Buntstifte aus Sofa entfernen


Unser kleiner Sohn hat sich die Buntstifte seiner großen Schwester geklaut und gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder unser braunes Stoff-Sofa mit blauen Strichen verziert. Wir sind nicht wirklich seiner Meinung, was die Verschönerung angeht, und möchten die Flecken wieder loswerden. Habt jemand einen Tipp für uns, wie das am besten geht?

Danke!!!


Hallo,

nehme mal etwas Zitronensaft zum entfernen der Malerei.
Den Zwillingen sage von von mir, wenn sie nochmal das Sofa mit Stiften anmalen , werden die Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr getrichen :wub:


Zitat (Ningaloo @ 14.11.2012 10:10:23)
unser braunes Stoff-Sofa

Ist das "normaler" Stoff oder aus Mikrofaser?
Wir haben Mikrofaser (keine Ahnung ob es da einen richtigen Namen dafür gibt :unsure: ) und da lassen sich solche Sachen relativ leicht mit einem Mikrofasertuch und Wasser entfernen. :blumen:

Danke für die Tips... Die dunkelblauen Buntstift-Malereien gingen wirklich mit ein bißchen Zitronensaft auf einen nassen Lappen geträufelt raus...

VIELEN DANK....


DAnke für die Rückmeldung! :blumen: Man kann ja nie wissen, auch als Oma nicht, wofür ein solches "Wissen" noch mal gut sein kan. Ich habe ein sandfarbenes, wunderschönes Sofa aus Alcantara.... ^_^


Na das ist doch schön, das du das Sofa reinigen konntest.

Danke für deine Rückmeldung :blumen:



Kostenloser Newsletter