Verstopfung bei kleinkind: was tun?

In: Kinder
hallo

bin zu der späten stunde grad noch ziemlich erschreckt worden.
meine tochter wurde wach und meinte, dass sie mal groß auf toilette müßte. sie war ganz weinerlich. ich glaub, sie hat dann gepullert, aber wurde nicht ruhiger. sie wollte dann noch von der toilette auf ihr töpfchen wechseln, aber da kam auch nix.
vielleicht war sie nur erschrocken, weil sie auf einmal nachts wach wird, wenn die blase voll ist.
aber was mach ich, wenn sie wirklich verstopfung hat? was kann ich ihr da geben, damit sie erleichterung bekommt?

sie hat heut nachmittag etwas an einer möhre geknabbert.

wäre euch für eure tipps so dankbar. bin immer so ängstlich, wenns um die kleine maus geht.

jetzt scheint sie übrigens wieder zu schlafen.
versuchs mal mit pflaumensaft oder kaltem trüben apfelsaft aus dem kühlschrank.(hat bei uns sehr gut geholfen) sauerkraut.

ich weiß ja nicht wie alt deine lütte ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich würde dir auch Pflaumensaft empfehlen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sagen wärmeflasche und baeuchlein im uhrzeigersinn massieren gute besserung flowers_2.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die "lütte" biggrin.gif ist 2 jahre.
vielleicht mach ich auch die pferde scheu. schaem.gif
plaumen- oder apfelsaft hab ich nicht im haus. höchstens ne apfelschorle. oder nen apfel selbst.

mist, warum kann meine maus heut nich ma genauso auf milch reagieren wie ich?? dann bräucht ich ihr nur nen becher milch anbieten und nur noch warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kein guter vorschlag bäuchlein massieren hat bei meinen kindern immer geholfen sleep.gif dry.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 09.11.2012)
kein guter vorschlag bäuchlein massieren hat bei meinen kindern immer geholfen sleep.gif dry.gif wub.gif

warum kein guter vorschlag???

die lütte soll sich ja nicht tagelang davon ernähren. morgens ein glas trüben apfelsaft aus dem kühlschrank und mal sehen was passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht meinte daggi50 meinen gedankengang mit der milch.

man, morgen werd ich unbedingt apfelsaft besorgen. und ich weiß, wie ich die nacht schlafen werd... total unruhig und bei jedem geräusch wach werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
niemals saft aus dem kühlschrank für einkleinkind was bauchweh hat ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 09.11.2012)
niemals saft aus dem kühlschrank für einkleinkind was bauchweh hat ranting.gif

wo hast du denn was von bauchweh gelesen?

Bearbeitet von Küstenfee am 09.11.2012 22:23:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
t dry.gif

Bearbeitet von daggi50 am 09.11.2012 22:40:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
stinkstieffelchen, wie lange war sie denn bis jetzt nicht auf der toilette?
Gefällt dir dieser Beitrag?
küstenfee, du meinst für groß? mmh, sie war heut am frühen abend. und über den tag verteilt auch noch 2 mal, 1x in der kita und 1x als wir unterwegs waren.
daher is verstopfung eigentlich unwahrscheinlich, oder? ach, ich mach wieder alle wuschig. schaem.gif
die kleine schläft auch etwas unruhig. ich hör sie ab und an wimmern. vielleicht der fehlende mittagsschlaf? *grübel* aber die reaktion darauf wär dann neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Leinsamenschrot kann der Verdauung auf die Sprünge helfen.
Aber nicht mehr als ein Kaffeelöffel am Tag. Etwas Joghurt Deiner Wahl dazu.
Leinsamen schmeckt etwas nussig.
Aber es sollte schon geschrotet sein, denn das Bäuchlein sollte langsam dahin geführt werden, Abführunterstützungen zu bekommen.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stinkstieffelchen, 09.11.2012)
küstenfee, du meinst für groß? mmh, sie war heut am frühen abend. und über den tag verteilt auch noch 2 mal, 1x in der kita und 1x als wir unterwegs waren.
daher is verstopfung eigentlich unwahrscheinlich, oder? ach, ich mach wieder alle wuschig. schaem.gif
die kleine schläft auch etwas unruhig. ich hör sie ab und an wimmern. vielleicht der fehlende mittagsschlaf? *grübel* aber die reaktion darauf wär dann neu.

das heißt sie hat 4 mal käcki heute gemacht?? blink.gif

na denn hat die aber keine verstopfung

oder versteh ich dich jetzt falsch huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es reicht

ihr wisst, dass hier keine therapeutischen Ratschläge erlaubt sind
erst recht nicht für Kinder

stinkstieffelchen, wenn du dir solche Sorgen machst, dann ruf einen Arzt an oder geh morgen früh umgehend mit ihr hin
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee, 3x.
in der kita und beim spazieren gehen nur ein kleines großes. und heut am abend normal.

dann war sie vielleicht doch nur erschrocken, weil sie ma pippi mußte. vielleicht hatte auch ein pups quer gesteckt.

sorry für die panikmache. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na denn ist doch alles gut console.gif

ich kenn diese problematik, meine ist 32 monate alt.

wenn sie wimmert sei bei ihr und tröste die kleine maus. vielleicht bekommt sie auch die letzten backenzähnchen und schläft deswegen unruhig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ebent. Und wenn sie auch anscheinend kaum Probleme mit der Kita hat, kann es sich doch in solcher Unruhen äußern, dass sie noch daran arbeitet.
Entspanne dich, das tut dem kleinen Stiefelchen auch gut. console.gif
Und nix entschuldigen - wofür gibts denn FM?
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
überteuerte Handwerkerrechnung Speisereste im Abfluss - Wie ich sie heraus bekam: Haftpflichtig bei Verstopfung? Toilette verstopft... Hilfe ! Rohreiniger auf Cotto ausgelaufen Keinen Bock auf regelmässiges Putzen: Motivation deines inneren Schweinehundes Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Urlaub für mehr als sechs Personen: kennt jemand Anbieter?