emy´s neues auto: müße noch aufgepeppt werden

user posted image
©gitti2810

hallo leute wub.gif

ich habe ein kleines/großes problem,
wir haben für das zickenbambini biggrin.gif ein auto von bekannten bekommen(also benutzt)
nun möchte ich es ihr zum geburtstag nachträglich noch schenken.
als ich es nun putzen wollte, gingen einige aufkleber ab.

die frontscheibe
beide seitenscheiben
und einige schmuck aufkleber.

die seitenspiegel fehlen auch.

ich dachte mir ich könnte vielleicht einige sachen mit spiegelfolie ersetzen.
was meint ihr?
welche spiegel sollte ich kaufen/nehmen?
oder habt ihr ganz andere ideen.
vieleicht die verchromtenteile mit spray
ich bin ein notfall, da ich es nächste woche zum mt mitnehmen möchte.

Bearbeitet von gitti2810 am 03.02.2010 10:36:44
Cooles Fahrzeug! wink.gif

Ich würde da gar nicht viel verändern.

Vielleicht ein Aufkleber mit

"Emy an Bord "

Gibt's ja im Autozubehörhandel mit allen erdenklichen Namen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch diese Klebefolie hier. Die bekommt man glaub ich im Bau- oder Tapetenmarkt.
Vllt ist was für dich dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke obelix doch die frontscheibe und die seitenscheiben sind abgegangen, daher sieht es ja nicht sooo schick aus. cry_1.gif

dieses kleine mädchen ist ein absoluter auto fan. (da ist der junge verloren gegangen)

sie würde schon ganz doof schauen wenn die sachen fehlen.
ich dachte da an spiegelfolie.

was meinst du währe das was, dafür?

ela nee da nehme ich ja die spiegelf. , was die anderen spielereien sind.
da meinte ich solche wie auf den einen bild zusehen, 4x4 zum beispiel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die Scheibe nur rausgegangen ist, müßte man die doch wieder anbringen können, oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne das war ein aufkleber, rita. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

@ gitti
Bei einem "richtigen Jeep" kann man die Frontscheibe runterklappen
Nur so kommt echtes Off-road-feeling auf! wink.gif

Zitat
dieses kleine mädchen ist ein absoluter auto fan. (da ist der junge verloren gegangen)

Ja, das kommt mir bekannt vor..... grinsen.gif
Andererseits: weshalb sollten nicht auch Mädels Autofans sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hier ja schon einiges an Tipps gekommen ist, hab ich emy's Auto mal ins Basteln-Forum verschoben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
als erstes würde ich für die Kunststoffpflege der Schwarzen Teile ein Mittel holen was für Amaturenbretter und Stoßstangen für ausgewachsene Autos verkauft wird. Gibt es im Baumarkt, Autozubehör und oft auch im gut sortierten Supermarkt.

Für die Scheiben kannst du Spiegelfolie nehmen, oder einfach eine andere Schmuckfolie.

als Aufkleber gibt es "Sowas"(PS Aufkleber wie diese gibt es auch im Autozubehör)

und wegen der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 03.02.2010)
Ja, das kommt mir bekannt vor..... grinsen.gif
Andererseits: weshalb sollten nicht auch Mädels Autofans sein?

ohja obelix, ferari ist auch ganz schlimm............................ whistling.gif
sie kennt jede variation davon und schimpft wenn ich mal was falsch sage whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow nachi genau diese infos habe ich gesucht applause.gif knutscher.gif knutscher.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 03.02.2010)
Da hier ja schon einiges an Tipps gekommen ist, hab ich emy's Auto mal ins Basteln-Forum verschoben.

ja danke, cambria wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag zu meinem Eintrag Oben:

ich denke beim Autozubehörhandel kannst du wenn du mal ganz lieb nachfragst sicher auch Werbeaufkleber, für Öl und Reifen für ein freundliches Lächeln abfassen, die bekommen doch so was vom Händler mitgeliefert...fällt mir gerade ein weil bei meinem Autohändler eine Wand nur mit solchen Aufklebern bestückt ist...

Bearbeitet von Nachi am 03.02.2010 12:00:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau das will ich auch machen. wub.gif
mal sehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh aber auf keinen Fall mit Sprühlacken oder so was dran. Manchmal vertragen sich Plastik und Sprühlack nicht so gut, und dann kannst Du das Teil wegschmeissen. Muss nicht, kann aber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann ist ja gut, ohmy.gif ich wollte schon den chrom nach arbeiten.
oder gibt es da einen den ich nehmen kann? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Lacken für Plastik würde ich dich dann mal schnell zum Modellbauer in deiner Stadt schicken, denn diese Plastikmodelle werden auch mit Farben verziert und die wissen dann auch was geht und haben bestimmt Farben in der Sprühdose...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok. das mache ich. danke euch wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 03.02.2010)
dieses kleine mädchen ist ein absoluter auto fan. (da ist der junge verloren gegangen)

gitti, das haben wir jetzt mal alle überlesen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum denn, ist doch so tongue.gif

oder habe ich was falsch geschrieben?

dieses kleine mädchen ist ein absoluter auto fan. (da ist der junge dran verloren gegangen)
oder liegt es an dem roten wort?

