WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration

.....ich habe auch schon Inventur bei dem Weihnachtszeug gemacht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 21.11.2014)
.....ich habe auch schon Inventur bei dem Weihnachtszeug gemacht whistling.gif

laugh.gif Ja, so könnte man das bei mir auch nennen.

Morgen werde ich Geschenke für den Adventskalender und Nikolaus einpacken und am Sonntag baue ich meine Klapptanne auf, geschmückt wird aber erst am Montag weihnachtsmuetze.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 21.11.2014 18:27:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' heute (Nobilis)-Tannenzweige für meine Bodenvase gekauft. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hab ich doch statt Bodenvase "Badewanne" gelesen. biggrin.gif
Kopfkino...
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Zweige sind für das Fichtennadelbad ... sowas gibt es sogar fertig zu kaufen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, danke. Das piekt so. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Hier mal meine, dieses Jahr sehr schlichte Adventsdeko für den Esstisch:

vivasusi.blogspot.com

Es kommt natürlich noch ein passendes dunkelgraues Deckchen drunter... ich hatte es nur noch nicht gebügelt und wollte euch den Anblick ersparen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.11.2014)
smile.gif Hier mal meine, dieses Jahr sehr schlichte Adventsdeko für den Esstisch:

vivasusi.blogspot.com

Es kommt natürlich noch ein passendes dunkelgraues Deckchen drunter... ich hatte es nur noch nicht gebügelt und wollte euch den Anblick ersparen tongue.gif

sehr schön schlicht gehalten thumbup.gif

du kannst doch auch das berühmte "Osterdeckchen" drunterlegen mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 28.11.2014)
sehr schön schlicht gehalten thumbup.gif

du kannst doch auch das berühmte "Osterdeckchen" drunterlegen mussweg.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 28.11.2014)
du kannst doch auch das berühmte "Osterdeckchen" drunterlegen mussweg.gif

biggrin.gif der Gedanke kam mir auch schon, aber dann hätte ich noch mehr bügeln müssen, da die Osterdecke ja grösser ist ca.gif

smile.gif Der Adventskalender hängt nun auch schon über beleuchtetem Kamin und die Krippe habe ich auch aufgestellt, allerdings sieht sie dieses Jahr ziemlich futuristisch aus, da ich im Chinaladen eine blaue Lichterkette gekauft habe... ist etwas gewöhnungsbedürftig ph34r.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 28.11.2014 19:51:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.11.2014)
smile.gif Hier mal meine, dieses Jahr sehr schlichte Adventsdeko für den Esstisch:

vivasusi.blogspot.com

Es kommt natürlich noch ein passendes dunkelgraues Deckchen drunter... ich hatte es nur noch nicht gebügelt und wollte euch den Anblick ersparen tongue.gif

Einfach und hübsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe am Vormittag mal meine "Krinkles-Weihnachts-Sammlung" (von Patience Brewster) aufgehängt.- Morgen folgt der große Engel (von Gisela Graham), und der große Nikolaus mit Füllhorn.- Habe die Namen mal dazu geschrieben, denn dann könnt ihr euch bei Interesse mal die Krinkles im www. anschauen; sind echt sehenswert (auch teils arg schräg, deshalb mag ich die so!- Inzwischen auch schweineteuer).- Ich komme nicht dazu, Bilder hochzuladen und einzustellen hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer noch was braucht, die zauberhafteste Käthe Wohlfahrt wub.gif

allerdings muss man vor dem Einkauf die Sparkasse überfallen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.11.2014)
wer noch was braucht, die zauberhafteste Weihnachtsdeko hat Käthe Wohlfahrt wub.gif


Ooooh, diesen Link hättest du mir nicht zeigen dürfen, Agnetha......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausflugstip: den wunderschönen Rüdesheimer Weihnachtsmarkt besuchen und im Käthe Wohlfahrt Shop Weihnachtsdeko kaufen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GsD viiiiel zu weit weg. Da bleibt mein Geldbeutel entspannt. Aber man kann ja auch online bestellen; bei ein oder zwei Artikeln werde ich wohl schwach werden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.11.2014)
Habe am Vormittag mal meine "Krinkles-Weihnachts-Sammlung" (von Patience Brewster) aufgehängt.- Morgen folgt der große Engel (von Gisela Graham), und der große Nikolaus mit Füllhorn.- Habe die Namen mal dazu geschrieben, denn dann könnt ihr euch bei Interesse mal die Krinkles im www. anschauen; sind echt sehenswert (auch teils arg schräg, deshalb mag ich die so!- Inzwischen auch schweineteuer).- Ich komme nicht dazu, Bilder hochzuladen und einzustellen hier.

