Adventskranz selber machen?


Dieses Jahr möchte ich gerne einen Adventskranz selbst machen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung wo ich überhaupt mit Inspirationsideen anfangen soll.

Hat jemand von euch schon mal einen Adventskranz selbst gemacht und mag hier vielleicht ein Bild und eine kurze Bastelanleitung reinstellen? Würde mich sehr freuen :) Aber auch Links zu Homapages, Blogs oder was auch immer wären nett!


Da solltest du mal hier auf der Tippseite nachsehen. Dort gibt es viele Ideen und Bastelanleitungen für Adventskränze.


2012 habe ich mal den hier gebastelt: http://www2.pic-upload.de/img/28823199/advent_2012.jpg

Bearbeitet von viertelvorsieben am 11.11.2015 00:02:27


moin

ich hab so nen styroporring gekauft. bin dann zur herbstsammlung für baumschnitt und strauchschnitt gegangen, mit de rosenschere, und habe da tannengrün und sehr viele schöne dinge entdeckt, die ich in den kranz eingearbeitet habe. rote beeren, so was wie silberfäden, so ne art stechpalme die blätter.. da gabs ne große vielfalt.

und dann mit so nem grünen gartendraht immer um den styroporring gewickelt. am ende die halter für die kerzen reingepiekst..
oder ne schleife dran für die tür zum aufhängen..

lg


Bitte schön
Sorry, aber bei manchen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, die Leute sind zu faul, selbst mal zu suchen. Lieber alles auf einem Tablett servieren lassen *kopfschüttel*

Gegoogelt habe ich das eh schon, ich habe nur noch nicht wirklich etwas gefunden, das mir auch richtig gut gefallen hätte und auch für mich machbar gewesen wäre.

Die Anleitung mit dem Styroporring, Ästen und Zweigen und Draht klingt ganz gut. Du hast also immer in eine Richtung angelegt und gewickelt?

Der Adventskranz mit den Muscheln ist wirklich hübsch geworden, darf ich dich fragen wie du die Muscheln angebracht hast?


Zitat (himmelblau @ 15.11.2015 20:39:45)
Der Adventskranz mit den Muscheln ist wirklich hübsch geworden, darf ich dich fragen wie du die Muscheln angebracht hast?

Mit einem Alleskleber. Dabei war ziemliche Geduld angesagt. ;)

Zitat (himmelblau @ 15.11.2015 20:39:45)
Der Adventskranz mit den Muscheln ist wirklich hübsch geworden

:) ...finde ich auch. Den würde ich sogar das ganze Jahr über nutzen, vielleicht mit einem Windlicht in der Mitte, anstatt 4 Kerzen.

Zitat (viertelvorsieben @ 10.11.2015 23:57:56)
2012 habe ich mal den hier gebastelt: http://www2.pic-upload.de/img/28823199/advent_2012.jpg

Der Kranz gefällt mir auch richtig gut, mal was ganz anderes. :rolleyes: Muscheln hab ich reichlich und so etwas Treibholz macht sich bestimmt gut. Danke für die Anregung :blumen:

Zitat (Upsi @ 16.11.2015 16:36:42)
Der Kranz gefällt mir auch richtig gut, mal was ganz anderes. :rolleyes: Muscheln hab ich reichlich und so etwas Treibholz macht sich bestimmt gut. Danke für die Anregung :blumen:

Gerne. :)

Ja, aus dem Treibholz lässt sich bestimmt ein hübsches Gesteck basteln.

viertelvorsieben,auf was für einen Kranz hast Du die Muscheln geklebt?


Zitat (Anemonne @ 16.11.2015 16:44:11)
viertelvorsieben,auf was für einen Kranz hast Du die Muscheln geklebt?

Auf einen Strohkranz. :)

Herzlichen Dank,sieht sehr toll aus und ist wieder mal was ganz anderes.


Zitat (Anemonne @ 16.11.2015 17:02:13)
Herzlichen Dank,sieht sehr toll aus und ist wieder mal was ganz anderes.

Freut mich, daß er Dir gefällt. :)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 16.11.2015 17:07:22

Hey,

Am besten Du bindest zu Zweit. Hab letztes Jahr auch meinen ersten Adventskranz selber gebastelt. Grundlage war ein Strohkranz.

Einer hält die Zweige und der ander wickelt. Alleine wird es schwierig vorallem wenn man ungeübt ist. Wichtig ist halt dass man überall alles mit Zweigen abdeckt (bis auf den Boden) Ich hab dann noch Hagebutten, Beeren etc. mit eingwickelt. Vier schöne Kerzen drauf. Sah einfach nur toll aus.

Hat ausgesehen wie einer vom Gärtner, hat aber fast nichts gekostet B)

Bei uns war heut frühlingshaftes Wetter, bin dann auch etwas mit der Gartenschere spazieren gegangen. Anschließend ein paar Tannenzweige, Hagebutten etc. um alte Einmachgläser gebunden. Ein Kerze reingestelt, sieht klasse aus.

Ganz liebe Grüße
SusiB



Kostenloser Newsletter