Bearbeitet von gitti2810 am 03.02.2010 15:18:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee Gitti, es ist nicht das Wort, sondern der Spruch an sich


Puppe=Mädchen?

Das Jahrhundert haben wir zum Glück hinter uns
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 03.02.2010)
(da ist der junge dran verloren gegangen)
oder liegt es an dem roten wort?

no.gif

Eigentlich sagt man:Da ist ein Junge dran verloren gegangen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
häähä
ja da haste absolut recht, wub.gif

ist ja auch nicht bei uns so, daher ja auch dieses auto.
aber ein enkelsohn hätte ich doch noch gern.
vielleicht bekomme ich den ja von meinen sohn.

unsere 3 kleinen zicken haben alle erstmal auf autos gestanden.
ich selbst habe als kleines kind diese worte dauernd gehört.
meine brüder, die haben mit meinen puppen gespielt und ich mit ihren autos.

ne du siehst das ist ganz normal für uns.
doch ehrlich so verrückt wie die kurze mit autos ist. whistling.gif .............. ist nicht normal. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Rita8bei hat mir das hier gerade kurz gezeigt und erklärt.
Ich habe nichth alle Beiträge gelesen.

Mir schweben 3 Varianten im Kopf rum:

1. Beklebe es mit blauem DC-Fix (einfachste Variante)

2. Besorge Dir verspiegeltes Plexiglas, ist allerdings ein wenig schwierig zu bearbeiten....
4-6 Schrauben fertig...Sieht super aus und ist robust.

3. bersorgt euch VA-Blech im Zuschnitt, ca 6 Schrauben, und auf Hochglanz polieren.....


Ich würde die Version 2 favorisieren, kommt mir als beste Idee in den Kopf.....

evtl gibt es das allerdings aoch von der Rolle.....Mal durch Die Baumärkte schleichen.
Es gibt so stabilere Folien für Gewächshäuser, warum nicht auch Verspiegelte Varianten ?

Das sind meine Gedanken dazu.......


Ansonsten müssten wir uns über Antrieb und Tuning oder sonstiges unterhalten.

Da könnten wir uns gerne drüber unterhalten.......hihi

Bin gespannt wie Ihr entscheidet....

mit Gruß

Manfred8bm
Gefällt dir dieser Beitrag?
du Manfred8bm, schau mal auf die Bilder...da fehlen wirklich nur die Fensteraufkleber....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Stellen könnte ich nach den vorher beschriebenen Methoden aufpeppen.

Bin ich ggf. falsch verstanden worden, dann sorry.....

Aufleber ist doch verlustig gegangen, wir brauchen Ersatz.....


Mehr kann ich aus der Hüfte nicht geben......hihi.

Kann man doch mit leben, oder.....


3 Vorschläge .....man bin ich.......langweilig.......sind halt nur die Varianten die für mich in Frage kommen würden...

Aber alles Wertfrei, zu eigenen Überlegungen beigetragen.....


Ansonsten war ich ja schon ein wenig weiter am Tuning.....sorry.

Die Träume sind halt frei, oder ?

mfG Manfred8bm
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Manfred8bm,

du lieferst aber den Handwerker gleich mit wink.gif oder?

Ich denke mal du bist ein guter Hobby-Handwerker und machst das mit Links und 40 Fieber, aber stelle dir jetzt mal die arme Gitti vor wie sie mit Geflügelschere und Stricknadel die Plexiglasscheibe anbringen will wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag an Gitti in der Bar war,
das Auto zu packen und zu einem Folierer zu gehen, der auch Auto-Beschriftungen macht.
So ein bischen Folie kann nicht die Welt kosten und er macht es fachgerecht.
Kenne da sogar einen, aber der ist nicht in Gittis Nähe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.02.2010)
@Manfred8bm,

du lieferst aber den Handwerker gleich mit wink.gif oder?

Ich denke mal du bist ein guter Hobby-Handwerker und machst das mit Links und 40 Fieber, aber stelle dir jetzt mal die arme Gitti vor wie sie mit Geflügelschere und Stricknadel die Plexiglasscheibe anbringen will wink.gif laugh.gif

NACHI

Der will nicht die Windschutzscheibe anbringen, der will das Auto auf 50 km/h bringen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita8bei, 03.02.2010)
NACHI

Der will nicht die Windschutzscheibe anbringen, der will das Auto auf 50 km/h bringen aufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gif

OK du kennst ihn besser als ich... ist ja dein Daniel Düsentrieb wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wofür benötigt man sonst eine Windschutzscheibe ?

Man muss....rein von der Theorie schon die Kraftfahrstaße (60km/h) im Rückspiegel haben.....hi cool.gif

Ich war schon ohne Antrieb schneller (siehe Avatar), ist aber Schnee von Vorgestern......

Mit Stricknadeln kann ich mich allerdings auch nur schwer Verletzen......
Wofür sind diese gefährlichen Gegenstände nur gedacht ???

