Adventskranz, zeigt mal Euren. klassisch, modern oder doch ganz anders?


Ihr Lieben,

ich bin heute auf der Suche nach einem Adventskranz :heul: . Die letzten Jahren hatte ich schon keinen "klassischen" und wollte für dieses Jahr einen "kaufen". Die aus dem Baumarkt oder Discounter haben mich wenig angesprochen, auch wenn man die mit wenigen Handgriffen "aufwerten" kann. Die vom Floristen meines Vertrauens waren schön. Schön teuer. Da kostete eine "kleine Baumwurzel" mit vier Teelichtern €21. :wallbash:

Letztes Jahr hatte ich ein Bananenblatt mit anderen getrockneten Früchten u. Kerzen dekoriert; das wollte ich heute, nach erfolgloser Suche, wieder zurrecht machen.

Im "Bastelladen" kam ich schnell von einem zu anderen.....unser: Adventskranz.

(In der Mitte eine Kuhle mit weißen Steinchen ((auf d. Bild nicht gut zu erkennen))

YO

Bearbeitet von yolanda am 30.11.2012 19:28:08


Zitat (yolanda @ 30.11.2012 19:26:55)
In der Mitte eine Kuhle mit weißen Steinchen

Ich hab' gerade ganz lange überall die KUH gesucht..... *schäm*

Ich hab sonst immer kleine Gold- und Silberkugeln (glänzend und matt) um die roten Kerzen rum. Aber dieses Jahr war mir nach was anderem.

Die Kerzen sind bordeaux - etwas marmoriert. Kommt hier nicht so gut raus.
Die kleinen Weihnachtsbäume sind aus Birkenrinde, und die kleinen Sterne aus Stoff. ich glaub, die Mini-Lebkuchen aus Porzellan sieht man hier garnicht. Egal :D

Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Bildlink blicke. :mellow:

Mein Adventskranz


Zitat (Ribbit @ 30.11.2012 21:07:23)
Ich hab sonst immer kleine Gold- und Silberkugeln (glänzend und matt) um die roten Kerzen rum. Aber dieses Jahr war mir nach was anderem.

Die Kerzen sind bordeaux - etwas marmoriert. Kommt hier nicht so gut raus.
Die kleinen Weihnachtsbäume sind aus Birkenrinde, und die kleinen Sterne aus Stoff. ich glaub, die Mini-Lebkuchen aus Porzellan sieht man hier garnicht. Egal :D

Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Bildlink blicke. :mellow:

Mein Adventskranz

Vom Stil her ist meiner ähnlich. Nur viel überladener weil ich mich nie für oder gegen irgendetwas entscheiden kann. Wenn ich Zuhause bin stell ich auch mal ein Foto ein.

Zitat (yolanda @ 30.11.2012 19:26:55)


unser: Adventskranz.


Das gefällt mir richtig gut, nicht so überladen und mal was anderes.


Bei uns steht wie jedes Jahr ein Adventsgesteck, das meine ehem. Schwiegermutter für uns gemacht hat. Ganz klassisch mit roten Kerzen, Sternchen, Zapfen und etwas goldenem Glitzerzeugs. Aber auch nicht überladen. Ich bin immer froh, dass ich mich damit nicht beschäftigen muss, bin nicht so der Deko-Freak...

(Ich muss jetzt auch mal ganz geschwind rumsausen und die Kürbisse, Kastanien, Blätter und Physalis wegräumen... Und dann auf den eiskalten Dachboden krabbeln und die Adventskiste runterholen, damit unser Gesteck nicht so alleine ist...)

Gemeinschaftsaktion von Tochter und Frau Augenstern


Zitat (Augenstern @ 01.12.2012 16:39:40)
Gemeinschaftsaktion von Tochter und Frau Augenstern

Der Adventskranz ist wuuuunderschööööön!!! :wub:
Gefällt mir sehr gut!!!!!!!!

:D schöne kränze habt ihr da.

ich hab zwar keinen kranz, aber meine tischdeko sieht so aus:

Tischdeko 1

Tischdeko 2

Tischdeko 3


Sieht sehr schön aus!


Bei Durchsicht meiner Weihnachtskarten fand ich eine, auf der "der kleinste Adventkranz der Welt" (so ein Metallkranz für ein Teelicht) montiert war. Ein wenig spät jetzt, aber für nächstes Mal natürlich gut aufbewahrt.



Kostenloser Newsletter