Urlaub für mehr als sechs Personen: kennt jemand Anbieter?

Hallöchen!

Wir würden gerne im Sommer gemeinsam mit Freunden in den Urlaub fahren. Vermutlich sind wir sechs bis acht Erwachsene und ein Kleinkind. Es soll irgendwohin gehen, wo's schnucklig warm ist - gerne heiß... wink.gif Also irgendwas Richtung Spanien (Festland+Inseln), Portugal, Griechenland, Türkei - ach wurscht, hauptsache weg.

Unterkunft ist auch relativ egal, am schönsten wäre natürlich ein großes Ferienhaus. Es darf aber auch gerne ein Hotel, Appartementhaus o.ä. sein.
Pauschalreisen, also inkl. Flug wären wohl mit Kleinkind am einfachsten zu organisieren. Allzu teuer darf es leider auch nicht sein.

Jetzt wollte ich im Internet schon mal ein bisschen schauen, aber für so viele Personen findet man irgendwie keine passenden Angebote. Meistens gelten die Vorschläge nur für vier Erwachsene.

Ich hab schon vor, demnächst mal gezielt im Reisebüro nach zu fragen, aber ich würde gerne schon mal im Internet schnuppern.

Kennt jemand eine passende Internetadresse, Anbieter, etc., viell. auch etwas, wonach man im Reisebüro gezielt fragen könnte?

Das wäre super.
Danke schon mal! flowers_2.gif
Du kannst mal in ein Reisebüro gehen und dir Kataloge holen- wir selbst haben die besten Erfahrungen mit Cuendet gemacht. Dieser Anbieter hat auch eine Internetseite, wenn du darüber buchst kostet es etwas weniger weil kein Reisebüro zwischengeschaltet ist.

In Portugal gibt's auch Olimar, die bieten an der Algarve wunderschöne Häuser, auch mit eigenen Pools, an.

Bei allen diesen Anbietern gibt es kleinere und größere Ferienhäuser, es steht immer dabei für wieviele Personen das jeweilige Haus maximal geeignet ist.

Edit meint: wenn du das Haus über's Internet buchst, musst du den Flug extra buchen, aber das könntest du dann ja über ein Reisebüro machen. Denk auch an Mietautos.

Noch 'n Edit: Herr Valentin warf grad ein, dass es auch noch Interchalet gibt. Ansonsten gibt es sicher noch weitere Anbieter, die kenn ich nur nicht.

Bearbeitet von Valentine am 07.02.2009 20:58:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ja, ich hab mich doof ausgedrückt. War mit meinen Gedanken schon weiter.

Also, Ferienhäuser an sich zu finden, ist kein Problem. Die passenden Flüge dazu schon schwieriger. Meistens braucht man ein (bzw. bei der Personenzahl schon 2) Mietauto, da die Häuser nicht am Strand, bzw. nicht im/am Ort liegen.
Und ich fürchte, das alles übersteigt unser finanzielles Potential.

Also suche ich am besten eine Pauschalreise Ferienhaus/Flug, Ferienwohnung/Flug oder Hotel/Flug, idealerweise sogar mit Transfer.

Nur dafür gibt es eben keine Pauschalangebote im Internet (also nicht für so viele Personen)... zumindest habe ich nix gefunden.

Übrigens habe ich die letzten beiden Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Reisebüros keine Kataloge mehr herausgeben, da viele Leute eben schön im Katalog blättern, Beratung aufsuchen, im Endeffekt aber günstiger übers Internet buchen.
So hat's mir die nette Dame dort zumindest erklärt... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, das ist natürlich ein Argument, die Kataloge kosten ja auch was. Wir fahren vorzugsweise Richtung Toscana oder Gardasee, das ist von München aus gut mit dem eigenen PKW erreichbar. Und den Katalog bekommen wir direkt vom Anbieter zugeschickt weil wir da schon öfter gebucht haben. Also blättern wir in den bunten Seiten, schauen dann im Internet selber nach Verfügbarkeit, buchen direkt und fahren dann individuell.

Habt ihr euch schon mal bei Clubs umgeschaut, z. B. Robinson? Da bucht man ein Komplettpaket Flug, Transfer, Unterkunft, Vollpension. Es gibt auch Anlagen mit Ferienwohnungen, da müsstet ihr mit zwei Familien halt zwei Appartements buchen, kochen kann man dann ja abwechselnd mal hier, mal da. Man kann wahlweise Transfer buchen oder Mietwagen.

Ich schätze mal, das beste wäre, direkt in ein Reisebüro zu gehen und den Angestellten dort genau zu umreißen was ihr wollt: wie viele Personen genau, wohin (also z. B. Kanaren, Algarve,...), dass ihr kein Leihauto wollt sondern Bustransfer und so weiter. Wie das ganze dann arrangiert und gebucht wird, soll dann das Problem des Reisebüros sein, aber die haben Erfahrung und lösen das im Handumdrehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

mit Tuifly für 29 € (vermutl. ohne Gebühren) einfach Flug suchen.

Flug ab Deutschland nach Thessaloniki

Transfer 50-60 €

Ferienwohnung

siehe hier
ohne Schwimmingpool

Diese Ferienwohnung war letztes Jahr die absolute Nr. 1, Buchung ganz einfach durch einen Anruf in Berlin.

oder hier Auswahl treffen
teils mit Schwimmingpool

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Alte Telefonnummer muss zum neuen Anbieter Telekom-Einzelverbindungsnachweis Telefonanbieter ist inkompetent /Frust ablassen Music-/Videodownload, welcher Anbieter? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Ärger mit der Stromrechnung: Zähler defekt, Anbieter uneinsichtig Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
27 18