Hübsch. Mal was anderes... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.11.2014)
Ausflugstip: den wunderschönen Rüdesheimer Weihnachtsmarkt besuchen und im Käthe Wohlfahrt Shop Weihnachtsdeko kaufen wub.gif

Ist nicht bei mir um die Ecke. tongue.gif Aber in der Nachbarstadt gibts ab nächter Woche wieder Nürnberger Lebkuchen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno...
Wir regen uns laufend über die Werbelinks der Newcomer auf, und ihr macht mir den Mund wässerig nach Weihnachtsdeko. dribble.gif
Werbung ist nicht gleich Werbung, oder??? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie: was heißt Werbung?- Das sind nur Hersteller-/Künstler-/Firmennamen ohne Link zur Bezugsquelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist keine Werbung, das ist total unverschämtes "product placement" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern fleißig gewesen:
Alle Lichterfiguren hängen in den Fenstern, der beleuchtete Kranz hängt draußen bei der Einfahrt (und auch alle brav mit Zeitschaltuhr versehen)
Im Haus rote Maschen aufgehängt, die Tannengirlande im Esszimmer drapiert, diverse Hinstell-Deko hingestellt, Türkränze aufgehängt etc.

Nun bin ich zu 95% fertig. advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 01.12.2014)
Nun bin ich zu 95% fertig.  advent.gif

biggrin.gif Dafür hast du dir ein Fleisskärtchen verdient.

rolleyes.gif Aber sag mal, was sind denn "rote Maschen"? Vielleicht würden die noch zu meiner Deko passen wink.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 01.12.2014 10:10:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.12.2014)
biggrin.gif
rolleyes.gif Aber sag mal, was sind denn "rote Maschen"? Vielleicht würden die noch zu meiner Deko passen wink.gif

Ich hab so große rote Schleifen
diese hier links unten im Bild.
Sind ca. 40cm hoch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 01.12.2014)
Ich hab so große rote Schleifen

Achso ...hab ich doch glatt wieder meinen österreichischen Wortschatz erweitert! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern gleich mal meinen neuen Zug fotografiert.
Hier isser
Und der ist mindestens 40 Jahre alt. Kleiner Zug, der in den Winterwald fährt. smile.gif

Bearbeitet von Rumburak am 01.12.2014 20:51:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich musste vorhin feststellen, dass man meine hübschen WeihnachtsEulenFensterbilder von der Strasse aus garnicht erkennen kann ... ich wohne zu weit oben wacko.gif

ich kann sie bloss selbst bewundern smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 01.12.2014)
Kleiner Zug, der in den Winterwald fährt. smile.gif


ich sehe da einen Marienkäfer whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 01.12.2014)
Und der ist mindestens 40 Jahre alt. Kleiner Zug, der in den Winterwald fährt. smile.gif

Ich sehe aber keinen Schnee. whistling.giftongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 02.12.2014 00:26:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.12.2014)
Ich sehe aber keinen Schnee.  whistling.gif  tongue.gif
Für Dich, viertelvorsieben, Schnee mit Hilfe von zwei weißen Handtüchern. biggrin.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rumburak,

die Züge und das Dorf im Schnee finde ich

(wie Kojak schon sagte): entzückend

danke für die Fotos schneemann.gif schneemann.gif schneemann.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, euere Deko! wub.gif
Meine Weihnachtsdeko:
Kupferblech-Engelchen
Balkondeko Die LED-Kerze hat einen Timer ... "brennt" dann für 5 Std.

