WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration

Zitat (alter-techniker, 08.11.2013)
PS,:  Jetzt müßten Breegenwurst und Pinkel dranhängen.  console.gif

dribble.gif gute Idee, aber sag mal sind Pinkel und Breegenwurst nicht das Gleiche??? rolleyes.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 08.11.2013 22:37:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.11.2013)
biggrin.gif Ich mag keine Kerzen haben, wenn sie nicht angezündet werden dürfen... also nur eine von vieren.
Deshalb ist ein traditioneller Adventskranz nix für mich tongue.gif

Na, dann fang doch mit einer Kerze an und stelle jede weitere Woche eine dazu, die du dann auch anzünden kannst. wink.gif
Aber verzähl dich nicht!
Denn wenn die fünfte Kerze brennt... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, man sollte sich schon an die Tradition halten, erst nach dem Totensonntag weihnachtlich zu dekorieren. Dann allerdings bin ich nicht mehr zu bremsen. Vorbereitende Bastelarbeiten erledige ich allerdings schon jetzt, damit ich ich dann gleich alles parat habe, was ich mir so vorstelle, um es festlich aussehen zu lassen.

Allerdings brennen bei mir schon mal die Teelichter, weil es einfach "heimeliger" ist in dieser dunklen Zeit. Kerzenlicht erlaube ich mir zu jeder Jahreszeit. Bin halt ein alter Romantiker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin VIVAESPAÑA .
Das kommt auf die Region an.
Breegenwurst ist eine herzhafte grobe Schinkenwurst, früher mit Hirn drin.
Pinkel kann eine grobe angebratene helle Grützwurst sein.
Meist ist es fettes Bauchfleisch frisch oder geräuchert.
Die geräucherte Version ist für den Baum geeignet.
Beides gehört in den Grünkohl.
Den kann man dafür demnächst frisch aus dem Garten holen.
Es gibt auch Leute die statt Pinkel Kassler nehmen, aber das wird immer so strohig im Kohl.
Naja ich muß gestehen, die genannten Dekos hängen an einem Reiserzweig, passend zur Jahreszeit.
Drei bis vier Tage vor dem Fest werde ich den Wald gescheucht.
Da wird der ausgesuchte Baum vom Waldbesitzer abgesägt und ich kann ihn danach auf seinem Hof abholen. Bis Heiligabend steht er im Eimer irgendwo draußen.
Manchmal ist er dort schon festgefroren. dl.gif
Der Plastikbaum war nur ein alternativer Vorschlag für jung dynamische Leser.
zunge.gif body-builder.gif haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich juckt es auch schon in den Fingern für die
So Ende nächster Woche lege ich dann mal langsam los. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je grauer es draußen wird, desto mehr Lust bekomme ich auf Weihnachtliches. Ich beherrsche mich noch bis Ende November wink.gif bis dahin zünden wir halt weiterhin unsre herbstlichen Kerzen an.
Allerdings bin ich schon seit einiger Zeit fleißig am Weihnachtssterne basteln und Deko vorsortieren, damit ich dann schnell loslegen kann. Anfang Dezember kommt ja unser Baby, da hab ich dann wahrscheinlich erstmal sehr wenig Zeit fürs Schmücken happy.gif .

Morgen ist erstmal Geburtstagsdeko angesagt, mein Bohnenkind wird zwei wub.gif Wir werden heute Abend für sie mit Luftballons und -schlangen, Girlande und Eulenservietten (sie steht gerade sehr auf Eulen) schmücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verständlich - wenn das Baby kommt, dass dann ein wenig vorgearbeitet werden muss.
Alles Gute für die Geburt und viel Spaß beim Kindergeburtstag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 11.11.2013)
Je grauer es draußen wird, desto mehr Lust bekomme ich auf Weihnachtliches. Ich beherrsche mich noch bis Ende November wink.gif bis dahin zünden wir halt weiterhin unsre herbstlichen Kerzen an.
Allerdings bin ich schon seit einiger Zeit fleißig am Weihnachtssterne basteln und Deko vorsortieren, damit ich dann schnell loslegen kann. Anfang Dezember kommt ja unser Baby, da hab ich dann wahrscheinlich erstmal sehr wenig Zeit fürs Schmücken happy.gif .

