Waschen: Wäsche waschen

Kann man weiße Unterwäsche mit farbigen Klamotten die man bei 60 Grad waschen kann, mitwaschen ohne dass die weiße Wäsche verfärbt?

Bearbeitet von Lilastern am 25.11.2012 10:44:37
das würde ich nur dann ausprobieren, wenn mir die Weißheit der Wäsche wurscht wäre wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 25.11.2012)
das würde ich nur dann ausprobieren, wenn mir die Weißheit der Wäsche wurscht wäre wink.gif

ebenso biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Farbiges besser nicht mit weißem waschen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ERgänzung zu @compensare: Wenns Baumwolle ist, und es ging daneben, könntest du wieder entfärben. Das geht bei Synthetiks aber nicht.
Und von den sog. Farbfangtüchern halte ich nicht sonderlich viel.

Bearbeitet von dahlie am 25.11.2012 12:43:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, kann man schon zusammen waschen. Nur gibt Buntwäsche IMMER etwas Farbe ab. Da helfen auch die Farbfangtücher nix auf Dauer. Auch diese fangen nicht alle Farbstoffe auf. Die Weißwäsche wird somit nach und nach vergrauen. Zudem musst ja dann bei so einer Mischwäsche mit Colorwaschmittel waschen, da man sich immer nach den empfindlicheren Sachen richtet. Colorwaschmittel lässt die Weißwäsche zusächtlich nach und nach vergrauen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, schön wär´s...wenn das auf Dauer ginge. Schmutzwäsche wäre in Nullkommanix weg, quasi ein Aufwasch.

Mich ärgern immer so 3-5 Teile, die mit nichts, aber auch gar nichts "kompatibel" sind:

Helle, nicht ganz weiße wacko.gif Socken aus reiner Wolle. Ok, genug Feines hat man ja, ist aber alles reinweiß- und dann ...Socken dazu ???
(Knall)Rote Baumwolltextilien ranting.gif wub.gif
Zartlindgrüner - wirklich nur ein Stich lindgrün im Weiß rolleyes.gif ph34r.gif - Sommermantel, reine Baumwolle, was hat mich nur geritten, sowas käuflich zu erwerben ?

Diese Ummöglichkeiten liegen bei mir schon mal Monate.
Die Lösung war dann: Mantel in die Reinigung, Socken sind gewaschen aber nachgedunkelt smile.gif Rotes aus Cotton...liegt noch im Sonder-Wäschekorb für harte Fälle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Meine Waffe gegen Müffelwäsche Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Wäsche muffelt nach dem Waschen?
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15