Dauerwelle


Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Als ersten muss ich noch vorrausschicken das ich ein Mann bin.

Meine Haare sind halt glatt und platt ohne jeden Stand und Volumen. Länge derzeit so ca. 20cm.
Als ich letztes Mal beim Friseur war meinte die Friseurin so nebenbei das man mal eine Dauerwelle machen könnte.
Nun, ich habe ja überhaupt keine Ahnung von so was geschweige denn was da beim Friseur auf mich zu kommen würde, wenn ich so was machen lasse.

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit so eine Dauerwelle?
Was muss man beachten? Ist das alles sehr aufwendig?
Wie lange hält so eine Dauerwelle.

Danke schon mal im Voraus!

Lieben Gruß
PSK


hello hier;))

also du solltest dir einen friseur suchen , der dir mal keine " dauerwelle" sondern eine umformung macht... damit fangen wir mal an;))

bitte lasse dir eine umformung machen mit dicken papiloten... frage da bewust nacht, ob die das können!!!!!

Lass dir die Papilotten versetzt setzten... das ist für die männer am besten;)

Flüssigkeiten... hmmm das soll der friseur selber entscheiden, da ich dein haar nicht kenne...
es gibt viele kriterien, die für das eine... oder gegen das andere sprechen... aber es gibt von der firma mit dem grossen W eine flüssigkeit die sich headlines nennt.... ;)

haltbarkeit... hmmm ich denke mal so um die 2-3 monate... je nachdem wie dick die wickler sind

... aber, du musst die haare pflegen...bitte wasche die haare nur noch mit schampoo für gedauerwellte haare... und ich sage immer eine spülung , da geht nix drüber;)
eine kur pflege solltest du auch mal machen ... und nach schneiden... so nach 3-4 wochen....

erfahrungen??? ich bin seid über 30 jahren im job... falls du fragen hast... frag ;)))


Sille


Hallo!

@sille:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Was ist denn der Unterschied zwischen so einer Dauerwelle und einer Umformung.
Die Friseurin sagte jedenfalls was von Dauerwelle, aber das scheint dann ja nicht richtig zu sein.
Gut das ich hier gefragt habe.

Kannst Du mir ein Shampoo, eine Spülung und eine Kurpflege empfehlen?

Danke!!!

Lieben Gruß
PSK


also unter der dauerwelle... das ist das , was deine oma mal hatte.... wenn du weisst was ich meine;)

Umformungen sehen eben aus, wie eine naturlocke... eine bewegung in leichter form... und eben volumen....


Schampoo sollte eben auf die gedauerwellten haare abgestimmt sein. Ich bin ehrlich, was ich neuerdings ( dank eines seminares) absolut liebe ist das hier

Sauerspülung

solche gewellten haare haben leider den nachteil, das sie nie glänzen... weil die schuppenschicht immer etwas gequollen ist... Das wird durch diese spülung verhindert...

Sille


Hallo!

Also das mit der Umformung klingt richtig gut irgendwie!

Habe mir das mit der Sauerspülung mal durchgelesen.
Hört sich sehr gut an. Die ist quasi schon gekauft!

Dann muss ich mir mal einen entsprechenden Friseur suchen.

Lieben Gruß
PSK


Vielleicht wäre dir mit einem anderen Schnitt auch geholfen...
20cm Schnittlauchlocken sehen eigentlich nie besonders dolle aus. Für eine schöne Langhaarfrisur ist es zu kurz und für eine schöne Kurzhaarfrisur zu lang. Da geht eigentlich nur die klassische Gel-im-Gegenwind-Frisur, a la Guttenberg, Kai Diekmann oder Tim Wiese.

Bevor du dir eine teure Strukturveränderung verpassen lässt, lass dich doch auch mal wegen einer komplett neuen Firsur beraten. Die muss alle vier Wochen einfach nur etwas nachgeschnitten werden ohne dass du viel Geld in die Chemiekeule beim Frisör und Spezialschampoos und Kuren investieren musst.



Kostenloser Newsletter