Morgen ist erstmal Geburtstagsdeko angesagt, mein Bohnenkind wird zwei wub.gif Wir werden heute Abend für sie mit Luftballons und -schlangen, Girlande und Eulenservietten (sie steht gerade sehr auf Eulen) schmücken.

viel Spaß beim Kindergeburtstag wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 11.11.2013)

Morgen ist erstmal Geburtstagsdeko angesagt, mein Bohnenkind wird zwei  wub.gif  .


wub.gif Alles Liebe für's Bohnenkind!

biggrin.gif Und dir noch eine entspannte Restkugelzeit! Vielleicht mag das neue Baby ja gleich mithelfen beim dekorieren laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.11.2013 13:46:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kürbisse waren teilweise schon matschig und sind heute rausgeflogen. Dafür hab ich die (selbstgebastelten) Laternen von meinen Kindern rausgekramt und im Haus verteilt. Bei fünf Kindern und jeweils drei Jahren Kindergarten und pro Jahr einem Laternenumzug kommen einige Laternen zusammen (manche sind richtige kleine Kunstwerke).

Aber für die Weihnachts-Deko steh ich schon hufescharrend in den Startlöchern: ich hab die Kaddongs schon zusammengesucht und ganz vorne im Keller plaziert, damit Göga nicht wieder die falschen Kisten raufschleppt und fluchend wieder runter aufmbodenliegenundlachen.gif . Und natürlich konnte ich auch dieses Jahr nicht widerstehen und hab fleißig neue Deko gekauft! rolleyes.gif dl.gif

Wenn ich so überlege, habe ich sicher mehr Weihnachtsartikel als Geschirr und Töpfe blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 08.11.2013)
Na, dann fang doch mit einer Kerze an und stelle jede weitere Woche eine dazu, die du dann auch anzünden kannst.  wink.gif

biggrin.gif Hey, die Idee ist gar nicht schlecht! flowers_2.gif

-------------------------------------------------------------
@Mops: Hufescharrend stehe ich auch da rolleyes.gif , meine Kisten stehen noch ganz hinten in der Garage, aber ich werde gleich nach unten pflitzen und sie nach vorn stellen ca.gif

dry.gif So viel neues gibt's hier nicht bei der Weihnachtsdeko in den Geschäften, irgendwie die gleichen Sachen wie letztes Jahr... ich hoffe aber da kommt noch was, werde morgen gleich noch mal ein paar Geschäfte in Augenschein nehmen cool.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.11.2013 18:06:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auf der Suche nach unterschiedlich großen Fassadenkletter-Weihnachtsmännern...die kommen dann auf die Stellen, wo der Außenputz an der Fassade wegplatzt.... ca.gif .- Sehen kann ich die Kisten mit dem Weihnachtszoich ja.- Die sind direkt hinter dem kleinen Fenster zum Wintergarten; aber drankommen tu' ich noch nicht.- Aus der Tür haben die Jung's mir ja schon die Scheibe rausgenommen, daß ich da wenigstens an die Sachen rankomme, die dahinter lagern...! wacko.gif Irgendwann krieg' ich dann hoffentlich auch die Tür auf. dribble.gif
In dem orange-schwarzen Baumarkt sah ich ganz zauberhafte Deko-Artikel in hellem Türkäse.- Aber: dafür ist kein Geld da.- Es muß mit Bordmitteln dekoriert werden cool.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf der Fensterscheibe an meinem Büro-Arbeitsplatz klebt noch ein Fensterbild mit einem Osterhasen whistling.gif den finde ich so goldisch, dass ich ihn bis jetzt dort kleben liess ... kurz vor dem ersten Advent stelle ich ihm ein weihnachtliches Fensterbild zur Seite smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder Du setzt ihm ein Elchgeweih auf hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 11.11.2013)
ich werde gleich nach unten pflitzen

schaem.gif es muss natürlich flitzen heissen biggrin.gif

smile.gif Ich werde erst den Montag nach Totensonntag anfangen zu dekorieren, aber vielleicht hole ich mir heute schon 1-2 Weihnachtssterne... sind gerade im Angebot.

cool.gif Weihnachtshasen finde ich cool biggrin.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 12.11.2013 11:10:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawoll, liebe @VIVAESPANA: Weihnachtshasen und Osterbären...man muß da flexibel werden... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif schön von dir zu lesen liebe Isi!

