Hallo!
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Ich merke schon, ihr seid hier Profis und habt sehr viel Ahnung.
Also derzeit haben meine Haare eine Länge von 10-12cm. Das hatte ich vergessen zu sagen.
Wenn das nicht reicht, könnte ich notfalls auch noch bisschen wachsen lassen.
Zitat Willst du dir das wirklich antun? Wenn du richtige Locken haben willst, musst du tatsächlich mit Lockenwicklern arbeiten, ansonsten würdest du so aussehen wie Rudi Völler vor zig Jahren: Schafskrause nach jeder Haarwäsche whistling.gif blink.gif
Also wie Rudi Völler will ich nicht aussehen.
Hätte schon Lust mal auf richtig schöne Locken.
Zitat Bedenke auch, dass eine Dauerwelle nicht ewig hält, du musst alle 3-4 Monate eine neue haben, weil das nicht schön aussieht, wenn nur noch in den Haarspitzen Locken vorhanden sind. Die Kosten sind dann auch nicht so ganz ohne wacko.gif
Ja, gut, das würde ich das in Kauf nehmen.
Wenn ich das aber richtig verstehe muss trotz der Lockenwickler so ne Dauerwelle gemacht werden?
Mir ist schon klar, dass es eben mehr Aufwand ist.
Aber so bin ich halt nicht zufrieden.
Zitat es gibt zwar die Möglichkeit die größtmögliche Wicklergröße zu nutzen und so den heftigen Afrolook zu vermeiden, man bekommt dann eine gute Stützwelle.
Doch geht die Zeitvorgabe von Kampfente von Damenfrisuren aus - das sind einfach längere Haare als bei Herrenschnitten
Aber das sind dann keine richtigen Locken, sondern nur so leichte Wellen.
Das ist aber dann doch auch irgendwie langweilig.
Zitat also ERST ! neue Dauerwelle - sonst würden die Wickler auch mit Spitzenpapier nicht in den kurzen Haaren halten, dann der Haarschnitt
Da werden die dann ja beim Friseur wohl entsprechend machen, denke ich mal.
Und so kurz sind meien Haare ja nicht,
Zitat Preis um die 70-90€
Mhm, nicht ganz billig, aber wenn die Haare dann gut sitzen und man richtig schöne Locken hat, würde ich das gerne anlegen.
Zitat wer schön sein will muss Leiden ...nicht nur im Portemonnaie - da die Haare sehr stramm gewickelt werden müssen, ziept es
schon kräftig ...dann werden noch gegen Druckstellen Stäbchen unter die Gummis gezogen - insgesamt hat man nach einer Dauerwelle oft das Gefühl einer "angehobenen" Kopfhaut
ganz nebenbei ist es natürlich mit viel Chemie und auch entsprechenden Gerüchen während der Behandlung verbunden ...nicht umsonst sind Dauerwellen sehr aus der Mode gekommen
Oh weia, das hört ich echt fies, hart und sehr unangenehm an.
Aber gut, wie Du schon sagst, wer schön sein will muss leiden.
Da müsste ich dann durch und wenn am Ende ne tolle Frisur dabei rauskommt, wird es sich ja lohnen.
Was meinst Du mit Gerüchen? Also duftet das nicht gut?
Zitat Der Herr mit der Jeansjacke hat eine Frisur, die mit Stützwelle und Fön möglich ist ...die Länge der Haare würde ca alle 8-10 Wochen eine neue Dauerwelle erfordern
Mhm, der hat aber keine Locken.
Also wenn, dann will ich richtige, gleichmäßige, gut gepflegte Locken.
Wie läuft denn so was überhaupt ab mit so einer Dauerwelle?
Und wie lange würde das mit allem drum und dran dauern? Sitzt man da sehr lange beim Friseur?
Also wenn ich es richtig verstehe bekommt man nach dem Dauerwelle machen noch mal irgendwelche Lockenwickler in die Haare?
Aber wenn diese Lockenwickler sein müssen, dann müsste ich ja 1x pro Woche oder so zum Friseur, oder
Selber mit Lockenwicklern hantieren wird ja kaum gehen.
Würde schon gerne mal sowas ausprobieren, aber dann auch richtig ordentliche und schön gleichmäßige Locken.
Möchte aber eben auch umfangreiche Informationen. Also was da alles auf mich zu kommt, worauf muss ich achten, etc. pp.
Dankeschön!!!
LG
peter
Bearbeitet von peter74 am 11.10.2021 15:27:55