Fruchtleder aus Äpfel: Wie mache ich Fruchtleder aus Äpfeln

Ich habe sehr viel Äpfel, aber keine Lagermöglichkeit. Neben Saft, Mus und Gelee möchte ich Apfelleder machen, habe aber kein Rezept.
Kann mir jemand helfen?
Hallo,

da ich das auch noch nicht gehört hatte, hab ich mal beim Chefkoch geschaut:

http://www.chefkoch.de/rezepte/93336119876...Apfelleder.html

muss ich auch mal machen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das noch nie gehört und staune.

Gab es als auch als Mutti-Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Konservierungsart kenne ich auch nicht - wird aber ausprobiert.
Auch ich habe viele Äpfel und verarbeite sie u. a. zu Trockenobst. Ein Dörrapparat mit mehreren Etagen leistet hier wertvolle Dienste. Die getrockneten Apfelscheiben werden in Dosen aufbewahrt und in der Adventszeit noch etwas "veredelt", d. h. ich tunke sie in flüssige helle oder dunkle Kuvertüre. Nach dem Erkalten verpacke ich die Schoko-Apfelringe in kleinen, durchsichtigen Konfekttüten. - Diese "süße Verführung" ist der Renner bei jedem Advents- bzw. Weihnachtsbasar. - Zum Nachmachen empfohlen! whistling.gif rolleyes.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Apfelsorten mit Brottrunk gespritzt Gewinner der Amazon-Gutscheine Bratapfel-Bräter: Wie funktioniert der? Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Fruchtleder aus Rharbarberkompott? Fragen zu Apfelsorte Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.