Hilfe Cilit Bang: Cilit Bang auf Marmorplatte


Hallo

habe eine Cilit Bang Flasche auf eine Marmorplatte gestellt; jetzt habe ich einen dunklen Rand im Marmor

Wie kann ich das beseitigen ?

Vielen Dank im voraus
Paloma


Vermutlich gar nicht, da eine chemische Reaktion statt gefunden hat.

Der Fleck wird bleiben.

Gruß

Highlander


Eigentlich sollte man vorher auf dem Ettiket nachlesen. Dort steht nämlich, dass man das Produkt nicht auf Naturmarmor verwenden darf.

Du könntest höchstens mal bei denen anrufen.

Vermutlich kannst da nichts mehr machen. Dafür zahlst Du Lehrgeld und liest nächstes mal die Anwendungshinweise.

Dafür ist der Bäbber auf dem Produkt schliesslich vorhanden.

Labens


Gibt es einen Steinmetz in Deiner Nähe? Er stellt auch Grabsteine her.
Den könntest Du evt fragen.
Auch Geschäfte, die Fliesen verkaufen, könnte man kontaktieren.
Mehr Rat weiß ich allerdings auch nicht, denn wenn ich jetzt was sage, könnte es vielleicht noch schlimmer werden.


hallo leider ist der Master_of_Stone nicht mehr da aber er hat sehr viel geschriebenes hinterlassen.
lese dir mal den Link durch, vielleicht ist was für dich dabei :wub:


Es gibt zig-verschiedene Cocktails. Woher soll ein Steinmetz wissen, was für ein Gift im Cilit Bang drin ist?

Eigentlich sollte man umweltfreundliche Produkte, wie Essigreiniger verwenden.

Bearbeitet von labens am 08.11.2012 23:01:33


Zitat (labens @ 08.11.2012 22:59:42)
Eigentlich sollte man umweltfreundliche Produkte, wie Essigreiniger verwenden.

Labens bist du noch zu retten? :o
man doch nicht bei Marmor, das ist ein Kalkstein, der geht bei Säuren kaputt. :trösten:

Es geht nicht um die Reinigung von Marmorstein.

Er wollte was anderes reinigen und hat das Cilit auf den Stein gestellt.

In meinem Haushalt ist so Zeugs nicht erlaubt. Dafür gibt es andere Alternativen.

Edit: Wenn der Hersteller von Cilit auf seiner Homepage davor warnt "nicht auf Marmorstein" anwenden, können die mit Sicherheit auch sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies wieder rückgängig zu machen, bzw. zu entfernen.

Herstellerhinweis:
Desinfektionsmittel sicher verwenden: Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Cilit Bang enthält Bleichmittel

Bearbeitet von labens am 09.11.2012 01:45:51


Zitat (labens @ 09.11.2012 01:30:57)
Cilit Bang enthält Bleichmittel

Und Säure.
Essig ist auch eine Säure.
Beide Produkte machen Marmor (Kalkstein) unwiderruflich kaputt!


Kostenloser Newsletter