Bearbeitet von Backoefele am 03.12.2014 00:13:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, die kupfernen Engel sehen toll aus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 03.12.2014)
Kupferblech-Engelchen

Sehr stimmungsvoll!!!! thumbup.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 02.12.2014)
Für Dich, viertelvorsieben, Schnee mit Hilfe von zwei weißen Handtüchern. biggrin.gifflowers_2.gif

Das ist ja mal eine TOP Weihnachtsdeko. thumbup.gif
Es ist immer wieder Stimmungsvoll so kleine Häuschen (kleine Weihnachtsorte) mit in die Deko einzubauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Rumburak und @ Backoefele für das zeigen eurer einzigartigen Weihnachtsdeko thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif Tolle Deko-Ideen habt ihr, besonders das mit den Handtüchern gefällt mir!

biggrin.gif Hier kann man Viva's Weihnachtsdeko sehen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 03.12.2014 12:12:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.12.2014)
biggrin.gif Hier kann man Viva's Weihnachtsdeko sehen.

Wow, da hast du aber wieder tolle Arbeit geleistet!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva, sehr stilvoll. Super, das Schild, wo zu lesen ist, wieviel Tage es noch bis Weihnachten sind. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 03.12.2014)
Viva, sehr stilvoll. Super, das Schild, wo zu lesen ist, wieviel Tage es noch bis Weihnachten sind. biggrin.gif

biggrin.gif Dass du das erkennen konntest...

smile.gif Es sind übrigens noch 20 Tage bis Weihnachten, habe gerade aktualisiert weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf meiner Küchenfensterbank seht ihr mein
Räucherhäuschen ... gekauft vor gut zwanzig Jahren im Käthe Wohlfahrt Laden in Rüdesheim
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, süüüß. Und der Tannenzapfen sieht aus wie ein Tannenbaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 04.12.2014)
gekauft vor gut zwanzig Jahren

Wenn es so viele Jahre lang Freude macht (und nun auch noch unser Auge erfreut), dann darf es auch gerne mal ein etwas teureres Markenprodukt sein!

Das Häuschen gefällt mir sehr gut, aber die Krippenfiguren links daneben noch besser. Ganz goldig! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese zauberhaften Krippenfiguren habe ich auch schon länger ... leider weiss ich nicht mehr, wo ich die gekauft habe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: Ich mag deine Küchenfensterbank und die komplette Dekoration!!! Sehr sympathisch wink.gif

@ Viva: Toll gemacht! applause.gif Danke für die schönen Fotos! flowers_2.gif

P.S: ICH habe noch nix, also wirklich absolut nix dekoriert und fange erst jetzt am Wochenende damit an. Freue mich schon drauf biggrin.gif


Bearbeitet von moirita am 04.12.2014 20:40:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 04.12.2014)
@ Viva: Toll gemacht! applause.gif Danke für die schönen Fotos! flowers_2.gif

biggrin.gif Gern geschehen, ich wünsche dir viel Spass beim dekorieren flowers_2.gif

@Agnetha: Schön, dass du ein Foto eingestellt hast. Die Krippe finde ich auch ganz herzallerliebst wub.gif
Aber am coolsten finde ich die Osterhasen, die da asuharren als ob sie sagen wollen "Ist uns doch egal ob Weihnachten ist" zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif ,

ich fange immer ab den 20.11 an

bis ich fertig bin, ist schon Weihnachten fast vorbei biggrin.gif

MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif hirni.gif hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje das muss ja dann ne wahnsinns Deko sein.

Bei mir wird zum 1. Advent, evtl. nen Woend eher, die ganze Winter- und Weihnachtsdeko verteilt.

Dieses Jahr kann ichs garnicht abwarten, bin gespannt was meine Enkelin dazu sagt. Mein großer Enkel (8 J.) schmeist nen Blick über die Deko und damit ist das Thema erledigt - typisch Junge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wann du willst... bei uns gehts in den Geschäften jetzt schon los mit Weihnachtsdeko. ich fang ganz bescheiden mit ein paar Kerzen an, und dann kommt alle paar Tage was dazu. Ich habe von der Herbstdeko noch Tannzapfen (Kiefernzapfen?) Die haben an den Spitzen jetzt weißen Nagellack bekommen, schaut aus wie angeschneit. Und schon dürfen sie stehenbleiben. biggrin.gif Überlege noch ob später noch ein bisschen Glitzer drüberstreu...LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage