danke Dir nochmals und einen schönen Tach flowers_2.gif flowers_2.gif

taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wenn hier schon ein paar Katzenfreunde sind, kann ich ja mit Euch meinen Lieblingslink teilen. Ich finde das nämlich auch immer wieder zum Schreien komisch, wie Unwiderstehlich Katzen von Kartons angezogen werden. Also mein Lieblingslink heißt "Katzen passen überall rein" und hier ist er, wie findet Ihr die Fotos?

http://www.sinn-frei.com/katzen-passen-ueb...-rein_17750.htm

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaawhh, die Bilder sind toll, HörAufDeinHerz wub.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toller Tipp. Das ist sicher ein großer Spaß besonders für Wohnungskatzen.

****

Meine 2 "Rüpel" ( wub.gif + wub.gif ) haben heute mit Begeisterung beim Laub harken im Garten "geholfen." Zum Schluß wurde der große Laubhaufen noch ordentlich gewässert....... Dabei die Augen ganz groß auf mich gerichtet und vertraulich geblinzelt...... zwinkern.gif zwinkern.gif


*******

Ich liebe es, wenn sie mir helfen!!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den Tipp mal an meinen Männe weitergeleitet, der derzeit die Katzen betreut, während ich unterwegs bin. Er meinte, sie hätten noch etwas Hemmungen, aber die Kiste sei schon ausgiebig beschnüffelt worden. Vielleicht erwärmen sie sich ja noch für den Laufhaufen smile.gif
Werde auf jeden Fall noch ein paar Kastanien sammeln, denn Mica liebt es, Alukügelchen durch die Wohnung zu jagen. Vielleicht mag sie ja auch die Bio-Variante.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Katze umsiedeln fehlgeschlagen...Hilfe... was soll ich nur tun? Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Nachbars Katze will in unsere Wohnung