Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
In meiner Firma wo ich beschäftigt bin, läuft es seit letztem Jahr mehr schlecht , als recht.
Anfang des Jahres wurden mir auf Grund schlechter betrieblicher Lage, 10% vom Lohn für 4 Monate gekürzt, der mit dem Gehalt für August erstattet werden sollte, was nicht passsierte, da die finanzielle Situation sich nicht gebessert haben soll. Sozielabgaben wie Lohnsteuern und Krankenkassenbeiträge werden vom Chef nicht abgeführt, obwohl sie auf meinen Lohnzettel abgezogen sind.
Nun wurden nur ein paar Mitarbeiter bezahlt. Ich habe meinen Lohn nicht erhalten. Auf Nachfrage beim Chef, liess der sich immer verleugnen und sei nicht da. Als ich dem stellvertretenden Geschäftsführer mitteilte, dass ich nicht weiß, wie ich mein Auto
Ich muss dazu sagen , ich habe eine 45 Stunden Woche, bin seit 12 Jahren geschieden und alleinerziehend mit meinen beiden Kindern, für die ich auch keinen Unterhalt bekomme, da mein Ex seit der Trennung nicht mehr arbeitet. Mein Verdienst ist so niedrig, dass bis Juni mit Hartz IV aufgestockt wurde. Im August begann mein Sohn eine Ausbildung und da das Amt darauf bestand , dass er sich noch einen Nebenjob suchen könne, habe ich meinen Folgeantrag zurückgezogen, um ihn die Schikanen zu ersparen. Diese Mitarbeiterin ist die Schwägerin des Landrates und somit sind Beschwerden unter den Teppich gekehrt worden!
Da ich nicht auf großem Fuß lebe, kamen wir eigentlich zurecht.
Nun habe ich keinen Lohn erhalten, habe meinen Arbeitgeber zwar angemahnt, aber es kam keine Reaktion.
Geld wird auch in absehbarer Zeit nicht da sein, da sich seit über einem Jahr Gerichtsvollzieher die Klinke in die Hand geben, sowie Klagen ehemaliger Mitarbeiter auf ausstehende Löhne einflattern und pro Woche kommt mindestens ein gelber Brief! Da es schon solange geht, dachte ich es wird Insolvenz angemeldet, aber nichts geschieht.
Nach einer neuen Stelle Suche ich schon lange, aber es scheitert meistens daran , dass ich nicht arbeitslos bin und es somit keine Fördermittel für mich gibt. Wenn ich aber von mir aus kündige erhalte ich ja eine Sperre vom Arbeitsamt, also geht das auch nicht. Was kann ich tun? Bringt es mir etwas, wenn ich es darauf anlege vom Chef fristlos gekündigt zu werden oder einen Krankenschein bringe???????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
Blondie
Bearbeitet von Blondie am 03.10.2010 10:17:31