Weichspülerdosierung: abhängig von Schleuderdrehzahl?

Rein von der Logik ist es ja so, dass beim letzten Spülgang der Weichspüler in die Waschtrommel kommt. Danach wird geschleudert und es bleibt eine restliche Wassermenge, die einen Anteil Weichspüler enthält, in der Wäsche. Bei hoher Drehzahl wird viel ausgeschleudert, bei niedriger wenig. Damit ist klar, dass, je besser man schleudert, umso mehr Weichspüler dabei verloren geht.

Auf noch keinem Weichspüler haben ich da einen Dosierungshinweis gefunden. Relevant muss das aber sein, denn Physik kann man nicht bescheissen.

Dosiert ihr den Weichspüler abhängig von der Schleuderdrehzahl?
logik ist gut aber falsch in diesem Fall, denn es wird nur soviel Weichspüler benötigt wie die Faser braucht um dem bei trocknender Wäsche auftretenden Effekt der Trockenstarre vorzubeugen... je weniger nass um so weniger Wasser Weichspüler Gemisch ist dazu nötig...und Duftstoffe kann eine Faser auch nicht mehr aufnehmen bei unterschiedlichen Trocknen durchs schleudern, die Fläche bleibt immer die gleiche...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über sowas hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich dosiere den Weichspüler immer nach meinen bisherigen Erfahrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miller, 26.08.2011)


Dosiert ihr den Weichspüler abhängig von der Schleuderdrehzahl?

Ja ich schon, da drüber hab ich mir noch nie den Kopp zerbrochen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Schwarze Streifen/Flecken durch Waschtrockner Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brauche Hilfe bei der Wahl einer Waschmaschine Programm-Updates für die Wama: Hat jemand damit Erfahrung Tupperware Garantie: Tupper hält Umtauschversprechen nicht Waschmaschine Miele an 220V aber 60 Hz betreiben? Brauche neue Waschmaschiene: Ist sie gut?
Passende Tipps
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Clockwerk Orange
16 14
Hackbraten, gut in Form gebracht mit Kasten- oder Rehrückenform
6 3
Restschuldversicherung genau überdenken
Restschuldversicherung genau überdenken
10 4
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67