WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration

Zitat (Agnetha, 19.11.2013)
diese Krippenfiguren habe ich schon seit Jahren ... die drapiere ich einfach wie auf dem Bild (Foto aus dem letzten Jahr) auf der Fensterbank in der Küche smile.gif

wub.gif süss! Ich habe eigentlich immer eine kleine Krippe auf dem Flur, aber dieses Jahr will ich dort einen Lichterbogen aufstellen.

Werde dann ein paar Änderungen vornehmen, vielleicht stelle ich die Krippe auf die Küchenfensterbank, das Problem ist nur, dass in Spanien die Fensterbänke aussen sind und die Deko somit wetterfest sein muss rolleyes.gif

Eigentlich wollte ich die Weihnachtskisten erst am Sonntag hochholen, aber wie durch Zauberhand hab ich immer mal eine aus der Garage "mitgenommen" biggrin.gif , jetzt stöbere ich schon mal ein bisschen... man muss ja schauen was man noch so an Material hat laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich bin jetzt doch schon fleissig am dekorieren (mache nur grad ein Päuschen bei den Muttis), der Baum wird aber erst morgen aufgestellt.

Und die Lichterkettn etc. mache ich auch erst morgen an.

Wie schaut es bei euch aus? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stelle ich mir traumhaft schön vor - eine gute Farbkombination!
Ich bin ja ein Royalblau-Fan, da passt Silber auch hervorragend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, heut wird noch nicht dekoriert. Wegen Totensonntag.
Eigentlich ist mir noch nicht so weihnachtlich cry_1.gif Warum, weiß ich nicht. Kommt noch keine Stimmung auf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Haus habe ich jetzt alles fertig, bis auf den Christbaum natürlich.

Mal sehen, ob ich Göga heute überreden kann, die Außenbeleuchtung fertig zu machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 24.11.2013)
Wie schaut es bei euch aus? smile.gif

Novembertrüb. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 24.11.2013)
Adventskranz ist fertig - guckst du: http://www.pic-upload.de/view-21426706/112_0211.jpg.html

Hübsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 24.11.2013)
Adventskranz ist fertig - guckst du: http://www.pic-upload.de/view-21426706/112_0211.jpg.html

Hannah,

sieht der klasse aus thumbup.gif

schade, das es bei uns gar nicht so üblich ist das dekorieren für Weihnachten, aber ich hab auch schon ein paar Teile zu stehen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll Dein Adventskranz, Hannah flowers_2.gif

Wir haben seit gestern die Aussenbeleuchtung hängen. Wobei wir heute nachmittag wieder eine Lichterkette (ich schwöre, das ist die letzte, die wir gekauft haben !!!!) hereingeholt haben, weil wieder mal nur die Hälfte der Kerzen brannte. Mein Schatz hat eine Engelsgeduld, die einzelnen Lichter Stück für Stück zu überprüfen und ist doch tatsächlich fündig geworden. Mittlerweile hängt die Kette wieder und brennt natürlich jetzt. Ich mag das warme Licht einfach lieber als die grellen LEDs, ist aber auch der einzige Vorteil, weil man sie wie rohe Eier behandeln muß.

Ansonsten habe ich innen am Küchenfenster einen modernen Stern und am Schmiedeeisen-Paravent, der zwischen TV und Essbereich steht, eine Sternen-Lichterkette. Morgen will ich aber nochmal Fenster putzen und ein ganz klein wenig Staub wischen wink.gif und dann kommen einige Weihnachtsdekos überall hin.
Die beiden weißen Engelsbüsten, die sich so toll auf dem Kaminsims machen, darf ich ja nicht. Dabei haben sie doch den passenden Augenaufschlag zum Fest aller Feste. Schade...
Aus Rache ziehe ich halt immer mal wieder die verschiedenen Spieluhren auf.
Den Adventskranz-Rohling muss ich noch kaufen. Er bekommt entweder cremfarbene Kerzen oder rote. Mal sehen...
Ich muß noch ein wenig passenden Schmuck dazu holen, hab letztes Jahr einiges entsorgt, weil.... wacko.gif blink.gif

Allen noch einen netten So-TV ???-Abend flowers_2.gif Ich guck Wilke-Möhrings´s Wotan, selbstredend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 24.11.2013)
Allen noch einen netten So-TV ???-Abend  flowers_2.gif Ich guck Wilke-Möhrings´s Wotan, selbstredend...

biggrin.gif Hab ich auch gemacht... einer meiner Lieblingsschauspieler.

