Antivirusprogramm McAfee


Hallo,

habe seit 1 Woche einen neuen Laptop ( Windows 8 ) mit vorinstalliertem Antivirusprogramm McAfee, das auch aktiviert ist.

Ist das die kostenlose Version? Wie finde ich das heraus??

Ich will auf keinen Fall ein kostenpflichtiges Antivirusprogramm !!!

Danke für eure Antworten.


McAfee kostet was... du wirst eine Proberversion dabei haben die 3, 6 oder 12 Monate läuft...

du musst McAfee öffnen und dann auf Abonnement klicken dann siehst du es...

http://images.amazon.com/images/G/03/softw...AV_Funktion.jpg


Danke Nachi für deine schnelle Antwort... Du bist einfach super!

Das Abonnement läuft bis 22.1.2013.

Wie deinstalliere ich das Programm? Auf meinem alten PC hatte ich Avira (kostenlose Version), das möchte ich statt McAfee installieren.
Kannst du mir bitte, bitte erklären wie ich vorgehen soll?

Früher hat sich mein Neffe mir immer geholfen , jetzt aber muss ich es alleine machen ... Neffe hat nie Zeit!

Ih danke dir nochmals für deine Hilfe.


Darf ich dir mit einem Link antworten? http://www.chip.de/artikel/McAfee-deinstal...n_49782902.html ;)

Da isses nääääääääämlich schon schön beschrieben... :)


Danke, danke Nachi :blumenstrauss:

...und danach kann ich sofort den kostenlosen Avira installieren, oder wäre ein anderes Antivirusprogramm besser ?

Ich habe nicht zu viel Ahnung davon.... bin ja auch schon ein etwas älteres Semester... (60+) :)

Meinst du Nachi, ich schaffe das alles alleine??


Klar schaffst du das...

Reihenfolge was du wann machst ist diese:

1 Avira laden
2 McAfee Deinstallationsprogramm laden
3 PC vom Internet trennen
4 McAfee Deinstall durchführen
5 PC Neustart
6 Avira instllieren(macht sich von alleine)
7 PC wieder ins Internet lassen
8 Avira Updaten

Edit: wenn dir avira gefällt nimm es, es ist nicht schlechter und nicht besser als all die anderen... ich sage immer heute kann das mehr und morgen sieht es schon ganz anders aus...

ach ja ich selbst nutze nur Antivirus Programme die ich gekauft habe... das ist mir wichtig denn ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht...

Bearbeitet von Nachi am 28.11.2012 22:40:40


ach ja und warte so lange wie möglich bis du avira lädst, denn im Moment ist das Programm noch nicht für Windows 8 zugelassen: http://www.avira.com/de/support-for-home-k...etail/kbid/1385


Nochmals VIELEN DANK so werde ich es machen!

Schön, dass es dich gibt! :D


Zu den Antivirenprogramme habe ich das gelesen

:unsure:


@labens,

ich habe auf allen Rechnern(auch den einen den ich zum testen mit Windows 8 nutze) G Data InternetSecurity 2013 drauf und das ist Windows 8 Compatible Klick


PS: wenn ich Windows 8 mit Microsoft schütze ist das für mich als hätte ich keinen Schutz... Microsoft und Sicher ist wie Feuer und Wasser für mich... verträgt sich nicht ;)


Ich machte damals das upgrade auf Win 8. Versehentlich war noch Avast drauf. War dann überrascht, dass das hinterher noch drauf war.

Deswegen die Frage. Aber ein zusätzlichen Antivirenprogramm wird sich nicht beissen.

Hab Avast deswegen mal drauf gelassen, und alles lief noch stabil.


@labens,

wenn avast schon Windows 8 kann dann sollte sich nichts beißen...

aber wenn Microsoft ernst macht kommt ja 2012 schon da nächst Windows und 2014, 2015 usw immer wieder ein neues und wir kommen nicht mehr hinterher... Windows Blue ist ja schon in den Startlöchern



Kostenloser Newsletter