Wenn du Hilfe beim Dekorieren des Knusperhäuschens brauchst beame ich mich rüber tongue.gif ... ich hätte da schon einige Ideen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
I'll beam you up, @VIVA wub.gif - Hast Du auch eine "Quelle", wo Du diese wunderschönen Kletterheinis herkriegst?- Ich hab' hier bis jetzt nämliche keine gefunden.- Man schaut mich auch sehr merkwürdig an, wenn ich danach frage.-
Einer fragte mich gestern:"SIIIIEE wollen sich SOOOOO'was aufhängen?!"- Menno, die abgeplatzten Stellen im Außenputz sehen auch nicht besser aus als... rolleyes.gif
Und ich muß mal Jammern:"Die Handwerker-Dödel" haben mir gestern mal wieder "Freude" gemacht, indem sie sagten, daß in den Kisten mit der Weihnachts-Deko sicher Mäuse seien dribble.gif !"- Und das MIR, mit diesem schiuer unüberwindbaren Nagetier-Trauma wacko.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 12.11.2013)
Hast Du auch eine "Quelle", wo Du diese wunderschönen Kletterheinis herkriegst?-

rolleyes.gif ich glaube die sind nicht mehr "in", ich habe noch ein paar davon, aber die sind recht klein und ich weiss nicht ob sie ausreichen um deine Stellen abzudecken. In den Geschäften habe ich auch keine mehr gesehen.

Eine Maus im Weihnachtskarton (zu Zeiten als wir noch keine Katzen hatten biggrin.gif ) hatten wir auch schon und auch "Schlimmeres" : eine Minischlange hatte versucht in einen Karton zu krabbeln und bei dem Versuch war sie am Klebeband festgeklebt ca.gif kein schöner Tod.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@VIVAESPANA: bei der Schilderung zum Schlangen-Tod, fällt mir ein, was mein Bruder zu meinem damals noch künftigen Ehegatten sagte: Erst gehst Du meiner Schwester auf den Leim, und Pengg: hängste am Fliegenfänger ca.gif .
Diese Einblendung hier ist auch passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit...wir haben ja am 27.12. 1800-Leipzig-EinundLeibzig geheiratet. rolleyes.gif

Ich habe eben in zwei Läden solche Scheußlichkeiten als Weihnachts-Deko gesehen, daß mir 'was recht Unheiliges rausrutschte.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe diese beiden zauberhaften Weihnachtshasen zum Geburtstag geschenkt bekommen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Namen meines Bohnenmädels bedanke ich mich für die guten Wünsche! Sie war ein ganz stolzes Geburtstagskind und hat sich über alles so sehr gefreut.
Bei uns wird wohl noch ein Weilchen die Geburtstagsdeko bleiben, weil sie so begeistert von den Luftballons ist happy.gif

Aber Ende November lege ich dann weihnachtlich los!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 12.11.2013)
Man schaut mich auch sehr merkwürdig an, wenn ich danach frage.-
Einer fragte mich gestern:"SIIIIEE wollen sich SOOOOO'was aufhängen?!"-

Ich versuche zwar Amazon so weit wie es geht zu vermeiden, aber schaue doch mal dort wenn du es nirgends anderes findest.

Edith merkt noch an, dass ich gestern die gesamte Halloween/Herbst Deko weggeräumt habe und nun ist alles bereit für das Weihnachtszeugs.

Bearbeitet von Sammy am 13.11.2013 10:48:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst ab der Woche nach dem Totensonntag anfangen zu schmücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif der erste Weihnachtsstern steht nun im Küchenfenster... aber das ist ja keinen Weihnachtsdeko whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mrs.Bean: liebste Frau Bohne, DU mußt ja auch prophylaktisch weihnachtlich dekorieren wink.gif .- Wer weiß, wann Dein "Christkind" sich Euch beschert wub.gif .- Laß dem Bohnenmädel die Freude, noch alleinig beschenkt zu werden.- Demnächst muß die Süße ja teilen.

