2-Jährige stürzt aus dem 5. Stock

In: Kinder

Hallo,

es gibt so viele negative Nachrichten, da möchte ich mal eine erfreuliche Nachricht einstellen.
Ein 2-jähriges Kind ist aus dem 5. Stock (!) gestürzt und wurde von einem Mann aufgefangen.
Das Kind hat überlebt!
Ich finde, das war eine tolle Reaktion von dem Mann.

China: Kleinkind (2) stürzt aus fünftem Stock, Mann fängt es auf

...nicht das erste Mal - und einer der Gründe, weshalb heute die Fenster mit abschießbaren Griffen eingebaut oder nachgerüstet werden

Unfälle/Notfälle mit Kindern, waren für mich im Rettungsdienst immer die am schwersten zu verdauenden Einsätze

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.07.2022 22:01:36

...abschießbare Griffe? Wie mache ich dann das Fenster auf? rofl
Sorry, musste sein.

Unfälle oder Notfälle mit Kindern sind emotional sehr belastend, das kann ich mir vorstellen.

Zitat (jsigi, 30.07.2022)
... rofl Sorry, musste sein.

du bist heute aber irgendwie gebissen ...oder rofl
Zitat (Tortenhummelchen, 30.07.2022)
du bist heute aber irgendwie gebissen ...oder rofl

Gebissen nicht, aber ich habe einen Clown gefrühstückt. :grinsen:
Zitat (jsigi, 30.07.2022)
Gebissen nicht, aber ich habe einen Clown gefrühstückt. :grinsen:

ich ahnte sowas ...das kann ja noch 'ne heitere lange Nacht werden :grinsen:
Zitat (Tortenhummelchen, 30.07.2022)
ich ahnte sowas ...das kann ja noch 'ne heitere lange Nacht werden :grinsen:

Auja, machen wir eine Party? :martinis: :prost:

muss aber unbedingt alkoholfrei sein ....ich mag gerne Cocktails

Alloholfrei? Aber gerne.
Ich stelle mal einen Cocktail, geröstete Erdnüsse und Flips dazu.

Zitat (jsigi, 30.07.2022)
Alloholfrei? ...

aktuelle "Kompatibilität"

mit Knabberkram super ...ich guck mal was ich noch schnell zaubern kann - Dipp - magst du Asiastyle ...passt gut zu Erdnüssen/Erdnussflips

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.07.2022 22:51:57

Ich musste erstmal googeln, was Asiastyle ist.
Klingt aber gut.
Ich habe hier noch eine Tüte Tortillia-Chips. Die stelle ich mal dazu.

also satt werden wir auf jeden Fall rofl

ob sich noch ein paar aus dem Forum dazu gesellen - oder schlafen die alle schon?


ich könnte sogar noch Blitz-Erdbeereis zum Dessert machen ...oder als Shake

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.07.2022 23:07:26

Die schlafen wohl schon alle.

Blitz-Erdbeereis bitte, sehr gerne. :eis:

Zitat (jsigi, 30.07.2022)
...
Blitz-Erdbeereis bitte, sehr gerne. :eis:

bin nochmal schnell in die Küche

fertig - guten Appetit

...2 weitere sind noch wach - Thema wird von 4 Usern gelesen :D

Zitat (Tortenhummelchen, 30.07.2022)
fertig - guten Appetit

Vielen Dank. :sabber:
Zitat (Tortenhummelchen, 30.07.2022)
...2 weitere sind noch wach  -  Thema wird von 4 Usern gelesen  :D

Hee Ihr zwei, kommt doch zu unserer Party.

Korrigiere auf drei :D

Och, jetzt wieder nur zwei.

Bearbeitet von jsigi am 30.07.2022 23:21:31

eine weniger war ich - hab zwischendurch eine Partie Solitär offline gespielt

upps - bist du jetzt auch weg ?

Zitat (Tortenhummelchen, 30.07.2022)
upps - bist du jetzt auch weg ?

Aber nein, bin noch da.
Wie kommst Du darauf?

war kurz die Anzeige - nur noch 1 Benutzer

Verstehe, weil ich aus dem Thread raus bin.
Ich würde nicht gehen, ohne gute Nacht zu sagen.

nippe gerade genüsslich an meinem Cocktail - lecker ...mit Ananas ? :grinsen:

wie schmeckt dir der Dipp ?

Zitat (jsigi, 30.07.2022)
Verstehe, weil ich aus dem Thread raus bin.
Ich würde nicht gehen, ohne gute Nacht zu sagen.

bin noch so munter - kein Wunder, nach der letzten Katastrophenwoche hab ich heute bis fast 15h nahezu durchgeschlafen (1 oder 2 Halbschlaf-Pipi-Pausen)
Zitat (Tortenhummelchen, 30.07.2022)
nippe gerade genüsslich an meinem Cocktail - lecker ...mit Ananas ? :grinsen:

wie schmeckt dir der Dipp ?

jepp mit Ananas.

Der Dipp ist lecker.

Ich schau nebenbei meine Serie, Ghost Whisperer.
Kennst Du die zufällig?

ja, aber die läuft doch eher vormittags/mittags und es sind Wiederholungen - die meisten kenne ich daher schon
da laufen zur Zeit auch meine div Fortbildungssendungen (Kochen/Backen) :grinsen:

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.07.2022 23:59:20

Ich schaue sie bei Disney+.
5 Staffeln mit zwischen 18 und 23 Folgen.

Bearbeitet von jsigi am 30.07.2022 23:59:46

den Kanal hab ich nicht ...nur Disney Chanel

Das ist kein Kanal, sondern ein Dienst, wie Netflix oder Amazon Prime und kostenpflichtig.

https://www.disneyplus.com/de-de/home

...gestrichen - die normalen Programme sind bis auf wenige langweilige Tage ganz OK

Die normalen Programme schau ich überhaupt nicht mehr oder ganz selten, weil dort nichts kommt, was mich interessiert.
Auch meine Mutter hat das Problem, aber kein Internet.

Ich werde jetzt mal ins Bett gehen.
Die Party mit Dir hat Spaß gemacht.
Gute Nacht, schlaf gut.

Zitat (jsigi, 31.07.2022)
Auch meine Mutter hat das Problem, aber kein Internet.

hat sie nur ein Handy oder auch Festnetz ....dann könntest du das doch über Router und DSL Vertrag aufrüsten ....oder denkst du, dass sie die Bedienung überfordern könnte?
Zitat (jsigi, 31.07.2022)
Ich werde jetzt mal ins Bett gehen.
Die Party mit Dir hat Spaß gemacht.
Gute Nacht, schlaf gut.

war herrlich kurzweilig
schlaf schön ...bis Morgen früh - ach Quatsch ..bis nachher rofl
Zitat (Tortenhummelchen, 31.07.2022)
hat sie nur ein Handy oder auch Festnetz ....dann könntest du das doch über Router und DSL Vertrag aufrüsten ....oder denkst du, dass sie die Bedienung überfordern könnte?

Sie ist ja im Pflegeheim und hat nur ein Seniorenhandy.
Zwar wird im Heim W-Lan angeboten, aber das ist grottenlangsam, eigene Erfahrung mit meinem Smartphone.
Zitat (Tortenhummelchen, 31.07.2022)
war herrlich kurzweilig
schlaf schön ...bis Morgen früh - ach Quatsch ..bis nachher rofl

Bis morgen Mittag :lol:
Zitat (jsigi, 31.07.2022)
Bis morgen Mittag  :lol:

..... :hihi: :hihi: :hihi: wirklich morgen ?

bist du nach der kleinen Party soooo ruhebedürftig (ca 36 Std)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 31.07.2022 00:55:05

Guten Morgen

bin noch bis ca 2h wach gewesen und jetzt schon wieder putzmunter ....hatte wohl sehr ausgiebig vorgeschlafen

Zitat (jsigi, 30.07.2022)
...abschießbare Griffe? Wie mache ich dann das Fenster auf? rofl
Sorry, musste sein.

Du darfst den Schlüssel nicht wegwerfen.

Ansonsten sind solche Griffe ein probates Mittel.

Nur gegen Einbrüche helfen sie nicht.

