Sind die Muttis "SÜSS oder eher HERZHAFT": Haribo, Schokolade, oder doch die Chips?

hmm bei mir ist es wohl eher gemischt biggrin.gif

aber Gummibärchen hab ich immer...
auf Schokolade und Chips kann ich verzichten beim einkaufen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Original ist ist der Song von Volker Lechtenbrink, der ihn sehr oft zusammen mit Peter Maffay gesungen hat, allerdings als verrockte Version, die vom Text her auch agressiver ist. Es geht auch um Eltern, die ihre Kinder schlagen.
Lechtenbrings Original heißt : "Leben so wie ich es mag"

Dann hat er eine Schmusevariante : "Ich mag..." darausgemacht.

Rolf Zukowski scheint daraus wohl eine kindgerechte Variante gemacht zu haben, die auch langsamer gesungen wird.

Leben so wie ich es mag : http://lyrics.rare-lyrics.com/V/Volker-Lec...Ich-Es-Mag.html

Ich mag : http://lyrics.rare-lyrics.com/V/Volker-Lec...nk/Ich-Mag.html

Bearbeitet von Syntronica am 11.01.2006 08:17:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja supi, nun weiß ich es ganz genau - die rockige Version hab ich auch noch im Ohr... anstatt einer unteren Extremität, ist ja auch bequemer... biggrin.gif

Der Unterschied zwischen Caro-Kaffee und Ovomaltine liegt aber weiterhin im dichten Nebel des Grauens verborgen... wer klärt mich (diesbezüglich) auf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Caro-Kaffee ist so'n Malzkaffeezeugs und Ovomaltine eher was kakao-artiges, ziemlich klebriges. Ist schon unterschiedlich.

Ich bin definitiv die herzhafte. Chio Chips Peperoni, und nur die. Gaaaaaaaaaaaa. So schrecklich!!!!! Wenn die mal nicht zu kriegen sind, Pringels hot & spicy, zur Not auch mal Erdnussflips.

Zu meinem Leidwesen krieg ich immerzu nur Süßes geschenkt. Schokolade, Pralinen, etc. Wenn's dann da ist, ess ich es auch, aber ne Tüte Chips würde mir besser gefallen. Was mir allerdings schokomässig gefällt, sind Apfelringe oder sonstige Trockenfrüchte in Schokolade.

So richtig jagen kann man mich mit Ferrero Küsschen, Mon Cheries, Rochers, Raffaellos. Bekam ich jahrelang in Massen von meinen Patienten und kanns einfach nicht mehr sehen.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mönsch, ich hab Eis vergessen, dafür lass ich alles stehen, am liebsten unter Ouzo, nein Spaß Himbeereis natürlich und nicht nur zum Frühstück. laugh.gif eis.gif eis.gif eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zimteis!!! Lecker!!!

dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 11.01.2006)
Mönsch, ich hab Eis vergessen, dafür lass ich alles stehen, am liebsten unter Ouzo, nein Spaß Himbeereis natürlich und nicht nur zum Frühstück. laugh.gif eis.gif eis.gif eis.gif

Musst du erst mit Uozu unter Strom stehen, damit der Eis schmeckt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 11.01.2006)


So richtig jagen kann man mich mit Ferrero Küsschen, Mon Cheries, Rochers, Raffaellos. Bekam ich jahrelang in Massen von meinen Patienten und kanns einfach nicht mehr sehen.

Schnegge

Bei unseren Patienten war zu Weihnachten MERCI ein ganz beliebtes Mitbringsel.

Ich bin zwar eher auch ne "Süße", (alles was schokoladig ist.... dribble.gif ), aber Merci kann ich nicht mehr sehen!! Ist echt lieb gemeint von den Leuten, aber ich hatte zwischendurch echt das Gefühl die gibt es irgendwo zum Sonderpreis!!! Will nicht übertreiben, aber so 35 - 40 Packungen davon (in unterschiedlichen Größen) kamen da in den paar Wochen zusammen!


Was meine Naschgewohnheiten angeht, hab ich ja schon erwähnt, dass ich Schokalade für mein Leben gern hab!(Würd ich die weglassen, hätte ich sicher auch weniger auf den Rippen whistling.gif )! Aber sie schmeckt sooooooooo lecker!!

Ab und an mal nen Gummibären (nur die weißen...) oder auch MAL ein paar Chips. Ansonsten Schoki, Schoki und nochmal Schoki!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 10.01.2006)
Ich bin eine ganz Süße, Schokolade, Marzipan und Nugat kann ich nicht widerstehen.
Ab und zu kommt aber auch der Heißhunger auf Salziges, wie Chips, (die mit Peperoni, gell, Sterni?) oder Salzstangen.
Und ich bin wild auf Pfefferminze, z.B. After Eight.

so sieht es bei mir auch aus.Von jedem etwas und alles zu seiner Zeit.
L.G.jasmyn
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif Früher war ich ne Süße, heute nur noch mit Salz, Pfeffer und Knoblauch!

Im Ernst: Der ganze Kram mit Schoki und Pralinchen gibt mir nix mehr. Lieber ein Wurst- oder Käsebrot.
Und zu Mittag anständig Fleisch in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 10.01.2006)

Guckt mal hier:
Man kann Gummibärchen nach Farben getrennt bestellen!
biggrin.gif


http://www.das-buedchen.de/

Hey suuuuper! Danke für den Link biggrin.gif

...aber ist Dir aufgefallen, dass die weißen Bärchen am teuersten sind?! Die von Haribo scheinen bemerkt zu haben, dass die der Renner sind...

die weißen kosten 80cent pro 100g
alle anderen Farben nur 30-40cent pro 100g... `ne Frechheit! dry.gif
dabei sparen die doch die Farbstoffe... oder isses so teuer dem weißen Bärchen die Farbe zu entziehen? blink.gif

Bearbeitet von bluemoon am 13.01.2006 15:35:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bluemoon, 13.01.2006)
Zitat (Calendula, 10.01.2006)

Guckt mal hier:
Man kann Gummibärchen nach Farben getrennt bestellen!
biggrin.gif


http://www.das-buedchen.de/

Hey suuuuper! Danke für den Link biggrin.gif

...aber ist Dir aufgefallen, dass die weißen Bärchen am teuersten sind?! Die von Haribo scheinen bemerkt zu haben, dass die der Renner sind...

die weißen kosten 80cent pro 100g
alle anderen Farben nur 30-40cent pro 100g... `ne Frechheit! dry.gif
dabei sparen die doch die Farbstoffe... oder isses so teuer dem weißen Bärchen die Farbe zu entziehen? blink.gif

Cool, tongue.gif ich mag nur die roten und wollte immer schon mal an Haribo schreiben, ob die mir nicht mal 'ne Ladung schicken könnten dribble.gif Jetzt weiß ich ja, wie ich dran komme tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichts geht über eine neue Tüte Funny Frisch Chips Ungarisch dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber herzhaft: gesalzene nüsse, scharfe chips... dribble.gif

süsses eher selten, und dann keine bonbons oder lakritze, am ehesten noch gummibärchen (die weissen laugh.gif ) oder schokolade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ALLES!!! whistling.gif
naja... fast alles...

Schokolade, Chips, Flips, Salzstangen, Nüsskes, Kekse...
immer her damit. Von mir aus auch alles gleichzeitig. Schokolade mit Paprika-Chips zusammen ist richtig lecker. Sind keine Chips da, tuns auch Salzstangen.

Gar nicht leiden kann ich Gummibärchen u. Co und Kokos.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokolade temperieren Mittagessen mit Gott: Chips mitbringen CHIPS GESUCHT! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade Glatter Schokoladenüberzug: Aufbringen eines Schokoladenüberzugs
Passende Tipps
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
24 45
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
9 20
Chips einfacher aus der Dose entnehmen
Chips einfacher aus der Dose entnehmen
44 19