Apsys alberner Adventkalender: allerlei Ansehnliches...oder eben nicht

Guten Morgen allerseits weihnachtsmuetze.gif

Boh, da fällt mir die Brille von der Nase... laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 03.12.2012 06:40:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif

Ich find's schon wieder so schrill, dass es irgendwie kultig schön ist (in Glitzergrün fänd' ich es noch besser, aber man will ja nicht meckern biggrin.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kreisch ohmy.gif

Das Ding habe ich sogar ohne Sehhilfe erkannt.
Schüttel.
Wer stellt sich sowas in die Wohnung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schööööööön weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paßt hervorragend zu meinen Brokat-Tischdecken und -Telefonumhüllung, da gleicher Farbton rolleyes.gif
Vielen Dank für die Anregung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade festgestellt, dass ich nach Betrachten von Bild Nr. 3 die ganze Zeit die Melodie vom Rosaroten Panther vor mich hin summte... wacko.gif

Danke für diesen Kalender, der macht die Weihnachtszeit für mich erträglicher biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also soooo schlimm ist das Teil nicht ph34r.gif hat was... ph34r.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 03.12.2012)

Wer stellt sich sowas in die Wohnung?

Ich... aber in Türkis und Silber whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*gröööhhhl* Das Grauen in Lila ! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor kurzen sah ich dieses teil, bei einem kleinen Mädchen.
die Mutter erklärte mir es beim großen roten Kaufhaus whistling.gif gekauft zu haben.
die kurze stand wohl auf die farbe wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, das Teil ist nicht halb so furchtbar, wie aufgeblasene Fassaden-Nikoläuse, oder bunte Blink-Beleuchtung blink.gif .- Wer seine restliche Deko farblich abstimmt, hat mal 'ne andere Ansicht auf die -nötigen/unnötigen- Dinge des Lebens... wink.gif

Adventürliche Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 03.12.2012)
aufgeblasene Fassaden-Nikoläuse


...so langsam sterben sie weg, finde ich.

Bin der Sache mal auf den Grund gegangen, warum...
Jeder halbwegs vernünftige Nikolaus hat sich da geweigert, diese Häuser zu beliefern. Manche konnten nur mit Brachialgewalt - ausgeübt von Ruprecht, dem Knecht - dazu überredet werden.

In unserer Nachbarschaft war sogar einer am Halse aufgeknüpft (kein Witz). Sowas tut man einfach nicht.

Das f beigefügt.

Bearbeitet von horizon am 03.12.2012 15:23:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön scheußlich ist auch schön... aufmbodenliegenundlachen.gif weihnachtsmuetze.gif

Aber ich finde ihn nicht halb so scheußlich wie die allerliebst-putzigen Engelchen (mit herrlich kotzgrünem Teint), die meine Nachbarin in offenbar geistiger Verwirrung an die Haustür gehängt hat. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die wird wohl Rot-Grün-Blind sein.

Ich besitze noch zwei Po-Pus (Porzellan-Putten) wacko.gif , die lagen vor Jahren mal kurz - sich gegenseitig mit diesem nur Putten eigenen Schmachtblick taxierend - auf dem Kaminsims. Ich weiß bis heute nicht, was mich da geritten hat, die Dinger zu kaufen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 03.12.2012)
Wer stellt sich sowas in die Wohnung?

ich ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Behübschung der Klapptanne

4
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif


Ich glaube aber, dass so etwas vielen gefallen wird. Ihr wisst, der Affe und die Seife und der Geschmack... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schick.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apsy, Du hast wenigstens was schönes. Jeden Tag sehe ich ein anderes naggisches Teil in meinem bescheuertem Männerkalender und die Scholade schmeckt nicht.

Wer weiß, was mir am 24. blüht. wacko.gif

Bearbeitet von Ghwenn am 04.12.2012 07:26:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gut, dass es keine klare Definition für "Kitsch" gibt.

(Ich bin ein wenig traurig, denn in 20 Tagen ist alles vorbeil ....)

@Aspy: gib´alles. flowers_2.gif

Danke, YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
so süüüüüüüüß....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, wie niiiiiiedlich... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß garnicht, was Ihr wollt: das sind doch echte Kultteile!- Zudem auch richtig teuer.- Ich täte mir so'was zwar nicht kaufen, aber es gibt schlimmere Deko-Artikel, die Augenmigräne verursachen.

Beispiel: an einem Haus sah ich gestern überall mördergroße goldene und rote Plastikschleifen, dazwischen fürchterliche blaue Lichterketten oder -schläuche.- Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei der Beleuchtung um LED-Licherketten handelt.- Einfach nur "UN" für meinen Geschmack dribble.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif ... der ist ja herzallerliebst ... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Minimalistisch

5
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat was whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 05.12.2012)
Hat was

Nee, nicht hat was, sondern hat NIX drauf aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 05.12.2012)
hat NIX drauf aufmbodenliegenundlachen.gif

- aber ´ne Weihnachtskugel und Musik macht´s auch.

YO
(manchmal ist weniger mehr)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlagt mich - ich find' den gut wub.gif .