Alles Liebe für Dich/Euch!- Auch, wenn ich nicht immer 'was schreibe: ich denke an Euch, und auch viele Andere hier.

Liebe Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 13.11.2013 21:24:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt dieses Jahr solche Unmengen an Advents- und Weihnachts-Deko, daß man sich fragen muß, wer das Alles kaufen soll.- UND: wohin damit nach Weihnachten?- Ich bin ja schon froh, daß ich jetzt dem Zugriff auf meine Deko-Kisten 6 Kleidersäcke nähergekommen bin rolleyes.gif .- In der -neuen- Nachbarschaft sind teils schon die Beleuchtungen draußen angebracht.- EINE einsame Lichterkette habe ich in meinen alten Gartenschuhen gefunden ca.gif .
Leider müssen wir die Fassade wohl doch sanieren lassen, die Kletter-Nikoläuse wären allerdings erheblich preiswerter.- Uns wurde ein Kostenvoranschlag eingereicht über knappe € 14.000,- nur für die Straßenfront.- Da kann ich nur sagen: DEN "Nikolausstiefel" hätte ich an sich missen können dribble.gif
Eine Freundin handhabt aus Protest zu Weihnachtsstern & Co. die Deko mit bunten Primelchen und allen möglichen anderen farbenfrohen Blumen im Haus.- Ist auch Geschmackssache.
Klingeling....IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 16.12.2012)
biggrin.gif sehr schön, ich dekoriere auch gern mit dem was man draussen so findet.

Kommt immer billiger, als den ganzen Plunder jedes mal aus dem Supermarkt neu zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 13.11.2013)
Leider müssen wir die Fassade wohl doch sanieren lassen, die Kletter-Nikoläuse wären allerdings erheblich preiswerter.- Uns wurde ein Kostenvoranschlag eingereicht über knappe € 14.000,- nur für die Straßenfront.-

biggrin.gif für das Geld würde ich mir ein paar lebende Nikoläuse leisten ca.gif die könnten dann nach Lust und Laune an der Wand hoch- und runterklettern dribble.gif

Und das Beste: in der Nachbarschaft würdest du damit bestimmt mehr auffallen als alle anderen mit ihren Lichterketten zusammen tongue.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.11.2013 11:54:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lotty123, 13.11.2013)
Kommt immer billiger, als den ganzen Plunder jedes mal aus dem Supermarkt neu zu kaufen.

Muß man ja nicht, man kann auch die Deko vom vorigen Jahr noch mal verwenden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaute gerade aus dem Fenster und sah schon den ersten geschmückten Baum.
In der Schweiz ist man wohl schneller mit der Weihnachtsddeko wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif In unserem Kaufhaus setzen sie dieses Jahr auch auf ganz natürliche Deko:

vivasusi.blogspot.com

smile.gif Neben der ganzen Gold- und Glimmerdeko die es sonst hier so gibt, finde ich das eigentlich einen ganz schönen Anblick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Und hier noch die ideale Deko für Strickfans
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gruenebohne, 14.11.2013)
Ich schaute gerade aus dem Fenster und sah schon den ersten geschmückten Baum.
In der Schweiz ist man wohl schneller mit der Weihnachtsddeko wub.gif

Sorry, das kann ich toppen sleep.gif Bei uns um die Ecke erstrahlt seit Anfang/ Mitte Oktober allabendlich ein Garten im Lichterglanz wacko.gif bestimmt drei verschiedenfarbig beleuchtete Bäume...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 16.11.2013)
laugh.gif Und hier noch die ideale Deko für Strickfans

das ist doch was für dahlie thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich hab´s einfach getan ! Ich habe fix und fertig dekoriert ( bis auf einen Baum natürlich ). Das ganze Lichtergesindel ist schon am Start. Und morgen läute ich die Plätzchenbacksaison ein - natürlich mit dem geliebten Spritzgebäck.