Schotte, ich dachte du drehst hier den Schlüssel rum :o

Wenn das jeder hier macht, der in der Nacht nicht schlafen kann... dann Prost Mahlzeit :ruege:

Ich habe durchaus nichts dagegen, wenn sich aus einem Beitrag völlig andere Themen ergeben. Trotzdem möchte ich daran erinnern, daß es anfangs darum ging, daß ein Kind, welches aus dem 5. Stock gefallen war, glücklich aufgefangen worden ist!
Dieses KInd muß einfach einen wundervollen Schutzengel gehabt haben, das sollten wir nicht vergessen!
Bei allem Leid auf dieser Erde gibt es doch noch positive Ereignisse, das finde ich wichtig!

Genau darum habe ich auch diesen Thread erstellt.
Es gibt sonst immer nur negative Nachrichten über Tod und Unfälle.
Solche Nachrichten liest man zu selten.

Und nunja, was ich dann innerhalb meines Threads mache, ist dann meine Sache.
Ich habe dabei das ursprüngliche Thema durchaus nicht aus den Augen verloren.
Wir haben hier schon mehrfach Partys gefeiert und es hat immer Spaß gemacht.

Zitat (jsigi, 31.07.2022)
.... Wir haben hier schon mehrfach Partys gefeiert und es hat immer Spaß gemacht.

Ach, hier hast du ... nach den 19 Sekunden gesteckt rofl . Hätte ich's gewusst ... ich liiieeebe solche Parties auch :pfeifen:

Positive Nachrichten sind die schönsten Nachrichten. :daumenhoch: Ich hatte die Meldung schon gelesen, muss am 19. Juli gewesen sein.
Alles gut :applaus:

@Tortenhummelchen: ich antworte auf Deinen ersten Beitrag :
Abschließbare Fenstergriffe hatte meine Schwägerin schon in den 1970er Jahren , weil sie in ihrer Küche so eine große Fensterbank hatte , dass da ihr Kind sitzen konnte um die Straße zu beobachten . Wo sie den aber kaufte , weiß ich nicht .

Ja , das Kind hatte einen Schutzengel .

LG

Zitat (jsigi, 31.07.2022)
Genau darum habe ich auch diesen Thread erstellt.
Es gibt sonst immer nur negative Nachrichten über Tod und Unfälle.
Solche Nachrichten liest man zu selten.

Und nunja, was ich dann innerhalb meines Threads mache, ist dann meine Sache.
Ich habe dabei das ursprüngliche Thema durchaus nicht aus den Augen verloren.
Wir haben hier schon mehrfach Partys gefeiert und es hat immer Spaß gemacht.

Klar ist das Deine Sache, das wollte ich Dir auch nicht abspenstig machen! Ich weiß selbst wie das ist, wenn eine Antwort die nächste gibt, und das ursprüngliche Thema völlig in den Hintergrund tritt.
Darum wollte ich eigentlich nur noch mal darauf hinweisen. Ich bin wirklich völlig aus den Socken, wie heftig Du auf meinen Beitrag reagiert hast! Also, nichts für ungut.
Zitat (Schnuff, 01.08.2022)
@Tortenhummelchen: ich antworte auf Deinen ersten Beitrag :
Abschließbare Fenstergriffe hatte meine Schwägerin schon in den 1970er Jahren , weil sie in ihrer Küche so eine große Fensterbank hatte , dass da ihr Kind sitzen konnte um die Straße zu beobachten . Wo sie den aber kaufte , weiß ich nicht .

Ja , das Kind hatte einen Schutzengel .

LG

Die gibt es in jedem Baubeschlägehandel - als sie noch relativ neu waren hatten sogar Discounter sie in häufigen Aktionen im Sortiment.

Hin und wieder habe ich sie noch bei Aldi entdeckt, wenn sie Sonderangebote für Renovierungen haben.

Der Austausch ist sehr einfach
Zitat (Opernfreundin, 01.08.2022)
Ich bin wirklich völlig aus den Socken, wie heftig Du auf meinen Beitrag reagiert hast!

Ich meinte nicht Deinen Beitrag, sondern den von Villö über Deinem.
Also völliges Missverständnis mit Dir.

Hallo jsigi, das Mißverständnis ist dadurch entstanden, daß Dein Beitrag direkt hinter meinem kam! Daher fühlte ich mich angesprochen. Alles gut.

Neues ThemaUmfrage