Stellest du Fotos rein horizon?

@Hannah: das sieht toll aus!

Bei mir herrscht noch etwas Chaos, aber meine Klapptanne steht (ich sollte vielleicht lieber Stecktanne sagen, weil man sie aus gefühlten 100 Teilen zusammenstecken muss ca.gif ). Jetzt muss sie nur noch geschmückt werden.

Küchenfenster ist schon fertig: vivasusi.blogspot.com

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 25.11.2013 12:05:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön! leicht maurisch angehaucht? Sieht toll aus! applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll, Viva! Und dann der Himmel - traumhaft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.11.2013)
schade, das es bei uns gar nicht so üblich ist das dekorieren für Weihnachten, aber ich hab auch schon ein paar Teile zu stehen......

Ob es üblich ist oder nicht ist doch egal. dm.gif
Hauptsache dir gefällt es und es macht dir Spaß zu dekorieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 25.11.2013)
Schön! leicht maurisch angehaucht?

smile.gif Stimmt und das Beste: diese Laternen sind das ganze Jahr über einsetzbar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Idee umgesetzt....

Idee gehabt, alles dafür notwendige gekauft, Idee umgesetzt, fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht gut aus! flowers_2.gif - Und kein Problem mit Tannennadeln. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee, Augenstern - sieht schön aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif sieht schön aus!

Ich bin jetzt auch so gut wie fertig, mir fehlt nur noch ein Tisch den wir draussen stehen haben, muss aber erst Tanne besorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vivaespana, sieht alles sehr gut aus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön! Und einheitliche Motive durch die maurischen Laternen für drinnen und draußen. Klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht sehr gut aus! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 02.12.2013)
smile.gif so, Aussendeko ist auch fertig.

Toll!!! wub.gif

Bleibt das dir die ganze Zeit so draußen stehen? unsure.gif
Bei mir hätte das eine Lebenserwartung bis am nächsten Tag wenn der Wind wieder kommt und alles herumfliegt. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe Toilettenpapier mit Rentieren drauf tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ... woooooooo gibt's das????? *habenwill* wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der dm Drogerie ... kostet auch bloss 1,95 smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... mist, DM hat schon zu ... whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dekadent...

Wer spült schon gern den Rudi wochenlang den Abfluss runter, ganz zu schweigen davon, was man sonst noch vorher mit ihm anstellt cry_1.gif wacko.gif
Ein paar anonyme Tannenzweige oder Kugeln würde ich ja noch in Kauf nehmen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.12.2013)
Bleibt das dir die ganze Zeit so draußen stehen?  unsure.gif
Bei mir hätte das eine Lebenserwartung bis am nächsten Tag wenn der Wind wieder kommt und alles herumfliegt.  ranting.gif

rolleyes.gif der Wind ist nicht das Problem, sondern unser Kater. Bevor die Fotos was wurden musste ich dreimal neu dekorieren ca.gif er denkt anscheinend, dass ich das Weihnachtszeug extra für ihn dahinstelle dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist still auf'm Örtchen wink.gif

Hier zieht's wenigstens nicht sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Deko, Backoefele! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich hab auch noch was, hatte dieses Jahr irgendwie Lust auf Kunstschnee:

vivasusi.blogspot.com

Dekorierter Kamin:

vivasusi.blogspot.com

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 10.12.2013 16:01:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich will euch nicht diese Fotos von der maltesischen Weihnachtsdeko vorenthalten:

Die Fotos habe ich am 10 Januar gemacht, was mich am meisten freute war, dass auf den Strassen und in den Geschäften und Hotels auch bis fast Mitte Januar noch alles festlich leuchtete.
Das gleiche hatte ich schon auf einer Paris-Reise vor ein paar Jahren feststellen können.

whistling.gif Mein Baum, mein Schwippbogen und ein paar weihnachtliche Windlichter stehen noch.