Mal schaun was draus wird.

mfG Manfred8bm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kennst Juniors Elektromoped noch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so so leute ihr macht das auto viel zu schnell.

die kurze war gestern erst 3 also 50 kmh, das schaft zickenmama nicht mit hinter herlaufen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aber nun erklähre mir doch mal wie soll ich das machen?
Zitat

2. Besorge Dir verspiegeltes Plexiglas, ist allerdings ein wenig schwierig zu bearbeiten....
4-6 Schrauben fertig...Sieht super aus und ist robust.


ja aber wie, wie wird das gemacht was ist deine vorstellung.

wenn ich das weiß, dann bekomme ich das auch auf die reihe. tongue.gif

heißt bitte bauanleitung geben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solar betrieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 03.02.2010)
Mein Vorschlag an Gitti in der Bar war,
das Auto zu packen und zu einem Folierer zu gehen, der auch Auto-Beschriftungen macht.
So ein bischen Folie kann nicht die Welt kosten und er macht es fachgerecht.
Kenne da sogar einen, aber der ist nicht in Gittis Nähe.

eifel so was gibt es bei uns nicht, wenn doch dann teuer. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti2810.....


woher kommt eigentlich 2810 Skorpion ?

ich wäre dann 3010..... auch Skorpion....
Da ist dann immer Weltspartag.......


So, es gibt dort Produkte zum Dekorieren in den vielfältigsten Variationen.....
Ich weiß allerdings nicht wie Ihr daheim mit Baumärkten bestückt seid.
Nimm hal mal ein Foto (Ausdruck) vom Fahrzeug mit.......
Geh in den Baumarkt......Ich will hier etwas spiegelähnliches aufbringen.....

Wenn Du durchblicken lässt das es um Kinder-Fun geht.....
da werden manche Verkäufer extrem groß.....
Die haben mit mal super Ideen.....

Ich weiß zumindesten das es verspiegeltes Plexiglas gibt,,,,,,,,
(wäre mal was anderes an der Decke im Schlafz.....)

gibt z.B. 50*50 er Platten für Badezimmerverspiegelung....
Frontscheibe bekäme dann einen Mittelsteg.....

Habe derartiges aber schon auf Rolle gesehen......

Zuschneiden.....und drauf.....sonst hier mal via 600 Ohm.....
Bin aber gleich im Bett, hatte eine extrem anstrengenden Tag....nun müde....
Rita hat ja leider die Nummer verbaselt.

mfG Manfred8bm

Bearbeitet von Manfred8bm am 03.02.2010 20:36:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
so leute, das nummern schild ist schon fertig biggrin.gif

user posted image©gitti2810

soooo................... ich habe durchsichtige folie habe ich bekommen. sad.gif
ich werde einfach das was und wie die andern aufkleber brauche, mir ein ausdruck machen und unter die folie kleben, um es drauf zu machen.

werde euch dann die bilder auch noch gönnen.

unser baumarkt hat nix gehabt. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, Gitti!

Mal was anderes: Wie hast Du das denn mit den wechselnden Bildern im Eingangsposting gemacht? *staun*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze das program was im kalender von nachi, auf de seite 8. august zu finden ist.
heißt PhotoScape, kann ich nur empfehlen.
du gehst da (wenn du es runter geladen hast) auf gif-animator.
und da packst du einfach alle bilder rein und dann unter speichern.
jedoch wenn du es so haben willst dann soltest du die zeit anpassen, ist auch nur 2 klicks.
wenn das bild eine sekunde zusehen sein, dann mußt du 100 einstellen.
ich habe es auf 600 eingestellt.

für ein gif ist es natürlich 15 oder weniger/höher, ist logisch ne? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 04.02.2010)


für ein gif ist es natürlich 15 oder weniger/höher, ist logisch ne? biggrin.gif

Öh, nee huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...weil sich das Gif ja schneller bewegen soll! wink.gif
Aber schön, daß hier noch jemand diesbezüglich schwerbegrifflicher ist, als ich! tongue.gif laugh.gif

Danke, gitti!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaah, jetzt ja.

Klar, logisch, Gitti
Gefällt dir dieser Beitrag?
eifel, eigentlich versteht man die zahlen wenn man es sieht.
15 heißt eigentlich 0,15 sekunden.
aber das ist im programm nicht so geschrieben wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image©gitti2810
so ein fort schritt mit dem auto.
scheibe ist eingesetzt und die volksbank hat noch ein bienchen aufkleber gesponsert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och wie niedlich! Schöne Idee, das mit dem eigenen Nummernschild smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die idee kam mir als ich hinten sone stelle fand wo eins hinpasst. biggrin.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 05.02.2010 18:39:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
und immer schön weiter berichten...bin soooo neugierig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach ich wub.gif wenn du dich um mein problehmchen kümmerst, beim pc whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK! ist geschehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jepp habs gesehen und danke dir wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Zimmerpflanzen gehen ein - Tipps? Seltsame Vermieterlogik bzgl. Fliesenfarbe im Bad Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Abwrackprämie: was haltet ihr davon?