Weihnachten kommt ja immer so überraschend - aber dieses Mal war ich schneller aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mönsch Zartbitter .
Frische Plätzchen dribble.gif .
Bittö ein paar, noch warme zu mir rüberschieben. Bittö.
Schönen Sonntag in der Küche.
Schlaf schön. schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 16.11.2013)
Mönsch Zartbitter .
Frische Plätzchen dribble.gif .
Bittö ein paar, noch warme zu mir rüberschieben. Bittö.

dribble.gif ja, immer her damit, ich hab schon ne flasche Glühwein gebunkert, die könnte ich mitbringen weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt schon so weit, dass ich fiebernd in den Startlöchern stehe. Wenn's um fünf Uhr abends dunkel ist, kommt bei mir der Wunsch, alles mit Lichtlein und Kerzen zu bestücken, Weihnachtsmänner, Elche und Rentiere aufzustellen und Tannenduft zu schnuppern.

Allerdings hat mir Göga strengstens wacko.gif untersagt, vor dem Samstag vor Totensonntag mit der Deko anzufangen; er würde mir vorher jedenfalls keine Kartons hochschleppen. Abwarten, sag ich nur: vorher kriegt er keine Plätzchen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin :-)

Die Adventskalender für die Kids sind fertig, einen mach ich noch für meinen Schatz und mich und heute haben wir im Altenheim um die Ecke den ersten Adventsmarkt der Gegend besucht. War eine nette Inspirationsquelle.
Morgen ist in der Schule basteln an gesagt und dann werd ich soooo laaaaaangsam die Deko auswechseln, nur die Buddhasammlung von Schatzi bleibt stehen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben, als ich nach Hause kam, habe ich in der Nachbarschaft auch schon leuchtende Schwibbögen in den Fenstern und Lichterketten an der Balkonbrüstung gesehen. Ich finds ein bisschen früh... rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.11.2013 21:17:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch - bevor der Totensonntag nicht vorbei ist, dekoriere ich nicht adventlich - danach dann allerdings "mit Wucht" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und die Küche schon mal weihnachtlich dekoriert und im Esszimmer einen Weihnachtselch aufgestellt - morgen gehts weiter biggrin.gif

Und so schlimm finde ich das jetzt nicht, denn bei Nachbars leuchten schon seit dem Wochenende die Schwibbögen in den Fenstern! weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist wieder soweit: Seit dieser Woche gibt es bei Tchibo (Discounto) wieder Adventsdeko. Neben einem LED-Lichterbogen gibt es auf Dekokränze. Besonders spannend finde ich die kabellosen Weihnachtsbaumkerzen. Einziger Nachteil: In jede Kerze muss eine Batterie eingelegt werden. Habe leider auch keine Erfahrungsberichte, wie lange diese halten. Aber LEDs sind ja gewöhnlich sehr genügsam. Wenn es auch interessiert, einfach diese Woche bei Tchibo vorbeischauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute geh ich meine neue Weihnachtsdeko kaufen. wub.gif Die letzten beiden Jahre habe ich rot-gold dekoriert, dieses Jahr solls mal was anderes sein. Und am Wochenende mach ich mich dann ans Wert, damit man die Deko auch ein bisschen genießen kann. Die Weihnachtszeit geht immer so schnell vorbei! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich habe gestern ein bisschen Deko in Türkis gekauft, will dieses Jahr den Tisch auf der Terasse in türkis-silber dekorieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin noch kein bischen in Weihnachtsstimmung ph34r.gif

immerhin habe ich gestern eine Christrose gekauft smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 19.11.2013)
ich bin noch kein bischen in Weihnachtsstimmung ph34r.gif


Das ist keine Schande. thumbup.gif

Müssen wir in ein paar Jahren etwa im August schon schämen, weil uns noch nicht nach Weihnachten ist? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese Krippenfiguren habe ich schon seit Jahren ... die drapiere ich einfach wie auf dem Bild (Foto aus dem letzten Jahr) auf der Fensterbank in der Küche smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Adventskranz fertig dekoriert. Ein paar Kleinigkeiten sind auch schon verteilt im Haus.
Der Rest wird folgen nach dem Geburtstag der Großen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage