Adventskranz aus Zweigen


Hallo Leute,
ich weiß ich bin nen bischen spät dran, aber habs halt vorher nicht geschafft Ich möchte morgen endlich mal meinen Adventkranz binden. Da ich nicht so der Freund von Tannenzweigen bin hab ich mir ein gedacht, ich binde einen aus Ästen.
Weiß jemand, wie lang und wie dick die Äste sein müssen damit ich diese problemlos binden kann? Vielleicht kennt ja auch jemand eine Internetseite dazu.
(Die Links in dem anderen Adventskranzthread https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...hl=adventskranz habe ich mir schon angeschaut, da geht es aber immer nur um Tannenkränze)

Besten Dank schonmal im Vorraus
Werner


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:01:43


Hallo MEike,
besten Dank für Deine Tips. Da ich einen Stahlring hatte habe ich da drum gewickelt. 2cm Äste waren aber doch nen bischen dick. Ich hab nur ganz dünne Äste mit ca. 60 cm Länge drumherum gewunden. Am Ende nochmal stramm mit Bindedraht drumherum und schon (fast) fertig. Jetzt muss ich morgen nur noch nen paar Dekoartikel und ne Lichterkette kaufen ;-)

Danke
Werner


Hallo Werner,

kannst du von dem fertigen Kunstwerk mal ein Bild einstellen? :ohgrosserbernhard:


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:00:07


Hallo MEike,
naja, Kunstwerk? Ich weiss auf jeden Fall schon was ich im nächsten Jahr anders machen möchte...

hier ein Bild von dem Kranz. Er hat einen Durchmesser von ca. 70 cm. Da ich hauptsächlich mit Buchenzweigen gearbeitet habe musste ich die festbinden ;-)

mfg
Werner


Zitat (homebrew @ 12.12.2006 19:20:07)
Hallo MEike,
naja, Kunstwerk? Ich weiss auf jeden Fall schon was ich im nächsten Jahr anders machen möchte...

hier ein Bild von dem Kranz. Er hat einen Durchmesser von ca. 70 cm. Da ich hauptsächlich mit Buchenzweigen gearbeitet habe musste ich die festbinden ;-)

mfg
  Werner


Na, ist doch nicht schlecht geworden :daumenhoch: Danke fürs Bild!


Kostenloser Newsletter