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.01.2014 12:45:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, wenn man mal auf den Titel dieses Threads schaut, sollte die Antwort inzwischen wohl lauten: JETZT nicht mehr aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine allerliebste @VIVAESPANA, ist Dein Beitrag nun so zu verstehen, daß Du uns Muttis einen Kurztrip nach Malta und Paris spendieren willst.- Um in den Genuß dieser langwährenden Weihnachtsdeko zu gelangen tongue.gif ?- Is abber 'ne nette Lokomotive von Dir ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe gerade : Viva ist noch im 'WEIHNACHTSWAHN ' laugh.gif

die Fotos aus deinen blog sind aber Klasse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.01.2014)
Meine allerliebste @VIVAESPANA, ist Dein Beitrag nun so zu verstehen, daß Du uns Muttis einen Kurztrip nach Malta und Paris spendieren willst.-

biggrin.gif Wie wär's wenn wir das Ganze "Betriebsausflug" nennen und uns um einen Sponsor (Hersteller von Weihnachtsschmuck z.B.) bemühen????

dribble.gif Erstklassige Verpflegung und ein 5*-Hotel sind natürlich selbstredend ca.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.01.2014 17:23:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.01.2014)
Ich sehe gerade : Viva ist noch im 'WEIHNACHTSWAHN ' laugh.gif

die Fotos aus deinen blog sind aber Klasse flowers_2.gif

flowers_2.gif Danke schön!

tongue.gif Im Weihnachtswahn bin ich bis ich mit der Osterdeko beginne aufmbodenliegenundlachen.gif

Mein Mann hat mich gerade gefragt wann der Baum wegkommt... ich hab ihn auf's Wochenende vertröstet dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@VIVAESPANA: soll ich mal versuchen, den "Printenkönig aus Aachen" zu motivieren als Sponsor?- Dafür täte ich glatt ein Engelchen-Kostüm aus Schokoprinten anziehen engel.gif , bzw. mir auf den üppigen Leib arbeiten lassen.
Muß ich kurz durchrechnen, wieviel Kilo Printen dafür gebraucht würden aufmbodenliegenundlachen.gif .
Mal davon abgesehen: hier in der näheren Umgebung sind seit einigen Tage so viele Weihnachtsmänner unterwegs, da kommt Frau aus dem Staunen nicht mehr raus.
In Monschau (berühmt als "Senf-Städtchen" und die Glasbläserei) gibt es ein "Weihnachtshaus".- Ich habe es ein einziges Mal geschafft, dort rein zu gelangen.- Sonst werden dort die Touristen Bus-weise abgeladen.- Hätte für mich den Vorteil, daß ich nachhause fahren könnte nach dem Betriebsausflug (kann das Jemand von der Steuer absetzen?- So unser @Chefchen Bernhard vielleicht whistling.gif ?).
Je nach Anzahl der Teilnehmenden könntet Ihr auch hier im Knusperhaus nächtigen.- 5-Sterne-Sörwiss wäre gewährleistet... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wäre dabei rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber das wäre so' was von selbstverständlich, liebe @Hannah! smile.gif - Dann könntest Du auch am Häuschen knuspern wink.gif ...wird langsam mal Zeit.

Bearbeitet von IsiLangmut am 15.01.2014 19:41:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mein Tannengrün auch noch in der Bodenvase. Duftet immer so toll, wenn ich in den Raum gehe. Ich glaube, das lass' ich noch ein bißchen so... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Baum steht auch immer noch.
Der Rest verschwindet so langsam.

Nur eine Lichterkette beim Hauseingang lass ich noch hängen solange es noch so zeitig dunkel wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (redhairedangel, 15.01.2014)
Hihi, wenn man mal auf den Titel dieses Threads schaut, sollte die Antwort inzwischen wohl lauten: JETZT nicht mehr aufmbodenliegenundlachen.gif

So man verwendet es bald für:
WANN kann ich anfangen zu dekorieren für Ostern?


Da fällt mir wieder Vivas schlecht zu bügelnde Ostertischdecke ein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am letzten W.E. wurden meine Finger von der Blaufichte gepieks dl.gif weil die Nadeln nicht runterfielen.
Dafür mußte ich Haselzweige schneiden. dm.gif
Wenn Hasel und Weide auf dem Teppich liegen, wird es Zeit die Eier Deko raus zu suchen. dm.gif
Es ist also immer gerade Zeit zum Dekorieren. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe Fensterbilder mit Osterhäschen bereits seit drei Jahren am Küchenfenster kleben ... weil ich die so hübsch finde smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An meiner Balkontüre hängt ein Holz-Häschen - das ganze Jahr über. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage