Lohn Lebenshilfe als Behinderter im Arbeitsbereich

Hallo.
ich möchte gerne wissen wieviel ein Mensch mit Behinderung in der Lebenshilfe im 1.Jahr+ 2.Jahr im Arbeitsbereich verdient.
Vielen dank im Voraus.

Gruß, peter17865
Hallo Peter,
so pauschal kann dir das hier wohl niemand verraten.
Schau mal hier bei der Lebenshilfe Niedersachsen, da steht mehr dazu.

Im Zweifelsfall einfach mal bei der Lebenshilfe bei dir vor Ort nachfragen, die werden dir sicher was Genaueres sagen können.

LG Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt für deine Frage keine pauschale Antwort. Hier drin findest du aber Antwort auf deine Fragen, wenn du einige notwendige Informationen zu dir selbst bzw. der betreffenden Einrichtung dazufügst.
Zudem bekommst du, je nach deiner Lebenssituation, Grundsicherung. Dann ist die Berechnung wieder anders.


Edit sagt: Arabärin war schneller... wink.gif

Bearbeitet von Cally am 21.11.2012 10:55:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im sogennanten "geschützten" Bereich....also wenn du in einer Behindertenwerkstatt arbeitest, bekommst du die Grundsicherung und im ersten Jahr 63 Euro als " Taschengeld" und im 2. Jahr 75 Euro.
Wenn du dann in einer Lebensgemeinschaft lebst in der ein anderer Familienangehöriger ALG 2 kriegt, geht die Grundsicherung für Miete, Nebenkosten und Essen drauf.
Das heißt das du dann wirklich nur das oben genannte Taschengeld für Extraausgaben hast.
Um dir dann einen Fernseher oder ein teureres Handy zu kaufen...oder um einen Führerschein zu machen, musst du dann wirklich sehr lange sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nützliche Links für Menschen ... ...mit Behinderung Chef zahlt keinen Lohn: welche Rechte habe ich? probleme in der ausbildung lohnzahlung zum ende des monats... Hey Boss, ich will mehr Geld! Urinstein entfernen: Urinstein im Waschbeckenabfluss Sicherheit: Vorsicht..... im internet Gleitzeit
Passende Tipps