Adventskranz, zeigt mal Euren. klassisch, modern oder doch ganz anders?

Ihr Lieben,

ich bin heute auf der Suche nach einem Adventskranz cry_1.gif . Die letzten Jahren hatte ich schon keinen "klassischen" und wollte für dieses Jahr einen "kaufen". Die aus dem Baumarkt oder Discounter haben mich wenig angesprochen, auch wenn man die mit wenigen Handgriffen "aufwerten" kann. Die vom Floristen meines Vertrauens waren schön. Schön teuer. Da kostete eine "kleine Baumwurzel" mit vier Teelichtern €21. icon_mauer.gif

Letztes Jahr hatte ich ein Bananenblatt mit anderen getrockneten Früchten u. Kerzen dekoriert; das wollte ich heute, nach erfolgloser Suche, wieder zurrecht machen.

Im "Bastelladen" kam ich schnell von einem zu anderen.....unser: Adventskranz.

(In der Mitte eine Kuhle mit weißen Steinchen ((auf d. Bild nicht gut zu erkennen))

YO

Bearbeitet von yolanda am 30.11.2012 19:28:08
Zitat (yolanda, 30.11.2012)
In der Mitte eine Kuhle mit weißen Steinchen

Ich hab' gerade ganz lange überall die KUH gesucht..... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab sonst immer kleine Gold- und Silberkugeln (glänzend und matt) um die roten Kerzen rum. Aber dieses Jahr war mir nach was anderem.

Die Kerzen sind bordeaux - etwas marmoriert. Kommt hier nicht so gut raus.
Die kleinen Weihnachtsbäume sind aus Birkenrinde, und die kleinen Sterne aus Stoff. ich glaub, die Mini-Lebkuchen aus Porzellan sieht man hier garnicht. Egal biggrin.gif

Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Bildlink blicke. mellow.gif

Mein Adventskranz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 30.11.2012)
Ich hab sonst immer kleine Gold- und Silberkugeln (glänzend und matt) um die roten Kerzen rum. Aber dieses Jahr war mir nach was anderem.

Die Kerzen sind bordeaux - etwas marmoriert. Kommt hier nicht so gut raus.
Die kleinen Weihnachtsbäume sind aus Birkenrinde, und die kleinen Sterne aus Stoff. ich glaub, die Mini-Lebkuchen aus Porzellan sieht man hier garnicht. Egal biggrin.gif

Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Bildlink blicke. mellow.gif

Mein Adventskranz

Vom Stil her ist meiner ähnlich. Nur viel überladener weil ich mich nie für oder gegen irgendetwas entscheiden kann. Wenn ich Zuhause bin stell ich auch mal ein Foto ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 30.11.2012)


unser: Adventskranz.


Das gefällt mir richtig gut, nicht so überladen und mal was anderes.


Bei uns steht wie jedes Jahr ein Adventsgesteck, das meine ehem. Schwiegermutter für uns gemacht hat. Ganz klassisch mit roten Kerzen, Sternchen, Zapfen und etwas goldenem Glitzerzeugs. Aber auch nicht überladen. Ich bin immer froh, dass ich mich damit nicht beschäftigen muss, bin nicht so der Deko-Freak...

(Ich muss jetzt auch mal ganz geschwind rumsausen und die Kürbisse, Kastanien, Blätter und Physalis wegräumen... Und dann auf den eiskalten Dachboden krabbeln und die Adventskiste runterholen, damit unser Gesteck nicht so alleine ist...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemeinschaftsaktion von Tochter und Frau Augenstern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 01.12.2012)
Gemeinschaftsaktion von Tochter und Frau Augenstern

Der Adventskranz ist wuuuunderschööööön!!! wub.gif
Gefällt mir sehr gut!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif schöne kränze habt ihr da.

ich hab zwar keinen kranz, aber meine tischdeko sieht so aus:

Tischdeko 1

Tischdeko 2

Tischdeko 3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht sehr schön aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Durchsicht meiner Weihnachtskarten fand ich eine, auf der "der kleinste Adventkranz der Welt" (so ein Metallkranz für ein Teelicht) montiert war. Ein wenig spät jetzt, aber für nächstes Mal natürlich gut aufbewahrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kein Danke, kein Hallo? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Adventskranz selber machen? Adventskranz aus Zweigen
Passende Tipps
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46