Wofür braucht man Glycerin?

Wofür braucht man Glycerin?

Ich habe hier ein Glasfläschchen dass mutmasslich für die Kosmentikherstllung gedacht war.

Hat das ein Verfallsdatum?
Ob es ein Verfallsdatum hat weiß ich leider nicht.
Du kannst aber sehr gut deine Autotürdichtungen damit einreiben um ein Anfrieren zu verhindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls du einen weinachtsbaum machst... kannst das da rein geben ins wasser...wink.gif

glyzerin ist feuchtigkeits bindend, und kommt aus der kosmetik.. stimmt;))

Glycerin

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat das gerne verwendet für ihre trockenen Hände und fürs "Exzem" an den Unterarmen. Ich vermute, dass das Psoriasis war, aber sie kam damit klar und wollte nicht damit zum Arzt.

Gut, dass ich an die Autotürdichtungen erinnert werde! Jetzt ist gerade die Zeit, dass man sich darum kümmern SOLLTE. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.10.2012)
Meine Mutter hat das gerne verwendet für ihre trockenen Hände und fürs "Exzem" an den Unterarmen. Ich vermute, dass das Psoriasis war, aber sie kam damit klar und wollte nicht damit zum Arzt.


Stimmt, dahlie ... meine Mam hat das auch so verwendet, meistens aber nachdem sie im Garten gewühlt hatte. Psoriasis hatte sie GsD nicht, aber hilft dir das denn nicht auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bens, 26.10.2012)
Ich habe hier ein Glasfläschchen dass mutmasslich für die Kosmentikherstllung gedacht war.

Hat das ein Verfallsdatum?

Wird auch heute noch gern in Lippenpflegestiften und angeblichen Feuchtigkeitscremes verwendet.
Bindet Feuchtigkeit auf der Haut, indem es sie aus der Haut selbst zieht.
Ein NoGo für Kosmetikpuristen.

Haltbarkeitsdatum? Weiß ich leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Frage, Backoefele! flowers_2.gif Bei den Knöcheln, auf dem Handrücken und an den Ellbogen dürfte das wohl auch helfen, nur aufm Kopf weniger. Da muss ich wohl weiterhin mit der Emulsion tupfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer einen Schuss davon in den Salzteig fürs Basteln gegeben, war dadurch besser formbar. Würde das aber nicht machen, wenn kleine Kinder mitbasteln, die noch mal was in den Mund stecken.

Soll auch gegen das Anlaufen des Badezimmerspiegels oder das Vereisen von Fensterscheiben helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da muss ich lächeln, Tilla ... ich habe als Kind mal Salzteig in den Mund gesteckt ... das macht man nur einmal *pfui* tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 26.10.2012)
Du kannst aber sehr gut deine Autotürdichtungen damit einreiben um ein Anfrieren zu verhindern.

Das stimmt teilweise. ...

Jeder weiß dass es bei Omegafettsäuren unterschiede zwischen 3 und 6 gibt.
Bi Glyzerin ist das ähnlich. Es gibt kurzkettige und langkettige.

Die Kurzkettigen nehmen von dem untergrund feuchtigkeit um sich selber feucht zu halten. Es gibt das so Lippenstifte die im Winter wie blöd gekauft werden und die Lippen fühlen sich toootal trocken an sobald das Zeugs runter ist. Die HAut wird süchtig danach. Gut für den Hersteller, schlecht für uns. (Die Produkte funktionieren auch bei Türgummis)
Das Langkettige nimmt aus der Umgebungsluft Feuchtigkeit und bindet es meist mit Hyaluron am Körper. Zeichen sind frischegefühl und es entsteht keine "Abhängigkeit" Nimmt man das an Türgummis wird man eine echte Freude haben. Nur geschweißt hält besser blink.gif
Ich kenne dazu jedoch kein Test oder Nachweißverfahren. Bei allen Herstellern wird nur mit Glyzerin deklariert. Testen und /oder vertrauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fragen zu Bit und Bohrer - Set: Einsatz der Teile Seife aus Glycerin selber machen: Anteil Oel? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? HERZLOSE, EISKALTE WELT ? schon wieder wurde ein kind "weggeworfen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Fragen, die ihr euch stellt: doch Angst habt , sie zu stellen... Familienfeier - Spiel: Familienduell Fenster mit Glycerin putzen? Schon probiert?