wie mache ich Saugnäpfe an der Autoscheibe fest ?

Möchte an der Innenseite der Heckscheibe meines PKW ein Schild ( dünnes Plexiglas ) mit vier Saugnäpfe befestigen ,fallen immer nach kurzer Zeit ab .Kann es sein das die Beheizt Scheibe die Ursache ist ?? warte auf eure guten Typs .Danke
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die Scheibe hast Du aber vorher schon gründlich mit Glasreiniger (besser noch mit Spiritus) gesäubert? Diese Saugnäpfe halten nämlich nicht auf (leicht) fettigen Scheiben. Eventuell kann es auch helfen, den Saugnapf vorher vorsichtig mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch Haarspray, lasse es aber kurz an dem Saugnapf antrocknen. Haarspray hält die Dinger wirklich bombenfest!

Eiklar pappt übrigens auch ganz hervorragend, ist aber nur sehr schwer wieder von der Scheibe abzukriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 15.11.2012)
IEiklar pappt übrigens auch ganz hervorragend, ist aber nur sehr schwer wieder von der Scheibe abzukriegen.

vor allem, wenn die Scheibenheizung an war :hihi:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache die Saugnäpfe einfach ein bißchen feucht, dann an die Scheibe und dort trocknen lassen. Bei Bedarf lässt sich der Saugnapf dann auch wieder lösen und der Fleck auf der Scheibe ist schnell mit ein wenig Wasser weggewischt.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisserl Speichel auf die Saugnäpfe, wenn o. g. Tipps nicht zur Hand! :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Geduld und Spucke... :wacko: = ich finde Saugnäpfe irgendwie eklig, aber vieles andere auch, also mach Dir nichts draus)

Alberto :blumen: was steht denn auf dem Schild ? Nur mal so... nicht, daß ich jetzt neugierig wäre. Nein, es würde mich nur interessieren ;) Sowas wie Abi annodazumal, Rente 2026 ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray funktioniert wirklich richtig gut! So hab ich im Bad einige Haken festgemacht und sie halten bomenfest. Sie gehen genauso gut ab wie ohne Haarspray, wenn man unter eine Kante greift und sie einfach wie eine Folie abzieht. Die Haarsprayreste an der Scheibe gehen mit ein wenig Geduld und heißem Wasser ab oder ganz vorsichtig mit einem Glaskeramikfeldschaber.

Bearbeitet von Lucrezia am 16.11.2012 16:57:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mit Cola ganz gute Erfahrung gemacht. Leicht anfeuchten und drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray ist im Sommer nicht geeignet. Kann sich durch Hitze entzünden und explodieren. Lasst lieber die Finger von Haarspray.
Ich reinige zuerst die Scheiben und die Saugnäpfe mit Glasreiniger (die Scheibe muss sauber und fettfrei sein, auch die Saugnäpfe), dann nehme ich Feuchttücher (egal ob für Babys oder Erwachsene) und reibe damit die Saugnäpfe ab. Dann andrücken und bei mir hält das dann auch bombenfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cassina, 21.06.2019)
Haarspray ist im Sommer nicht geeignet. Kann sich durch Hitze entzünden und explodieren.

Aber doch nur, wenn man die Haarspray-Dose im

Sonst bestünde ja Lebensgefahr, wenn man sich mit frisch frisierten Haaren ins heiße Auto setzt :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Thema interessiert mich auch. Unser Saugfuss unter dem Navi ( ipad mini ) muss öfters mal neu befestigt werden. Die Innenseite der Ablage des Amaturenbrettes ist mit kleinen Noppen versehen, das hält nicht so lange ( leichte Vibration beim Fahren). Ich klemme immer noch einen eingeritzen Weinkorken unter das ipad, das hilft aber nur bedingt. :rolleyes:

Bearbeitet von Donnemilen am 22.06.2019 08:29:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebe einfach damit, es hin und wieder mal zu erneuern.
Ich habe Im Wohnzimmer ein Therometer außen an der Fensterscheibe kleben, das der Witterung ausgesetzt ist. Irgendwann löst es sich. Deswegen schaue ich einfach, dass ich es von Zeit zu Zeit abmache, die Saugnäpfe neu befeuchte und wieder dranpappe. Beim Fensterputzen passiert das sowieso, aber das wäre zu selten.
Gleiches gilt für die Saugnapf-Haken in der Dusche, die Bimsstein und Peeling-Handschuh halten müssen. Hält schon ganz gut, aber wenn man die Dusche saubermacht, macht man sie halt kurz ab und ploppt sie hinterher neu dran, dann hält es locker bis zum nächsten Mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cassina, 21.06.2019)
Haarspray ist im Sommer nicht geeignet. Kann sich durch Hitze entzünden und explodieren.

Sorry, aber das ist Blödsinn ... du sprühst doch keine komplette Flasche ins Auto. Ein Sprüher auf den Saugnapf, dann ans Fenster pappen und es hält, wird aber nie expodieren.

@Donnemilen: ich würde es mal mit dieser Posterknete versuchen, einen Knetwürfel an den Saugnapffuß drücken und dann aufs Armaturenbrett festdrücken. Das müsste lange halten, denke ich. Oder mach es wie ich: ich habe im Baumarkt einen runden, glatten Aufkleber besorgt (so ein Metallding mit Bild drauf), diesen mit doppelseitigem KLebeband aufs Armaturenbrett geklebt - meines ist nämlich leider nicht ganz grade - und auf diesen "Button" dann den Saugnapf des Navis. Hält jetzt seit 2 Jahren bombenfest :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie geht man aber vor, wenn der Saugnapf während einer Fahrt abfällt? Wer hat schon Essig oder Haarspray dabei? Ich jedenfalls nicht. Aber da jeder Mensch trinken muß, ist entweder Cola oder Saft meistens im Gepäck. Während eine Dienstfahrt fiel meine Navi-Halterung ab. Anfeuchten half nicht. Hab alles versucht. Dann gab ich etwas Cola auf dem Napf und damit hält er bombenfest Sowohl bei starker Sonneneinstrahlung, als auch bei tiefem Frost. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wie mache ich Saugnäpfe an der Autoscheibe fest ? Saughaken im Bad halten nicht: Oder: Wie gut ist Pattex Montage? Verfärbung von Saugnäpfen: Wie kriege ich das wieder weg? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Verkaufsschildaufkleber entfernen Wenn die Katze krank wird...