Buntstifte aus Sofa entfernen

Unser kleiner Sohn hat sich die Buntstifte seiner großen Schwester geklaut und gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder unser braunes Stoff-Sofa mit blauen Strichen verziert. Wir sind nicht wirklich seiner Meinung, was die Verschönerung angeht, und möchten die Flecken wieder loswerden. Habt jemand einen Tipp für uns, wie das am besten geht?

Danke!!!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

nehme mal etwas Zitronensaft zum entfernen der Malerei.
Den Zwillingen sage von von mir, wenn sie nochmal das Sofa mit Stiften anmalen , werden die Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr getrichen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ningaloo, 14.11.2012)
unser braunes Stoff-Sofa

Ist das "normaler" Stoff oder aus Mikrofaser?
Wir haben Mikrofaser (keine Ahnung ob es da einen richtigen Namen dafür gibt unsure.gif ) und da lassen sich solche Sachen relativ leicht mit einem Mikrofasertuch und Wasser entfernen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tips... Die dunkelblauen Buntstift-Malereien gingen wirklich mit ein bißchen Zitronensaft auf einen nassen Lappen geträufelt raus...

VIELEN DANK....
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke für die Rückmeldung! flowers_2.gif Man kann ja nie wissen, auch als Oma nicht, wofür ein solches "Wissen" noch mal gut sein kan. Ich habe ein sandfarbenes, wunderschönes Sofa aus Alcantara.... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das ist doch schön, das du das Sofa reinigen konntest.

Danke für deine Rückmeldung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Büffelleder-Sofa Pippi Flecken auf dem Sofa... Hilfe, das Rattansofa stinkt!