WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration

@Augenstern, ist Klasse gelungen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif sieht super aus, werd mir die idee für nächstes jahr aufheben. so ein grosses glas mit schnee gibt doch ne schöne winterliche deko! dribble.gif

biggrin.gif hier meine winterlich angehauchten blumentöpfe, einfach nen bisschen zypresse (hier bei uns gibt's keine tanne) ein paar mit schnee besprühte pinienzapfen und weiss-silberne holzdeko auf nem stab dazu... fertig.

vivasusi.blogspot.com

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.12.2012 11:49:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva, mein Kompliment blumen.gif

Deine Idee sind einfach toll! Total einfach aber soooo wirkungsvoll wub.gif

Leider fehlt mir für so was die Kreativität cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 11.12.2012)
Leider fehlt mir für so was die Kreativität cry_1.gif

smile.gif och... probieren geht über studieren.

probiers einfach aus... wird schon. und eine erfahrene klapptannenmutti bist du doch eh wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 12.12.2012)
und eine erfahrene klapptannenmutti bist du doch eh wink.gif

stimmt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Stimmt,nach Totensonntag beginnt bei uns die Vorweihnachtszeit und das jedes Jahr!!!
Wir schmücken in der Adventszeit in 2 Etappen. 1.Etappe Vorbereitung des Weihnachtsfestes und 2.Etappe mit unserer umfangreichen Schneemannsammlung die dann bis März stehen bleibt. Wir haben zwar keine kleinen Kinder im Haus mehr, aber die Weihnachtsdekoration muss sein.Da dürfen auch die Scwippbögen nicht fehlen.Das schönste für uns ist dann abends spazieren zu gehen und in die Fenster zu schauen,Allen noch eine schöne Adventzeit und frohe Weihnachten an alle Frag Mutti Fans whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hat die Natur selbst mal wieder die Aussendeko übernommen, guckt mal mein Garten vom Wohnzimmerfenster aus gesehen:

https://www.dropbox.com/s/w3ymp4igg3hvdy7/2...%2011.59.02.jpg

Heute morgen waren es 20 Grad Minus (!!) und popokalt. Aber jedes einzelne Zweiglein ist überzuckert, der Himmel blau, die Sonne schien, ein Traum!

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 13.12.2012 17:45:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 13.12.2012)
Aber jedes einzelne Zweiglein ist überzuckert, der Himmel blau, die Sonne schien, ein Traum!

dribble.gif was für ein schönes foto!!!

biggrin.gif leider kann ich hier momentan mit keiner solchen deko dienen... es sei denn, ich bestelle eine schneekanone laugh.gif

@gerhard-otto: solche bögen mag ich auch total gern, ich habe einen in der küche und den hatte ich , man höre und staune, vor vielen jahren hier in spanien beim aldi erstanden tongue.gif

meine weihnachtspyramide stammt aber aus deutschland und steht ebenfalls in der küche smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lila Dekoteller neu umdekoriert

Tolle Anregungen und Fotos sind hier zu sehen! Danke wub.gif
- hab meinen lila Teller neu dekoriert, der echte Tannenzweig war munter am nadeln, habe ich heute durch einen Plastik- Zweig ersetzt und neu dekoriert. Fertisch! -
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif auch wieder sehr hübsch, den könntest du theoretisch sogar bis Ostern stehenlassen laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.12.2012 19:38:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif sehr schön, ich dekoriere auch gern mit dem was man draussen so findet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo - das Gesteck hab' ich draussen vor'm Supermarkt gefunden... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat von Euch schon Jemand den Weihnachtsbaum aufgestellt? Wann macht Ihr das üblicherweise? Wo bekommt man denn die schönsten/günstigsten Bäume? Bei Gärtnereien? Am Baumarkt? Bei extra Baumverkaufsplätzen vor der Kirche(am Markt) im Wald zum selber schlagen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Adrian21, 17.12.2012)
Hat von Euch schon Jemand den Weihnachtsbaum aufgestellt? Wann macht Ihr das üblicherweise? Wo bekommt man denn die schönsten/günstigsten Bäume? Bei Gärtnereien? Am Baumarkt? Bei extra Baumverkaufsplätzen vor der Kirche(am Markt) im Wald zum selber schlagen???


Wir schlagen unseren Baum selbst (in unserem Wald). Hat Göga am Samstag getan, nachdem ICH den Baum ausgesucht habe (Göga hat kein Auge für sowas, der bringt mir entweder einen einen krummen oder einen mit zwei Spitzen oder einen "Eckbaum"). Der Baum steht jetzt auf der Terrasse in einem Eimer Wasser und wird am kommenden Samstag aufgebaut und geschmückt (muss ja nicht alles "auf den letzten Drücker" getan werden...)

Bei meiner Nachbarin steht der Christbaum schon seit Samstag - das ist mir persönlich aber noch zu früh, denn dann ist er bis Heiligdreikönig nur noch ein Skelett (bei uns in Bayern bleibt der Baum meist bis zum sechsten Januar stehen - und der Tag ist soweit ich weiß auch nur noch in Bayern ein Feiertag).

Bearbeitet von mops am 17.12.2012 11:17:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, nö - hier in Baden-Würschtelberg ist Heilige Drei Könige auch (noch) Feiertag!
Bei uns bleibt er auch bis dahin stehen (bis Lichtmess Anfang Februar könnte ich es nicht ertragen), am darauffolgenden Samstag wird er dann von der Jugendfeuerwehr abgeholt.

Ich habe den Baum am Freitag letzter Woche geholt - in einem Baumarkt. Wollte eigentlich nur mal so durchgucken und dann stand "er" plötzlich vor mir - ideal für den Raum, prachtvoll groß (bis an die Decke) und richtig schön. Momentan steht er auf dem Balkon - am Samstag hole ich ihn dann rein und schmücke ihn am Sonntag. Die Lichterkette wird nur einmal zur Probe angemacht, und dann wirklich erst an Heilig Abend "entzündet" - mein Sohn ist groß, der weiß zwischenzeitlich, dass nicht das Christkindle den Baum schmückt rolleyes.gif

Ach so - "er" ist eine Nordmanntanne, 2.30 m hoch und hat 24,90 Euro gekostet.. Dann gingen noch die Prozente von der Kundenkarte ab und so habe ich einen "günstigen" Baum in diesem Jahr....

Bearbeitet von Hannah am 17.12.2012 15:03:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Baum wird heute oder morgen geholt. Ich hoffe, daß es noch einen schönen für uns gibt. Wir holen ihn diesmal vom Bauern, sonst immer von einem Baumverkauf aus dem Sauerland, sie stehen hier vor einem Bauernladen. Aber die gepfefferten Preise dort (und auch der Umgangston: kurz ab, unfreundlich und grußlos) nehme ich nicht mehr hin.
Baum in Wassereimer in den Wintergarten, draußen ist es mir zu riskant, schon einige Male eingefroren der Gute.
Geschmückt wird erst Hlg. Abend-Vormittag. Ich hoffe, Töchterlein kommt dazu, dann lassen wir uns dabei einige schöne kleine Gläschen Baileys schmecken, essen Plätzchen und hören in ner Endlos-Schleife Wham´s Last chrismas und Rudi, the rednosed raindeer whistling.gif. Zwischendurch werden ab und zu die Schneekugel-Spieluhren aufgedreht. Einfach alles, was so geht... whistling.gif Männer flüchten da meistens, kommen aber wieder biggrin.gif

Ich wollte eigentlich kabellose Kerzen holen, mal sehen, ob es noch welche irgendwo gibt. Wenn nicht, dann unsere beiden Lichterketten mit viel zu wenig Abstand zwischen den einzelnen Kerzen. Jedes Jahr ärger ich mich auf´s Neue darüber, aber selbst Schuld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Baum steht noch auf dem Balkon. Wir haben ihn am Samstag im Baumarkt gekauft, so wirklich den Geheimtipp für einen preisgünstigen Christbaumhändler hab ich hier in der Stadt noch nicht *seufz*.
Beim Großhändler hier in der Straße sind die sündhaft teuer, der wollte für ein klitzekleines Bäumchen 25€...

Geschmückt wird der Baum bei uns dieses Jahr am 23.! Wir fahren am 24. zu meinen Eltern und ich möchte mich schon vorher an unserem Baum erfreuen happy.gif . (Das Bohnenkind merkt dieses Jahr ja noch nicht, ob es schon Heilig Abend ist- und nächstes Jahr feiern wir dann hier bei uns)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

dekorieren ist seit dem 01.01.2012 unter Androhung von Ordnungswidrigkeitenstrafe doch verboten???

Deshalb habe ich meine schon seit Jahren stehen lassen...

Nennt sich Bestandsschutz!!!

Mit ganzjahresglückseligen Grüßen von hier nach da...