Edit sagt, dass die Musik dabei aber völlig überflüssig ist...

Bearbeitet von Cally am 05.12.2012 08:04:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir gerade vorgestellt, dieses Modell von Dekoration aufzustellen und in die blöden Gesichter von meinen Männern zu gucken.
Lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 05.12.2012)
ich habe mir gerade vorgestellt, dieses Modell von Dekoration aufzustellen und in die blöden Gesichter von meinen Männern zu gucken.
Lach

Hehe, das könnt ich auch bringen aufmbodenliegenundlachen.gif



Diese Deko ist doch mal ein Hingucker biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß gar nicht, wo ich da überall hingucken soll, ist ja ein bischen sehr viel...durch die rote Kugel wirkt das Ganze vielleicht was überladen ? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Wenn überhaupt, könnte ich mir so was vorstellen. Nur: Das Abzupfen der zuvielen Nadeln wäre mir wohl zu mühsam.
Und dann noch: ich würde @horizons Bedenken sicher teilen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, kahle Stellen haben schon was...wenn auch nicht auf dem Kopf cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Voll doll! rolleyes.gif - Nur: wo bleibt denn das Echo beim Ansingen des Weihnachtsbaums? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bäumchen tut mir fast schon leid schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, das ist weihnachtliche Bescheidenheit. Endlich mal etwas nicht maßlos Dekadentes tongue.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flauschi...hör bitte auf !!! console.gif traurig.gif

Ich wollt´s doch nicht beileidigen, es ist ja schön...wirklich rolleyes.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gröööööhl! laugh.gif Mein Mann wäre mit DIESEM Christbaum total einverstanden!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 05.12.2012)
Flauschi...hör bitte auf !!! console.gif traurig.gif

Ich wollt´s doch nicht beileidigen, es ist ja schön...wirklich rolleyes.gif thumbup.gif

da bin ich aber froh wub.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif meinem mann würde das gefallen.

und das abschmücken ginge dann auch viel schneller aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu passt diese minimalistische Weihnachtskrippe: einfach Jenga-Holzklötzchen mit "Maria", "Josef", "Jesuskind", "Kaspar", "Balthasar", "Melchior", "Ochse" und "Esel" beschriften und gemeinsam auf einem Tisch anrichten

(kann man selbst basteln oder tatsächlich so kaufen) tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 05.12.2012)
tatsächlich so kaufen

wer kauft so etwas????? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 05.12.2012)
Minimalistisch

5

Weniger ist halt mehr - und wenn man sich jetzt noch die Weihnachtliche Musik dazu auflegt ...

Ich überlege gerade, was musikalisch am besten dazu passt:
1. Morgen kommt der Weihnachtsmann
2. Am Weihnachtsbaume die Lichter hängen
3. Oh Tannenbaum

Apsy, ich schau natürlich schon seit dem 1.12. täglich hier rein und bin begeistert!
Die Klorolle am Anfang, die hätt ich gerne selbst und der lilaleuchtende Gehörnte ist ein echtes Prachtexemplar ... aber ich muss ja nicht alles kommentieren, oder?
advent.gif
Ich freu mich einfach, dass du wieder einen so schönen Adventskalender bietest!
Danke!

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 05.12.2012)
Das Bäumchen tut mir fast schon leid schnaeuzen.gif

flauschi, du hast vollkommen Recht, es biegt sich ja förmlich unter seiner Last.

Womit ich schon beim nächsten Lied wäre: Es kommt ein Schiff geladen, es trägt ein teure Last ...
welches ich extra fürs Bäumchen mal umgetextet habe:
Es kommt ein Baum beladen,
es trägt ein teure Last,
trägt rotes Gold in Gnaden,
gebogen ist sein Ast.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das arme Bäumchen,die eine Kugel ist ihm schon fast zuviel. sad.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist halt so ein "Good Grief, Charlie Brown!!" - Weihnachts baum. Einer, der es ständig schafft, seinen Drachen samt Schnur um den nächsten Baum zu wickeln, der sucht sich vermutlich auch so einen gramgebeugten Mickerbaum aus. Armer Charlie Brown... seufz.

happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ganz im Ernst: genau SOLCHE Zweige habe ich gerade bei unserem Rewe zum Verkauf gesehen *schwör*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cally - als was waren die betitelt? zahnstocher? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, wirklich mein Ernst. Ich musste laut lachen. Die werden als irgendwelche besondere Tannenzweig-Art verkauft. Wenn noch welche da sind beim nächsten Einkauf, mache ich ein Foddo tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Advents-Wünsche und Grüsse: für alle FANS von FM Füllung für Adventskalender für den Freund? Selbstgebastelter Adventskalender Adventskalender: Bastel- und Fülltipps Apsys alljährlicher Augenaufreiss-Adventkalender Apsys Advent(s)kalender anno 2011 Apsys alljährlicher Adventskalender anno 2014 Apsys abgefahrener Adventskalender 2013 Apsys Adventzzzzkalender 2009
Passende Tipps
Adventskalender - Füll-Alternative für Blumenfreunde
Adventskalender - Füll-Alternative für Blumenfreunde
4 3
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
13 1