Dauerwelle

Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Als ersten muss ich noch vorrausschicken das ich ein Mann bin.

Meine Haare sind halt glatt und platt ohne jeden Stand und Volumen. Länge derzeit so ca. 20cm.
Als ich letztes Mal beim Friseur war meinte die Friseurin so nebenbei das man mal eine Dauerwelle machen könnte.
Nun, ich habe ja überhaupt keine Ahnung von so was geschweige denn was da beim Friseur auf mich zu kommen würde, wenn ich so was machen lasse.

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit so eine Dauerwelle?
Was muss man beachten? Ist das alles sehr aufwendig?
Wie lange hält so eine Dauerwelle.

Danke schon mal im Voraus!

Lieben Gruß
PSK
hello hier;))

also du solltest dir einen friseur suchen , der dir mal keine " dauerwelle" sondern eine umformung macht... damit fangen wir mal an;))

bitte lasse dir eine umformung machen mit dicken papiloten... frage da bewust nacht, ob die das können!!!!!

Lass dir die Papilotten versetzt setzten... das ist für die männer am besten;)

Flüssigkeiten... hmmm das soll der friseur selber entscheiden, da ich dein haar nicht kenne...
es gibt viele kriterien, die für das eine... oder gegen das andere sprechen... aber es gibt von der firma mit dem grossen W eine flüssigkeit die sich headlines nennt.... wink.gif

haltbarkeit... hmmm ich denke mal so um die 2-3 monate... je nachdem wie dick die wickler sind

... aber, du musst die haare pflegen...bitte wasche die haare nur noch mit schampoo für gedauerwellte haare... und ich sage immer eine spülung , da geht nix drüber;)
eine kur pflege solltest du auch mal machen ... und nach schneiden... so nach 3-4 wochen....

erfahrungen??? ich bin seid über 30 jahren im job... falls du fragen hast... frag wink.gif))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

@sille:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Was ist denn der Unterschied zwischen so einer Dauerwelle und einer Umformung.