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Grisu 1900

Ostern werden dann aber doch die Kugeln und das Lametta gegen selbstausgeblasene und bunt bemalte Eier ausgetauscht. Sonst würde es doch langweilig !
Gefällt dir dieser Beitrag?
NEIN, denn ich wohne im Westen, was interessiert mich der "Ostern"...

Prost Beute,

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganzjahresglückseligkeit finde ich gut !
Was gefällt wird gemacht wann es gefällt !!
Man(n) könnte natürlich auch den ( künstlichen ? ) Baum an die Decke hängen - soll früher so gemacht worden sein.
Seit wann gibt es diesen Brauch des Weihnachtsbaumes eigentlich ?
Und ist es nicht eher ein Geschäftmodell zum Nachteil des so rührig besungenen ganzjährig grünen Baumes ?
Der dann im Müll (gegen ein Trinkgeld von der Feuerwehr ) eingesammelt wird.
Was besser ist als ihn löschen zu müssen !

Bei uns KEINE Baumschändung, aber gemütliche Lichterfeste. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pass doch mal auf:

Als die Sonnenwendfeuer eröffnet wurden, hatten die alten historischen Gesellschaftsformen schon in der alten Zeit das IMMERGRÜNe Zeugs in der Hütte.

Wenn DU also magst, kann ich gerne ein ausführliches Referat hier einstellen, WARUM es überhaupt einen sogenannten Weihnachtsschmuck geben darf!

Wer also schmücken möchte, darf das dann, wenn er Bock darauf hat!!!

Mit weihnachtsmuffeligen Grüßen von hier nach da...

DER Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Grisu 1900 : Ich passe immer auf ! ;-)

Was die ursprünglichen kulturellen Gesellschaftsformen in dieser Region angeht :-)
haben diese mit dem """ Theater""" der Neuzeit rein gar nichts zu tun !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist natürlich schön: Ich passe auch immer auf, denn sonst wäre ich schon längst Papa...

Zurück zum Thema: Grünzeug in die Bude ist ok. Die Leute sind nun mal einfach struktruiert...

Stell die Stiefel raus, häng Dir nun Tannenbaum an die Decke, Lüg Dir die Taschen voll und geniesse die "Tage"!... aufmbodenliegenundlachen.gif

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast den Barbarazweig vergessen.
Den Geschenketauschrausch ebenso !

Mit freundlichem wie heidnischem
(unHEILigem ?) Gruß ;-)

Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 17.12.2012 18:29:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neeeeeee, hab ich nicht vergessen,

wenn ich iin der alten Zeit ein Leben geschenkt habe, so war das schon in Ordnung...

Heute wolllen wir doch nur von unserer kleingeistigen Menschlichkeit ablenken und "verschenken" Geschenke... tongue.gif

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erlese, du hast (fast) verstanden :-)
Wünsche allgemein eine gute Zeit wie immer diese subjektiv gestaltet wird !
Bei uns jedenfalls stressfrei !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stresslesse Zeit habe ich doch dass ganze Jahr???

Warum also nervige, weibliche Fragen nach der Dekoration???

Weibsvolks, geht mir also nicht mit Dekorationsintelligenzdeffizietten auf den Geist... flowers_2.gif

Kommt endlich hinter dem Ofen hervor... whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
???

Ach wie gut, dass ich weder "weibisch" oder ein dekofazinierter Mann bin ;-)

Am besten jeder so wie er kann und möchte !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 17.12.2012)
Stresslesse Zeit habe ich doch dass ganze Jahr???

Warum also nervige, weibliche Fragen nach der Dekoration???

Weibsvolks, geht mir also nicht mit Dekorationsintelligenzdeffizietten auf den Geist... flowers_2.gif

Kommt endlich hinter dem Ofen hervor... whistling.gif

Grisu...

Wie bist du den drauf ?? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
AHA... tongue.gif

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 17.12.2012)
Wie bist du den drauf ?? blink.gif

Hallo Flauschi,

Antwort: GUT... aufmbodenliegenundlachen.gif

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Grisu 1900

Oder aber OHA :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FlowerPowerPeace, 17.12.2012)
@ Grisu 1900

Oder aber OHA :-))))

Deferenzieren wir doch maL: OHA...laut des Erstaunens...

AHA...laut des Egals...

