Fruchtleder aus Äpfel: Wie mache ich Fruchtleder aus Äpfeln


Ich habe sehr viel Äpfel, aber keine Lagermöglichkeit. Neben Saft, Mus und Gelee möchte ich Apfelleder machen, habe aber kein Rezept.
Kann mir jemand helfen?


Hallo,

da ich das auch noch nicht gehört hatte, hab ich mal beim Chefkoch geschaut:

http://www.chefkoch.de/rezepte/93336119876...Apfelleder.html

muss ich auch mal machen :sabber:


Ich habe das noch nie gehört und staune.

Gab es als auch als Mutti-Tipp


Diese Konservierungsart kenne ich auch nicht - wird aber ausprobiert.
Auch ich habe viele Äpfel und verarbeite sie u. a. zu Trockenobst. Ein Dörrapparat mit mehreren Etagen leistet hier wertvolle Dienste. Die getrockneten Apfelscheiben werden in Dosen aufbewahrt und in der Adventszeit noch etwas "veredelt", d. h. ich tunke sie in flüssige helle oder dunkle Kuvertüre. Nach dem Erkalten verpacke ich die Schoko-Apfelringe in kleinen, durchsichtigen Konfekttüten. - Diese "süße Verführung" ist der Renner bei jedem Advents- bzw. Weihnachtsbasar. - Zum Nachmachen empfohlen! :pfeifen: :rolleyes: :sabber:



Kostenloser Newsletter