Kleidung mit Fellkragen pflegen


Hallo zusammen,

ich habe mir von Marc O'Polo eine Strickjacke mit einer Art Fellkragen gekauft welcher nach einer Wäsche (Feinwaschgang, 30°) schon nichtmehr ganz so weich ist wie vorher. Ich habe hier gelesen, das man für die Pflege auch herkömmliches Shampoo verwenden kann damit das Fell flauschig bleibt. Bevor ich das ausprobiere, wollte ich aber nochmal nachfragen, ob das auch für diese Art Fell gilt oder jemand noch andere Methoden kennt, das Fell wieder flauschiger zu bekommen bzw. zu verhindern das es steift und trocken wird.

Das ist die besagte Strickjacke:
http://www.marc-o-polo.de/herren/bekleidun...6b-9d01d6a844b3

Danke!


So wie ich es richtig raus lese, hast Du die Strickjacke schon gewaschen und das Teddyfellfutter ist härter geworden.

Hast Du eine feine Haar- oder Kleiderbürste.
Mir der dann vorsichtig das Fell bürsten.

Wenn es dann nicht weicher werden sollte,
mache ein lauwarmes (30°) Wasser und gebe etwas Haarspülung dazu.
Dann den Kragen darin waschen und nochmals spülen.

Es müsste dann weicher sein.



Kostenloser Newsletter