Balkonkasten dekorieren: ohne Pflanzen !

Hallo ihr Lieben :-)

Eine Freundin von mir hat einen netten kleinen Balkon in ihrer neuen Wohnung und vom Vormieter zwei Blumenkästen überlassen bekommen.
Allerdings hat sie eher braune als grüne Daumen und deshalb eigentlich keine verwendung für die Kästen.
Ich bin jetzt suf die Idee gekommen diese anders zu dekorieren und zwar mit Kieselsteinen und ein paar Solarlampen.

Hat hier wer noch ein paar Ideen was man noch machen kann ?

Lg, Katjes
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Huhu, @Katjes: es gibt so niedliche kleine Windmühlen, die man hübsch in einem Kasten dazugesellen kann.- Schau mal in den € 1,--Containern, dort hatte ich nämlich auch so 'was gefunden.
War diese Antwort hilfreich?

Huhu, @Katjes: es gibt so niedliche kleine Windmühlen, die man hübsch in einem Kasten dazugesellen kann.- Schau mal in den € 1,--Containern, dort hatte ich nämlich auch so 'was gefunden.

War diese Antwort hilfreich?

Windmühle, an die Dinger hat ich noch garnicht gedacht ! Diese 1 € Läden werde ich auch noch heimsuchen.

Was mir grad noch so ein fällt, Kunstrasen. Kann man nett mit Plasteblumen schmücken *g

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Katjes79, 04.05.2014)
Windmühle, an die Dinger hat ich noch garnicht gedacht ! Diese 1 € Läden werde ich auch noch heimsuchen.

Was mir grad noch so ein fällt, Kunstrasen. Kann man nett mit Plasteblumen schmücken *g

biggrin.gif Ich hab so ein Stück Kunstrasen auf dem Wohnzimmertisch: vivasusi.blogspot.com

Anstatt Windlicht könnte man auch Laternen nehmen, ich hab die Dinger in allen möglichen Farben und streiche immer mal wieder neu.

Anstatt Kerze kann man auch eine Solarkugel reintun: die gibt es in weiss oder farbig... besonders schön für weisse Laternen.
Hier ein Foto (ist zwar noch die

vivasusi.blogspot.com
War diese Antwort hilfreich?

Ist zwar offtopic:
Viva, deine Deko Sachen sind immer ein Wahnsinn. wub.gif wub.gif wub.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 05.05.2014)
Ist zwar offtopic:
Viva, deine Deko Sachen sind immer ein Wahnsinn. wub.gif wub.gif wub.gif

wub.gif Danke schön, das hört man gern biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Wie auch immer die Balkonkästen dekoriert werden, es sollte alles regenfest und sturmsicher sein.
Also, alles festgebinden oder beschweren.

Oder dekorativ ein "angebundenes" Netz darüber spannen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.05.2014)
werde aber noch mal versuchen ein Foto im dunkeln zu machen.


smile.gif so, ich hoffe man kann den Effekt sehen, entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität flowers_2.gif

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

biggrin.gif wenn die Laternen für den Blumenkasten zu gross sind, kann man sie auch mit einem Draht nebenan dran hängen... hatte ich letztes Jahr so gemacht, das gab einen schönen Effekt.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 06.05.2014 16:48:56
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (VIVAESPAÑA, 06.05.2014)
smile.gif so, ich hoffe man kann den Effekt sehen, entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität flowers_2.gif

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

biggrin.gif wenn die Laternen für den Blumenkasten zu gross sind, kann man sie auch mit einem Draht nebenan dran hängen... hatte ich letztes Jahr so gemacht, das gab einen schönen Effekt.

Das mit den Laternen schaut hübsch aus. Hat irgendwie war orientalisches. Toll.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (VIVAESPAÑA, 06.05.2014)
smile.gif so, ich hoffe man kann den Effekt sehen,

thumbup.gif
Super!!!
War diese Antwort hilfreich?
smile.gif smile.gif smile.gif superidee
War diese Antwort hilfreich?

Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Auf die Solarkugeln bin ich auch noch nicht gekommen. Ich hab jetzt auch eher die Windmühle plus Kieselsteine im Kopf, da ich so auf das mediterrane mit Leuchtturm, Fladchenpost ( auch alles günstig zu ergattern ) stehe würde ich mir das in den Balkonkasten packen.

War diese Antwort hilfreich?
du könntest auch Plastikblumen einpflanzen?
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage