WICHTIGE INFO FÜR AUTOFAHRER: Keine kleinen Geschenke annehmen!

Ich habe soeben eine wichtige Mail erhalten, ihr solltet alle davon erfahren:


!!! Eine Warnung an "Alle" !!!
Derzeit werden an vielen Orten ... an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das
Nehmt diese Artikel nicht an !!! Es ist ein Chip darin verarbeitet. Kriminelle Typen verfolgen Euch vom Tanken bis nach Hause, um so auf diese Weise feststellen zu können, wann Ihr zu Hause seid oder nicht. Wenn Ihr dann abwesend seid, werden sie die Gelegenheit nutzen und einbrechen!
Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen Kriminellen! Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat "Alle" Bürger vor diesen Betrügern gewarnt !
Bitte informiert auch Ihr Eure Freunde und Bekannten!
Mit freundlichen Grüßen Jürgen Bauer
Zentrale Polizeidirektion
Dez. 43.4 / IT-Logistik / Block M
Tannenbergallee 11
30163 Hannover Tel.: 0511-9695-7409 FAX: 0511-9695-7943
E-Mail: juergen.bauer@polizei.niedersachsen.de


(Dieser Text ist komplett aus einem PDF kopiert, welches zur Zeit per Mail verschickt wird.)
Die Warnung ist ein Hoax.

Bisschen runterscrollen, gleich der erste Link unter "neue Einträge" bezieht sich darauf.

Hier noch genauer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Jeannie,

die Polizei Niedersachsen berichtet darüber auch auf der eigenen Homepage, hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die wären ja schön blöd, solche GPS Dinger zu vertickern.

Die brauchen doch einfach nur an meiner Haustüre klingeln. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum Glück, was ihr alles wisst @Gabybambi und @Jeannie

danke für die Aufklärung

Bearbeitet von Arjenjoris am 02.11.2012 11:21:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, und danke für die Aufklärung!

Muss ich jetzt alle benachrichtigen, denen ich die Mail mit dem Anhang geschickt habe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biite nicht, dann trittst du gleich die nächste Mail-Welle los. laugh.gif

Bei solchen Meldungen einfach in Zukunft dreimal nachdenken, und im Zweifel eher NICHT einfach weiterleiten. Solche Aufrufe der Polizei werden nie per Mail verbreitet, und auch 99,9% sämtlicher anderer Aufrufe die per Mail / Facebook-Pinnwand-Eintrag gestellt werden, sind falsch und nur Hoaxe.
Also sowas bitte immer ignorieren. Wer wirklich so etwas zu verbreiten hat, wählt entweder offizielle Wege oder Plattformen, zum Beispiel eine seriöse Internetseite, über die dann in den Medien berichtet werden kann, oder eine offizielle Facebook-Unternehmens- / Vereinsseite mit genug Zulauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 02.11.2012)
Ich habe soeben eine wichtige Mail erhalten, ihr solltet alle davon erfahren:


!!! Eine Warnung an "Alle" !!! . . ..

Hahaha - das könnte von mir sein !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uralt und zudem ein Hoaxe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zunge.gif

Reingefallen... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seite http://wetter.info mit IE nicht aufrufbar Handy-Verbot beim Autofahren... ... und sehr viele machen nicht mit Medizinisch-Psychologische Untersuchung: Nach Alkohol- oder Drogenfahrt Weihnachtsgeschenke-Brauchtumsfrage: WARUM eigentlich am 24.12.? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Religion & Glaube Weihnachtsgedicht