AHO...Mädels kommt mal her,,,

ergo...wer einen Wunsch hat, könnte ihn äussern... wub.gif

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schon können sich der Weihnachtsmann und der Zalandomann am Kamin streiten :-)))
Mal sehen wer letzten Endes schneller ist. ;-)
Angepriesene 24 Monatsraten für allerlei Schnick-Schnack und Überschuldung zum Fest der Liebe (der " Wert" der Liebe muss ja bewiesen/präsentiert werden)
So mancher wird zum nächsten Fest die Geschenke vom letzten Fest noch abzahlen.

Irgendwie alles " irre" !!!

Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 17.12.2012 19:10:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Süße,

ist doch ganz klar: Schneller ist der Feuerwehrmann!!! Bringt Feuer in den Baum, löscht den Vordurst, kappt die Krone... flowers_2.gif

Grisu...KUK... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Weihnachtsdekoration mache ich, wenn der Advent beginnt.
Sie kostet mir nicht viel, eine Kleinigkeit jedesmal dazu und ich kann wieder Neues gestalten, das sehr gut ankommt und wo ich auch viel Lob ernte damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Grisu1900 und FlowerPowerPeace, Ihr Süßen: Schaut Euch bitte (noch einmal... whistling.gif ) den Thread-Titel an cool.gif
Danke ! flowers_2.gif
Evtl. gibt´s auch schon einen solchen über applause.gif und hirni.gif von Feststag-Dekos ?
Hier gibt es für jeden ein passendes Plätzchen, guten Appetit !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! @ horizon und lieben Gruß zurück :-)

Zum Thema *wann* Dekoration :

Wie es gefällt,wann es gefällt, kurz :
Wie es gut tut!

Wenn es im September Zimtsterne und Spekulatius gibt,warum dann nicht im April oder Mai eine Lichterkette am Kirschblütenbaum ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe ich auch so.

Aber ehrlich: Das ganze Jahr über so nen baumelnden, roten Fassadenkletterer anblickmäßig ertragen zu müssen, wär schon hart. wacko.gif wink.gif

Grüße zurück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ horizon
Meinst du so einen Coca-Cola-Mann an der Leiter zum Fenster ?
So etwas nenne ich Opfer der Zeit.
Nicht schön,nicht sinnig aber wenn es der Nachbar macht ... ;;-)

Womit wir beim Thema wären :
Wann richte ich mich nicht an die Zeiten,Sichten der Anderen sondern an die Meinen ?
Wann finde ich den Mut mir Lichter und Dekorationen zu machen wenn mir danach ist ?

LG!
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch mehr laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FlowerPowerPeace, 20.12.2012)
Wann finde ich den Mut mir Lichter und Dekorationen zu machen wenn mir danach ist ?

tongue.gif also mir ist Weihnachten danach und deshalb wird auch zu Weihnachten weihnachtlich dekoriert biggrin.gif


@Augenstern: sehr schöner Lichtbogen smile.gif smile.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 20.12.2012 22:08:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif ja, ich weiss... es ist noch zu früh für die Weihnachtsdeko, aber ein bissel basteln darf man ja schon... whistling.gif

Mein Adventskranz, allerdings erst mal nur provisorisch aufgebaut (für's Foto biggrin.gif )... jetzt schläft er wieder in der Tüte ca.gif

vivasusi.blogspot.com

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 08.11.2013 14:19:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.11.2013)
Mein Adventskranz, allerdings erst mal nur provisorisch aufgebaut (für's Foto biggrin.gif )... jetzt schläft er wieder in der Tüte ca.gif

vivasusi.blogspot.com

Schön. smile.gif Aber nur eine Kerze?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich liebe Weihnachten und selbst ich fange erst Ende November mit der Deko an.
Aber Kerzen und Lichter sind ja eigentlich übers ganze Jahr schön. Vllt kannst du mit was dezentem Anfangen und nicht mit dem Leuchtstern im Fenster wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kunststofftanne kann doch , passend zur Jahreszeit, das Jahr über als DEKO rumstehen. dl.gif
Ostern Ostereier, Pfingsten mit bunten Bändchen und im Sommer mit Radieschen und Salat.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
PS,: Jetzt müßten Breegenwurst und Pinkel dranhängen. console.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 08.11.2013 17:37:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und drunter, lieber Techniker, legst du den Novellenband "Nicht nur zur Weihnachtszeit" von Heinrich Böll. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Das trägt sicher auch zur Standfestigkeit bei, denn deine Anhängsel haben Gewicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich mag keine Kerzen haben, wenn sie nicht angezündet werden dürfen... also nur eine von vieren.
Deshalb ist ein traditioneller Adventskranz nix für mich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage